Cooles Mac mini Zubehör - Dockingstation! Die ultimative Erweiterung!

maccoX

maccoX

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.02.2005
Beiträge
16.053
Reaktionspunkte
6.060
Hab Insiderinfos:

Es gibt bis vorraussichtlich ende des Monats drei neue Skirt varianten, steht noch nicht auf deren Website):

- 7fach USB 2.0 Hub integriert

- USB 2.0 und Firewire Combo Hub integriert

- USB 2.0 Hub und CARD READER! integriert

Insiderwissen direkt von einer Mitarbeiterin mit der ich im E-Mail Kontakt stand.

Lehnt euch zurück und trinkt einen Kaffe! Der Skirt Pro (meine Bezeichnung) kommt!!! pepp
(Da wir auch noch Modembenutzer haben, habe ich mal einige Smilies entfernt.
Gruss Snuggles:))
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Warum kein optischen Digitalausgang (oder wenigstens koaxial)?

Das würde es bringen!
 
Mehr habt ihr dazu nicht zu sagen? :confused: kopfkratz

Ich mein, Digitalausgang oder so brauch echt net jeder, aber Kartenleser und USB hub sind doch echt super, oder?
 
master452 schrieb:
Mehr habt ihr dazu nicht zu sagen?

Du wirst es überleben, das wir uns angesichts dieser Wahnsinns-
meldung nicht vor Freude im Kreis drehen und Konfetti werfen.
Die meisten hier haben keinen Mini und brauchen so etwas nicht.

;)

Davon ab nerven mehr als drei Smileys in einem Posting gewaltig.
 
master452 schrieb:
Ich mein, Digitalausgang oder so brauch echt net jeder, aber Kartenleser und USB hub sind doch echt super, oder?
Kartenleser und USB-Hub braucht auch nicht jeder, von daher ist das Argument Stuss...

Ob ichs jetzt untern mini drunterstell oder untern Tisch tape ist mir auch relativ egal, billiger ist auf jeden Fall letzteres. :)

Gruß, eiq
 
HAL schrieb:
Du wirst es überleben, das wir uns angesichts dieser Wahnsinns-
meldung nicht vor Freude im Kreis drehen und Konfetti werfen.
Die meisten hier haben keinen Mini und brauchen so etwas nicht.

;)

Davon ab nerven mehr als drei Smileys in einem Posting gewaltig.

:D grossartig!!!
 
also das mit CardReader finde ich schon interessant - hätte ich einen mini wäre das für mich sehr interessant
 
naja, wenns keinen interessiert, dann halt net

Edit: DANKE, wenigstens einer findets gut
 
Bis jetzt ist auf der Seite von Plasticsmith davon noch nix zu sehen. Kartenleser und USB Hub im Skirt finde ich prima, damit wird aus dem nutzlosen Podest ein sehr sinnvolles (und für mich notwendiges) Zubehör.

Apple ist mit USB 2.0 Anschlüssen sowieso extrem geizig, selbst ein PowerMac G5 hat gerade mal drei Buchsen. Mein PC hat sechs Stück, davon zwei an der Vorderseite. Das ist schon eher eine brauchbare Anzahl!
 
Am Monatsende ca. wirds auch auf denen Ihrer Website stehn und auf sämtlichen Newsseiten, vertrau mir :p

Ich freu mich auch schon drauf, das ultimative Zubehör :p - mein MUST HAVE!
 
Bogol schrieb:
Apple ist mit USB 2.0 Anschlüssen sowieso extrem geizig, selbst ein
PowerMac G5 hat gerade mal drei Buchsen. Mein PC hat sechs Stück, davon
zwei an der Vorderseite. Das ist schon eher eine brauchbare Anzahl!

Blödsinn. Einer reicht und ein kleiner Hub. Aber als PC Loo... , äh, User
ist man ja an tausend Kabel auf dem Desktop gewöhnt, die wollen ja
auch irgendwo angeschlossen werden. Menschen mit Stil haben dafür
einen sich dezent unter dem Tisch verborgenen Hub. :D
 
