Cooles Mac mini Zubehör - Dockingstation! Die ultimative Erweiterung!

bisher gibts ja nur den "mini-skirt glo". Dieser belegt schon einen USB-Port für die bloße Leuchtfuß-Funktion. Da einen Hub, etc miteinzubauen liegt ja wohl wirklich nah.

michael
 
das wäre es

Kalle Grabowski schrieb:
Warum kein optischen Digitalausgang (oder wenigstens koaxial)?

Das würde es bringen!

Wie kann man einen wohnzimmertauglichen PC entwerfen und dabei so bescheidene Audio anschlußmöglichkeiten implementieren? Oder hört ihr eure DVD´s gerne über stereo ???? Ich weiß externe Soundkarte, aber wieder Kosten Kabel Treiber....
tzttzzt es ist das einzieg was mich nervt.
 
lurch19 schrieb:
Wie kann man einen wohnzimmertauglichen PC entwerfen und dabei so bescheidene Audio anschlußmöglichkeiten implementieren? Oder hört ihr eure DVD´s gerne über stereo ???? Ich weiß externe Soundkarte, aber wieder Kosten Kabel Treiber....
tzttzzt es ist das einzieg was mich nervt.
Das frage ich mich auch immer, stoße hier aber hauptsächlich auf Unverständnis :rolleyes:

Naja, IMHO hat Apple entweder das Potential in dem Bereich völlig falsch eingeschätzt oder wir erleben in einem halben Jahr den Media Mac :D :D :D

Snoop
 
@master452
So - auch von mir mal n Lob.
Hub, CardReader - alles super -
nur billig wirds wohl nicht werden (wenn ich mir da die anderen Produkte anschau - ne Plexiglasbox für $30 - achso mit ner sauteuern LED drin ;) )


@pacmanamcap
WIe jetzt - Dein mini ist kaputt. Ging aber schnell. Wie hastn das hinbekommen?! :rolleyes: Beileid!


und ein hub ist beim mini UNABDINGBAR!
Habe meinen 4xUSB2.0 im 20" TFT integriert - luckyme :D

tschö
Rob
 
Also das der Mac Mini nur so wenig anschlüse hat verstehe ich ja noch. (Sieht euch sonst mal das Motherboard an. Da hat nicht mehr viel Platz. Und dort möchte ich nicht noch weitere Audio oder USB oder ... I/O's draufbauen müssen. Schon nur wegen den gegeseitigen Störungen)
Aber mein IMac oder dann beim G5 wäre noch platz gewesen. (Dort ist es wahrscheinlich eine Design-Frage :-D
 
adler24 schrieb:
Also das der Mac Mini nur so wenig anschlüse hat verstehe ich ja noch. (Sieht euch sonst mal das Motherboard an. Da hat nicht mehr viel Platz. Und dort möchte ich nicht noch weitere Audio oder USB oder ... I/O's draufbauen müssen. Schon nur wegen den gegeseitigen Störungen)
Aber mein IMac oder dann beim G5 wäre noch platz gewesen. (Dort ist es wahrscheinlich eine Design-Frage :-D
Naja, Störungen sollten bei optischen Schnittstellen kein Thema sein. Und optische Ausgänge gibt es in 3,5er Klinken integriert.....

Ist wohl bei Apple eine Philosophie-Frage. Und natürlich wär' es komisch, wenn der Mini plötzlich besser ausgestattet wäre als der Dual 2,5er PM :D
Snoop
 
Trotzdem du brauchst wieder platz. (Auch wenn's nur mm^2 sind) Hast mehr Bauelemente. (Bestückung, Test, etc. ein wenig teurer) Und die Entwicklung ist etwas aufwändiger (kann je nachdem auch viel Aufweniger sein.).
Ich denke sie haben wirklich fast keinen Platz mehr gehabt. Und das ganze sollte unbedingt unter 500 $ kommen. :-D
(Störungen kannst du dir auch bei der optischen Schnitstelle reinholen. Das optische Signal muss ja auf dem Board wieder in ein Digitales Signal gewandelt werden. (Diese Störungen werden aber sehr klein sein :-D ))
 
adler24 schrieb:
Trotzdem du brauchst wieder platz. (Auch wenn's nur mm^2 sind) Hast mehr Bauelemente. (Bestückung, Test, etc. ein wenig teurer) Und die Entwicklung ist etwas aufwändiger (kann je nachdem auch viel Aufweniger sein.).
Ich denke sie haben wirklich fast keinen Platz mehr gehabt. Und das ganze sollte unbedingt unter 500 $ kommen. :-D
Also ich gehe davon aus, dass die Entscheidung über die Ausstattung vor dem endgültigen Design fällt. Sprich über die Audio-Schnittstelle wurde entschieden, als man noch gar nicht wusste, wieviel Platz man jetzt konkret noch hat.

