Cooles Zubehör für iPod/MacBook gesucht! Was habt ihr?

marniepulation

marniepulation

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.04.2006
Beiträge
751
Reaktionspunkte
4
Morgen alle miteinander...

Ich hab da so ein kleines, prinzipiell gar nicht so schlimmes Problem.

Ich habe in 3 Wochen Geburtstag! Eigentlich ne tolle Sache, nur weiß ich nicht was ich mir wünschen soll... Irgendwie hab ich alles, was ich brauche und bin auch so ganz glücklich...

Da ich mir grad ein MacBook und vor nicht allzu langer Zeit einen iPod nano gekauft habe, hat mein Freund nun gesagt, ich solle mir doch von meinen Eltren, "Schwieger"-Eltern und ihm und Großeltern und und und cooles Zubehör schenken lassen.

Hab schon so ein bissl bei Apple auf der Hompage geschaut und auch schon ein paar ziemlich coole Sachen gefunden, wie zb das Cinergy XS, das TuneSync von Belkin (damit brauch ich mir dann auch keinen Hub mehr wünschen) und noch so kleinkrams...

Ich dachte ich frag mal, was ihr so an brauchbarem, oder auch nicht brauchbarem Zubehör habt. Manchmal gibt es ja Dinge die man nicht kennt und nicht so leicht findet, aber doch braucht :)

Viele Grüße, Marnie
 
Ist nicht einfach in der heutigen Zeit einfach mal wunschlos glücklich zu sein, nicht wahr? ;)

Wie wärs mit nützlicher Peripherie, z.B. einem Drucker? Digitalkamera? Software?
 
Ne Digicam hab ich grad zu Weihnachten bekommen. Und nen drucker haben wir und meißtens druck ich eh in der Uni... Software?!? Kann man da irgendwo ne Überischt finden was es so nützliches gibt?! Ich hab ja mein Macbook grad mal ein paar Wochen und bin noch überfordert mit dem ganzen Angebot was schon alles dabei ist! :)
 
Hast du Office:mac? Oder iWork? Das wäre sinnvoll. Ansonsten iCurve, ne Apple-Tastatur, eine tolle Maus und ein iPod Dock. Dann kannst du dein MB aufs iCurve stellen, die Tastatur an das MB und den restlichen Kram an die Tastatur = nur ein USB anschließen. So hab ich das jedenfalls vor :)

Ach, hast du ein iPod Netzteil? Kann man auch immer gebrauchen. Und iTMS-Prepaidkarten sind auch schön.

Du siehst, es gibt soooooooooo viel
 
Bluetooth Mouse und evtl. Bluetooth Tastatur würde ich mir wahrscheinlich wünschen. Der Dock / Hub ist auch ne gute Idee. Wie sieht es mit mehr RAM fürs Macbook aus?
 
weiter weiter weiter.... :) Du bringst mich auf Ideen! Netzteil für den ipod hab ich mir mal für 3 € bei ebay gekauft, das tuts auch ganz gut. Office hab ich und die Mighty Mouse hab ich von Gravis dazubekommen. iCruve hört sich prinzipiell gut an, aber ich bin so wild auf diese Notebooktastatur,dass ich diesem Bergsteigen eigentlich abgedankt habe :D
 
Donald Dark schrieb:
Bluetooth Mouse und evtl. Bluetooth Tastatur würde ich mir wahrscheinlich wünschen. Der Dock / Hub ist auch ne gute Idee. Wie sieht es mit mehr RAM fürs Macbook aus?


1GB, das reicht doch oder???
 
mehr habe ich auch nicht, aber 2 GB sind natürlich besser als 1GB.... ;)
 
Ich war erst in London im Apple Store und hab für meine iPods ganz coole Schutzhüllen von Agent18 gekauft. Sind wirklich zu empfehlen!
 
naja ich komm mit dem 1 GB leider nicht aus, heute kommen meine 2 GB :)

Das Cynergy XS hab ich auch, ist an der Uni Dortmund super toll, solltest du da studieren, ich hab in meinem Büro vollen Empfangmit der kleinen Antenne. Ansonsten auch überall auf de Campus.

Was ich sehr wichtig finde sind die richtigen Adapter für Präsentationen an der Uni, also DVI und VGA, sowie natürlich eine ordentliche Tasche.
Ich hab meine bei Burning-love.de gekauft. Die haben auch "ladylike" Taschen.

Gruss
Daniel
 
Darf ich mal fragen wieso Du mit 1GB nicht asukommst?? Ich meine nur, ich würd wahrscheinlich gar nicht merken, wenn ich plötzlich nur noch 512 hätte... :)
 
@Daniel: Kann man den Cynergy XS ausserhalb der Gebäude ohne Antenne betreiben?


Komplettes Adapterset füts Macbook 3x20€ *juhu* ;) Zum Glück reicht für die meisten, verbauten Beamer MiniDvi auf VGA...
 