HAL schrieb:
Blödsinn. Einer reicht und ein kleiner Hub.
Siehste, eben kein Blödsinn. Wenn so wenige Anschlüsse reichen würden, bräuchtest du keinen Hub.
Aber als PC Loo... , äh, User
*gähn* Daß es Leute gibt, die außer MacOS auch noch aus guten Gründen Windows nutzen, ohne deswegen verbohrte Versager zu sein, scheint deinen Horizont wohl zu übersteigen. Außerdem schreibt man Loser mit nur einem o. :)
ist man ja an tausend Kabel auf dem Desktop gewöhnt, die wollen ja
auch irgendwo angeschlossen werden.
Klar, Apple-Nutzer schließen Drucker, Scanner, Tastaturen, Stereoranlagen, Router, Digitalkameras, Mikrofone, Joysticks und dergleichen grundsätzlich nur drahtlos an und kennen Kabel nur aus Büchern. :rolleyes:
Menschen mit Stil haben dafür einen sich dezent unter dem Tisch verborgenen Hub.
Computer mit Stil haben die nötigen Schnittstellen im Gehäuse. Da brauche ich erst gar keine Hubs zu verstecken. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Bogol schrieb:
...
Klar, Apple-Nutzer schließen Drucker, Scanner, Tastaturen, Stereoranlagen, Router, Digitalkameras, Mikrofone, Joysticks und dergleichen grundsätzlich nur drahtlos an und kennen Kabel nur aus Büchern. :rolleyes:

Computer mit Stil haben die nötigen Schnittstellen im Gehäuse. Da brauche ich erst gar keine Hubs zu verstecken. :D

Drucker und Scanner gibt es als Combo in einem, also ist ein Port belegt. Maus und Tastatur geht über den Blauzahn (auf Deutsch geschrieben, damit ich mich nicht verschreibe;))Digitalkamera geht noch an den einen. Hat die iSight ein Mikro... dann nehme ich das, den das ist über Firewire angeschlossen. Joystick für was den das? Ach ja und die Stereoanlage, da gibt es ja Airport Express, womit man streamen kann, da könnte man auch den Drucker anschließen somit ist wieder ein Port frei für den Scanner.

Du siehst man hat viele Möglichkeiten;)

Nun aber genug geblödelt.

Der Mini hat das was der Grossteil der Zielgruppe braucht. Und das sind nun mal Computernutzer, die keinen Scanner haben und brauchen. Die auch nicht mit einem Joystick arbeiten. Es sind die Menschen die die Computer wenig mögen, aber nicht mehr an ihnen vorbeikommen. Und sei es nur um mit ihren Kindern/Enkeln über e-mail in Kontakt zu bleiben.
Er ist gemacht für die Menschen die eine einfache und günstige Lösung brauchen. Nehmen wir als Bsp. die Kaffeemaschinen es gibt welche die machen Kaffee und gut ist. Und dann gibt es welche mit Internetanschluss und was weiß ich für einen Schnickschnack. Apple hat sich bei dem Mac Mini für die kleine einfache Variante entschieden.
Sollte sie dir nicht reichen steigt Apple in 500er Schritten. Dann nimm den iMac. Sollte der dir nicht genügen nimm den kleinsten Powermac.

Apple ist da mal wieder ein sehr grosser Wurf gelungen. Und jede noch so kleine Änderung hätte sie über die 500 Euro-Marke katapultiert.

Gruss Dr. Snuggles
 
Dr. Snuggles schrieb:
Der Mini hat das was der Grossteil der Zielgruppe braucht.
Fast. Jeder Rechner braucht eine Tastatur. Und gerade für den Standardanwender ergibt es keinen Sinn, sich für weit über € 100 ein Bluetoothmodul plus entsprechender Tastatur/Maus zuzulegen. Also verschwendet man schon mal einen USB 2.0 Anschluß für eine Funktion, für die es auch eine deutlich langsamere Lösung wie ADB oder ähnliches getan hätte. Neben der Tastatur findet sich so gut wie immer auch ein Drucker. Damit ist der Mini hinten voll. Wenn ich nun mit einer Digitalkamera anrücke, dann isses vorbei, außer ich quäle mich über den langsamen USB 1.1 Stecker an der Tastatur. Und jetzt sage nicht, die Zielgruppe würde eine solche "Menge" an Peripherie nicht nutzen. Alleine bei meinem Vater kommen noch Scanner und Webcam (und das ist keine teure mit Firewire-Anschluß) dazu.

Sollte sie dir nicht reichen steigt Apple in 500er Schritten. Dann nimm den iMac. Sollte der dir nicht genügen nimm den kleinsten Powermac.
Der hat genau einen USB 2.0 mehr. Das ist einfach zu wenig, um ohne Hub auszukommen, gerade wenn ich ein anspruchsvollerer Nutzer bin. Wieso schafft es Apple nicht, einen 1.500-Euro-Rechner mit einer anständigen Zahl von USB Schnittstellen auszustatten? Dafür bekomme ich ein läppisches Analogmodem. Apple hat keine Floppies mitgeschleppt, glaubt aber offensichlich, daß G5 Nutzer gerne mit besseren Akkustikkopplern surfen. :rolleyes:

Apple ist da mal wieder ein sehr grosser Wurf gelungen.
Ganz deiner Meinung. Der Mini ist ein fantastisches Gerät und ich überlege gerade, uns einen zweiten zu bestellen. Das ändert aber nix daran, daß er zuwenig Anschlüsse hat. Das ist einfach so und wenn mir hundert Macianer versichern, daß es fortschrittlich und stilvoll sei, sich USB-Hubs unter die Tischplatte zu kleben.