Kosten sind natürlich ein Punkt, aber da spielt noch mehr rein. Apple wollte keine bessere Audio-Schnittstelle, sonst wäre sie drin.
adler24 schrieb:
(Störungen kannst du dir auch bei der optischen Schnitstelle reinholen. Das optische Signal muss ja auf dem Board wieder in ein Digitales Signal gewandelt werden. (Diese Störungen werden aber sehr klein sein :-D ))
Das ist doch das schöne am digitalen. Störungen sind da komplett egal, solange die Elektronik noch zwischen 0 und 1 unterscheiden kann.

Snoop
 
adler24 schrieb:
Also das der Mac Mini nur so wenig anschlüse hat verstehe ich ja noch. (Sieht euch sonst mal das Motherboard an. Da hat nicht mehr viel Platz. Und dort möchte ich nicht noch weitere Audio oder USB oder ... I/O's draufbauen müssen. Schon nur wegen den gegeseitigen Störungen)
Aber mein IMac oder dann beim G5 wäre noch platz gewesen. (Dort ist es wahrscheinlich eine Design-Frage :-D

Naja dann hätte die keksdose eben eine Kantenlänge von 17 cm ... BTW.

Gibts eigentlich ne andere empfehlenswerte externe Soundkarte als die Sonica Theater von M-Audio. Ist die hier eigentlich schon erhältlich ???
 
lurch19 schrieb:
Gibts eigentlich ne andere empfehlenswerte externe Soundkarte als die Sonica Theater von M-Audio. Ist die hier eigentlich schon erhältlich ???
Also die hier funtioniert nach einem Post hier vor ein paar Tagen. Allerdings läuft der Optical In wohl nur mit 48kHz. Ob DD5.1 Passthrough geht, weiß ich auch noch nicht. Hab' sie angesichts des günstigen Preise trotzdem bestellt, mit meinem Dosen-NB läuft das Teil auf jeden Fall. :D

Den Mini hab' ich ja eh' noch nicht.

Snoop
 
Stimmt die werden wahrscheinlich wirklich zuerst das Geheuse designt haben und erst danach die innereien :-D
Aber auch bei digitalen Signalen kannst du zu störungen bekommen. Bei einem Gerät an dem ich mal mitgebastelt habe (es sollte ein mal ein Tablet PC werden :-D Daran hat aber nur noch das Management geglaubt :-D ) war die handy antenne ganz am rechten rand. Aber der Anschluss auf dem MoBo ganz links. => wenn ein SMS empfangen wurde teilweise die Tastatur und USB und VGA (ok analog) gestört. :-D
 
elastico schrieb:
Der Mini ist doch so gedacht, dass man seine vorhandene Tastatur, Maus,... anschließen kann.
Nun, normalerweise hat eine Tastatur keinen USB-Hub. Wer Glück hat, der hat schon USB-Tastatur/Maus
Also sind beide Anschlüsse sofort weg!

Wohin jetzt mit dem USB-Stick? oder dem Drucker?

Ich finde das schon ziemlich knapp bemessen. Man muss in jedem Fall einen USB 2.0 Hub mit dazu kaufen - sonst macht es keinen Sinn

Seh ich genauso! bei mir wird wohl Drucker, externe Soundkarte (5.1 für Anlage zum DVD-Schaue), Tastatur und Maus per Usb angeschlossen.
Da braucht man gleich mal n Usb 2.0 Hub. Aber naja sind ja auch nicht sonderlich teuer und wusste das ja schon davor. Von dem her halb so wild.

Bluetoothtastatur und Maus sind mir auch einfach noch zu teuer...und dann noch die Batteriewechselei (wenn auch nur alle paar Monate)...
ne ne dann lieber 2 kabel mehr auf dem Tisch...:-D

oh und danke noch für die Info master!! Fand die ganz und garnicht nutzlos...
 