Eine Schutzhülle für's MacBook halt ich für unverzichtbar. Die Oberfläche ist relativ empfindlich für Kratzer.
 
Ist das nich wunderbar wunschlos glücklich sein zu können? SO ging es mir letztes Weihnachten auch und ich hab auch lange gegrübelt, was ich mir von meinen Eltern schenken lassen soll. Am Ende hab ich mich dann für ein Los der Aktion Mensch entschieden, weil es nämlich verdammt viele Menschen gibt, die nicht so wunschlos glücklich sind und meine Lebensqualität vielleicht noch ein bisschen mehr steigt, wenn ich damit solchen Menschen weiterhelfen kann anstelle mir die fünfte Plastiktasche für mein Luxusspielzeug schenken zu lassen...

ist vielleicht mal eine Anregung?
 
Ich finde das XtremeMac SportWrap iPod Armband (gibts z.B. bei Arktis.de) voll klasse. Hab' eines für meinen Shuffle, gibt's aber auch für Nano, Mini und XL.

bye, M.
 
....vielleicht ein paar schöne Lautsprecher?

creatureiiwht.gif
 
marniepulation schrieb:
Darf ich mal fragen wieso Du mit 1GB nicht asukommst?? Ich meine nur, ich würd wahrscheinlich gar nicht merken, wenn ich plötzlich nur noch 512 hätte... :)

Hi da mische ich mich doch glatt ein.

Ich habe 1GB und werde demnächst aufrüsten auf 2GB. Der Grund ist einfach. Wenn du mit dem Book arbeitest dann versuche mal Word (lass es auch mal nur eine Seite sein) dann Excel (habe viel zu rechnen also in etwa 3-5 Seiten wobei da noch jede menge Reiter Pro Seite drin sind (30-50 pro Seite), dann will ich aus den erstellten Diagrammen eine Präsentation machen und muss natürlich Powerpoint öffnen. Dazu kommt dass ich manchmal so ein Bildchen einfügen muss etc.

Das ist also ein normaler Arbeitsumpfang für mich. Dann mal kurz in "Aktivitäts-Anzeige" geschaut und der freie Arbeitsspeicher dümpelt bei 14kB und der Virtuelle bei 10GB und mehr. Die Programme brauchen eine Weile bis sie die Aufgaben erledigen, z.B. Kopieren von Abbildungen aus Excel in PP dauert wirklich einige Sekunden.

Meiner Meinung nach schreit das Ganze nach mehr Ram was natürlich an der angeblich schlechten Umsetzung von Office und an Rosetta liegt
 
Pavlof schrieb:
Ist das nich wunderbar wunschlos glücklich sein zu können? SO ging es mir letztes Weihnachten auch und ich hab auch lange gegrübelt, was ich mir von meinen Eltern schenken lassen soll. Am Ende hab ich mich dann für ein Los der Aktion Mensch entschieden, weil es nämlich verdammt viele Menschen gibt, die nicht so wunschlos glücklich sind und meine Lebensqualität vielleicht noch ein bisschen mehr steigt, wenn ich damit solchen Menschen weiterhelfen kann anstelle mir die fünfte Plastiktasche für mein Luxusspielzeug schenken zu lassen...

ist vielleicht mal eine Anregung?


Das ist immer eine Gute Sache, keine Frage! Ich bin spendenmäßig auch sehr aktiv, 2 € Hilfspende hab ich siet 5 Jahren und ich spende jeden Monat 10% meines Einkommens an eine Einrichtung meiner Wahl! Schön, dass Du so denkst!
 
.. also grundsätzlich finde ich ja mal, daß du selbst rausfinden solltest, was du dir wünschst. Wünsche sollten immer von einem selbst, aus dem eigenen "Herzen" kommen. Wenn du dir jetzt nichts wünschst, dann ist das halt so, dann verzichtest du eben auf Geschenke. Man muß ja nichts geschenkt bekommen, bloß weil man Geburtstag hat, oder weil Weihnachten ist - bzw. die Industrie das will.
Das übt auch gleich mal die Enthaltsamkeit und Bescheidenheit. ;)

Nichtsdestotrotz finde ich das Tune Radio - die Fernbedienung mit Radio - für den Nano sehr praktisch.

Wenn du eine Digicam hast (und auch nutzt?), ist ein Cardreader auch nicht schlecht, um Akkustrom der Kamera zu sparen.
Zum Bearbeiten der Bilder wäre mindestens Photoshop Elements 3 angebracht.

Gruß tridion
 
Wenn ihr mich fragt dann das hier

iLuv Portable
i1055blk.jpg


iLuv Videorecorder
i180wht.jpg


iLuv Battery Pack
iLuv_main_ad_x02_157d.jpg
 
Zurück
Oben Unten