Und jede noch so kleine Änderung hätte sie über die 500 Euro-Marke katapultiert.
Der Einstiegs-Mini kostet € 489. Mit zwei USB mehr hätte er vielleicht € 495 gekostet, wenn überhaupt. Den großen Schnitt macht Apple beim Mini doch sowieso beim Zubehör. Ich würde das wenigstens noch kommerziell verstehen, wenn sie einen schicken USB Hub im Mac-Design im Programm hätten.
 
Der Mini ist doch so gedacht, dass man seine vorhandene Tastatur, Maus,... anschließen kann.
Nun, normalerweise hat eine Tastatur keinen USB-Hub. Wer Glück hat, der hat schon USB-Tastatur/Maus
Also sind beide Anschlüsse sofort weg!

Wohin jetzt mit dem USB-Stick? oder dem Drucker?

Ich finde das schon ziemlich knapp bemessen. Man muss in jedem Fall einen USB 2.0 Hub mit dazu kaufen - sonst macht es keinen Sinn
 
master452 schrieb:
naja, wenns keinen interessiert, dann halt net

Edit: DANKE, wenigstens einer findets gut


Ich finds auch gut, aber mein Mini ist kaputt.
 
master452 schrieb:

- USB 2.0 und Firewire Combo Hub integriert
Den finde ich gut. Muss ich mir unbedingt mal ansehen, wenn er erhältlich ist. :)

Es stimmt, dass der Mac Mini nicht grad üppig viele Anschlüsse hat. Das liegt jedoch auch zum Teil an seiner Grösse. Überlegt euch mal, wo die ganzen Anschlüsse denn hin sollten und vergesst dabei nicht, dass sie auch im Gehäuse nach innen ragen. ;)

Ich kenne USB Hubs die sind fast so gross wie der Mini. :D

ww
 
Dr. Snuggles schrieb:
Der Mini hat das was der Grossteil der Zielgruppe braucht. Und das sind nun mal Computernutzer, die keinen Scanner haben und brauchen.

Stimmt, ich habe & brauche keinen Scanner - die USB-Ports reichen mir trotzdem nicht...

Dr. Snuggles schrieb:
Die auch nicht mit einem Joystick arbeiten.

Jau, ich bevorzuge ein GamePad - wenn ich denn doch mal ein Spiel ohne Maussteuerung spiele.

Dr. Snuggles schrieb:
Es sind die Menschen die die Computer wenig mögen,

Genau:
"Oh I hate this damn machine
I wish that they would sell it
it never does quite what I want
but only what I tell it!"
Programmer's Lament

Dr. Snuggles schrieb:
aber nicht mehr an ihnen vorbeikommen.

Grmpf, warum hat mir auch vorher keiner gesagt, dass ich als Programmierer nicht um die blöden Dinger herumkommen werde !?!

Dr. Snuggles schrieb:
Er ist gemacht für die Menschen die eine einfache und günstige Lösung brauchen.

Oder für die Menschen, denen die gebotene Leistung (bis auf die Anzahl der Anschlüsse ;) ) völlig reicht, und die "sehr klein, leise, stromsparend und schmuck" für eine kaum zu überbietende Feature-Liste halten.
Warum wird immer wieder behauptet, nur computermässig unbeleckte Leute könnten sich für einen Computer wie den Mini interessieren?

Dr. Snuggles schrieb:
Nun aber genug geblödelt.

Oops, hatte ich völlig überlesen... :D

Mal im ernst: Man kann eigentlich davon ausgehen, dass *jeder* Nutzer Maus, Tastatur & Drucker an seinen Computer anschliessen will, so dass drei USB-Anschlüsse für Leute ohne Apple-Tastatur (also mithin die Zielgruppe des Mini) das Minimum darstellt. Ein Glück, dass ich einen Hub in meinem Monitor habe, ansonsten wäre ein externer Hub Pflicht und so ein Untersatz unter den Mini sehr willkommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde ich auch genial. V.a. mit Hub und Card-Reader.

Ist nun schon draussen wann es die Dinger zum bestellen gibt?
 
Ich finds auch klasse. Sieht nicht nur gut aus sondern erspart das Hub auf Tisch. Card Reader find ich auch klasse.
Aber klar nur für die dies mögen/brauchen/wollen.
Mir persönlich gefällts!
 
Zurück
Oben Unten