Coolnessfaktor: Einmalblinker auf der Autobahn

Wie blinkt Ihr auf der Autobahn?

  • Ich bin sehr cool: Blinke nur Einmal und denke, ich sei "sleek"

    Stimmen: 66 20,9%
  • Ich zähle die Blinksignale, meist 4 oder 5 mal mit

    Stimmen: 16 5,1%
  • Ich blinke, bis der Spurwechsel vollzogen ist

    Stimmen: 135 42,7%
  • Habe eine 3-mal Blinkautomatik im Auto eingebaut

    Stimmen: 99 31,3%

  • Umfrageteilnehmer
    316

mactaetus

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.11.2004
Beiträge
659
Reaktionspunkte
2
Moin Leuts

ich komme mal wieder von der A3 und heute sind mir - streng dem Motto: "Deutschland fährt Links" auch noch die Mittelspurkriecher trotz freier rechten Fahrbahn aufgefallen.

Was mir aber noch mehr aufgefallen ist: Die Einmalblinker!

Gehört Ihr auch zu der Fraktion? Oder blinkt ihr genau drei mal? zählt ihr die blinksignale? etc. :D

Was geht in Einmalblinkern im Kopf vor? Würde ich gerne mal wissen, wenn sie einmal blinken ;)

Freue mich auf rege diskussion.
 
ich fhar kein Auto, aber ich denke, dass:

einmal: wenig Verkehr

paar mal: um sich einzuordnen, dass auch die anderen platz machen
 
Habe eine Automatik...
Um sowas schnödes mache ich mir keine Gedanken mehr...:Pah:
 
Einmalblinker sind halt keine Menschen. Eher Wilde. :D

Ich habe gar kein Auto, mache mir also darüber wenig Gedanken. Wenn ich allerdings mal fahre, dann blinke ich schon meist ein paar Mal, sonst könnte ich es auch ganz lassen.
 
mactaetus schrieb:
Was geht in Einmalblinkern im Kopf vor? Würde ich gerne mal wissen, wenn sie einmal blinken ;)
Ich blinke meist auch nur einmal denn ich bin Schwabe und möchte die Blinklämpchen schonen. Zudem finde ich jeder der mein Blinksignal nicht mitbekommt pennt ganz offensichtlich und gehört sowieso von der Straße gedrängt.
 
Ich hab eine Blinkautomatik drin. LAng lebe diese. aber so einmalblinker bekommt man schon nicht immer mit. Vor allem, je cooler, desto kürzer das blinksignal
 
Naja, besser als nichts...

Gruesse, Pablo
 
Ich blinke sogar, wenn ich alle anderen rechts überhole. ;-)
 
ich blinke manuell dreimal... diese enmalblinker sind eine qual. mal kurz auf den tacho oder den ipod geschaut, schon bekommt man nicht mit, dass sie wechseln wollen.
besonders toll in der dämmerung oder bei schlechtem wetter.
noch schlimmer sind aber die "bei regen ohne licht" fahrer...
 
ich blinke einmal, wenn nichts los ist und mehrmals (nein ich zähle nicht und ich habe auch keine automatik), wenn verkehr ist und ich wert darauf lege, dass es jedem auffällt, wenn ich spur wechseln will.
 
Einmalblinker sind nicht cool.
Sie sind nur überfordert, gleichzeitig zu lenken und zu blinken. Deshalb reicht´s nur für einmal kurz anticken, bevor die Finger und die volle Konzentration wieder am Lenker sind! :p
 
Ich halte den Hebel kurz mal nach unten, so dass es zwei- bis dreimal (?) blinkt, wobei ich aber nicht mitzähle... ich mache es nach Gefühl, wie so vieles andere auch. Ich bin cool! :cool: :p
 
Karijini schrieb:
Ich halte den Hebel kurz mal nach unten, so dass es zwei- bis dreimal (?) blinkt, wobei ich aber nicht mitzähle... ich mache es nach Gefühl, wie so vieles andere auch. Ich bin cool! :cool: :p

Ich auch! Exakt so. :cool:

Was ich aber recht schwer ertrage, sind gar-nicht-Blinker, sowohl beim links-rausfahren als auch beim rechts-reinfahren (vor dem Lkw). Gefährlich wird's ja meist erst auf der 3-spurigen Autobahn.

Ansonsten bin ich für Safersex on the Autobahn. :D
 
Das Auto meiner Holden und meine Karre blinken automatisch 3x ... fahr ich dann mit nem Auto ohne diese Spielerei mutiere ich aber auch zum 1x blinker... hab mich zu sehr dran gewöhnt.
 
Hab auch eine 3mal Blinkautomatik. Ziemlich praktisch ;)
 
Ich hab auch eine Blinkautomatik, muss aber gestehen, dass ich meistens nur beim Ausscheren blinke, wenn ich dann wieder zurück (auf die ganz rechte Spur natürlich!) fahre vernachlässige ich es öfter mal.
 
Zurück
Oben Unten