Zuletzt bearbeitet:
master452 schrieb:
Mehr habt ihr dazu nicht zu sagen? :confused: kopfkratz

Ich mein, Digitalausgang oder so brauch echt net jeder, aber Kartenleser und USB hub sind doch echt super, oder?

wat'n Skirt????
also, wenn ich unter meinen G 4 imac einen Cardreader, USB-HUB u.a. stellen könnte? Wäre klasse!

aralka
 
HAL schrieb:
Blödsinn. Einer reicht und ein kleiner Hub. Aber als PC Loo... , äh, User
ist man ja an tausend Kabel auf dem Desktop gewöhnt, die wollen ja
auch irgendwo angeschlossen werden. Menschen mit Stil haben dafür
einen sich dezent unter dem Tisch verborgenen Hub. :D

HAL,

da erzählst DU Blödsinn, entschuldige bitte. Es gibt genügend Geräte, die NICHT vernünftig an USB-Hubs funktionieren.

Beispiele wären da z.B. einige PocketPC-Cradles (z.B. qtek), USB-Soundkarten (meine M-Audio MobilePre geht nicht an diversen aktiven Hubs), Drucker hatte ich auch schon, die nur an eingebauten Anschlüssen gingen. Die Liste liesse sich noch weiter fortführen.

Bei meinem iMac bin ich mit 3 Ports am Rechner selbst schon echt in Bedrängnis. Da man die Ports an der Tastatur auch nur eingeschränkt einsetzen kann (Sticks gehen die meisten nicht), ist das echt dünn.
 
adler24 schrieb:
Stimmt die werden wahrscheinlich wirklich zuerst das Geheuse designt haben und erst danach die innereien :-D
Aber auch bei digitalen Signalen kannst du zu störungen bekommen. Bei einem Gerät an dem ich mal mitgebastelt habe (es sollte ein mal ein Tablet PC werden :-D Daran hat aber nur noch das Management geglaubt :-D ) war die handy antenne ganz am rechten rand. Aber der Anschluss auf dem MoBo ganz links. => wenn ein SMS empfangen wurde teilweise die Tastatur und USB und VGA (ok analog) gestört. :-D
Naja, der GSM-Kram ist aber auch extrem. Der stört ja auch im Autoradio oder den Computermonitor, wenn das Handy nur in der Nähe liegt. Sowas sollte im Mini nicht vorkommen :D

Snoop
 
snoop69 schrieb:
Naja, der GSM-Kram ist aber auch extrem. Der stört ja auch im Autoradio oder den Computermonitor, wenn das Handy nur in der Nähe liegt. Sowas sollte im Mini nicht vorkommen :D

Du kannst ja auch dein schönes handy auf den Mini legen. dann haste die Störungen auch drin :-D
(Wir haben handys auch schon als Teststörsender verwendet :-D geht recht gut. Nur die Telehonrechnung wird etwas hoch :D )

Adler
 
adler24 schrieb:
Du kannst ja auch dein schönes handy auf den Mini legen. dann haste die Störungen auch drin :-D
(Wir haben handys auch schon als Teststörsender verwendet :-D geht recht gut. Nur die Telehonrechnung wird etwas hoch :D )

Adler
Nu wird's aber schwer OT.... Ist jedenfalls nicht der "normale" Designfall und spricht nicht unbedingt gegen optische Ausgänge....

Nebenbei ist das auch unabhängig vom Platz im Mini :D

Snoop
 
snoop69 schrieb:
Nu wird's aber schwer OT.... Ist jedenfalls nicht der "normale" Designfall und spricht nicht unbedingt gegen optische Ausgänge....

Nebenbei ist das auch unabhängig vom Platz im Mini :D

Ja ja lassen wir das :D (Und mehr USB- und Firewire-Schnittstellen wären wirklich gut gewesen :-D )

Adler
 
adler24 schrieb:
Ja ja lassen wir das :D (Und mehr USB- und Firewire-Schnittstellen wären wirklich gut gewesen :-D )

Adler
viel hilft viel :D :D :D

Snoop
 
snoop69 schrieb:

Genau
ich will noch mehr USB, Firewrie, und Scsi und SATA und Audio und digital Audio und ... :D :D :D

(Die perfekte HW gibt es übrigens nie. Egal wie lange man wartet.)

Fabian
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten