Coolbook

Hi!

wenn du CoolBook deaktivierst (den Haken "CoolBook active") aus dem Menü entfernst ist das Apple-Default wieder eingestellt.

Wenn du dazu zusätzlich noch deine konfigurierten Werte aus der Liste löschst ist alles wieder im Urzustand...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kakashi
Funktioniert CoolBook anstandslos mit den neuen Santa Rosa MBPs?
 
@Fantin:
Nein im Moment wohl nicht, der Entwickler arbeitet wohl daran, aber es gibt keinen genauen Termin.
(Hab die Infos aus dem anderen CoolBook Thread hier im Forum..)
 
Jetzt muss ich doch auch mal was zu CoolBook sagen nachdem ich mich davon hab überzeugen lassen.

Habe es mir gekauft. Die 7€ sinds wert denk ich mal. Also meine CPU läuft jetzt bei 2Ghz stabil mit 1,06V. Ist Wahnsinn was da doch für ein Potenzial nach unten drin ist. Bleibt extrem kühler wird nicht wärmer als 72 bei 100% Auslastung über längere Zeit und die Leistung ist ja kein bisschen beeinflusst. Finds klasse :D

Und mit untertakten kann man ja auch nix kapput machen. Im Gegenteil je kälter alles bleibt umso besser.

Wollte ich nur mal gesagt haben
 
Hallihallo,

hätte hier noch nen CoolBook zu verkaufen für ein MacBookPro.

Da ich zu einem MacBook geswitcht bin, "darf" ich diese Lizenz leider nicht mehr benutzen und "muß" CoolBook neu erwerben.
Laut dem Support ist CoolBook nämlich nicht "User-gebunden" sondern "Hardware-gebunden" ... :rolleyes:

Also, wer CoolBook für sein MacBookPro eventuell kaufen möchte, darf sich gerne bei mir melden.
 
Hallihallo,

hätte hier noch nen CoolBook zu verkaufen für ein MacBookPro.

Da ich zu einem MacBook geswitcht bin, "darf" ich diese Lizenz leider nicht mehr benutzen und "muß" CoolBook neu erwerben.
Laut dem Support ist CoolBook nämlich nicht "User-gebunden" sondern "Hardware-gebunden" ... :rolleyes:

Also, wer CoolBook für sein MacBookPro eventuell kaufen möchte, darf sich gerne bei mir melden.

das ist nicht möglich, coolbook ist nämlich wie du sagst hardware gebunden und zwar _komplett_ auf dein jetztiges/damaliges modell.
das hat nichts mit macbook oder mbp zu tun.

ich hatte nen logicboardtausch und der entwickler musste mich sogar neu freischalten.
mMn ein intelligenter schutz.
 
das ist nicht möglich, coolbook ist nämlich wie du sagst hardware gebunden und zwar _komplett_ auf dein jetztiges/damaliges modell.
das hat nichts mit macbook oder mbp zu tun.
Laut Magnus kann ich CoolBook verkaufen an einen MBP-User.
Er würde es dann für den neuen User freischalten (so hat er es mir geschrieben).

ein intelligenter schutz.
Naja, soo intelligent finde ich das nun auch wieder nicht, aus User-Sicht.
Klar, aus der Sicht des Entwicklers sicherlich notwenig, allerdings finde ich die Lösung "hardware-gebunden" nicht besonders.
So, ich müsste nun wieder mal 10$ für dieses Tool ausgeben. Eine User-bezogene Freischaltung wäre sicherlich auch möglich gewesen.
Aber Magnus lenkt absolut nicht ein mir CoolBook für das MacBook freizuschalten, der will Kohle sehen !!
Muß ich mir erst noch überlegen, ob ich bei so einer Verfahrensweise dazu bereit bin das zu unterstützen ... :kopfkratz:
 
achso, wenn er das sagt dann sorry, wusst ich nicht.

seine vorgehensweise ist mir dann absolut unverständlich..
 
seine vorgehensweise ist mir dann absolut unverständlich..
Eben, mir auch nicht, verstehe da nicht den Sinn dahinter.
naja, wenn er das halt so handeln will, muß meinereiner eben CoolBook neu erwerben ... oder eben nicht.
 
Eben, mir auch nicht, verstehe da nicht den Sinn dahinter.
naja, wenn er das halt so handeln will, muß meinereiner eben CoolBook neu erwerben ... oder eben nicht.

Das habe ich ja garnicht gewusst, dass es nicht nur modell- sondern macgebunden ist. Das grenzt ja schon fast an Abzocke...naja aber eine richtige Alternative gibt es halt leider nicht soweit ich weiss---schade.

kakashi
 
wenns modellgebunden wäre würd ichs sogar noch verstehen obwohl, wenn jmd. gerät wechselt wäre es angebracht die lizenz zu übertragen, aber er erlaubt ja die lizenz zu übertragen nur eben nicht aufs neue macbook sondern auf irgendein andres macbook pro und DAS ist strange...
 
Hallo,

ich verstehe das alles nicht, wohl nicht mein Gebiet.

Möchte einfach dass das Gehäuse des macbook pro 2ghz kühler wird, da ich überwiegend nur safari und mail gleichzeitig nutze ist mir die Leistung nicht so wichtig.

Könnt ihr mir bitte Hilfe geben welche Einstellungen ich machen muß um das Gehäuse kühler zu machen?

Schöne Grüße
 
Hallo,

ich verstehe das alles nicht, wohl nicht mein Gebiet.

Möchte einfach dass das Gehäuse des macbook pro 2ghz kühler wird, da ich überwiegend nur safari und mail gleichzeitig nutze ist mir die Leistung nicht so wichtig.

Könnt ihr mir bitte Hilfe geben welche Einstellungen ich machen muß um das Gehäuse kühler zu machen?

Schöne Grüße

Akku rausnehmen. Bei dann gedrosselten 1GHz müsste es eigentlich merklich kühler werden ;)
 
Hallo,

Ich habe gestern Coolbook gekauft, registriert & neu gestartet.
Allerdings funktioniert das irgendwie nicht. Sowohl unter Adapter also auch unter "Battery" kann ich keine Werte hinzufügen.

Nach einem Klick auf "Default" sieht die Sache folgendermaßen aus:


Wenn ich dann auf "Clear" klicke, verschwinden die Werte natürlich wieder. Allerdings hat "Add" keinerlei Funktion, auch die zwei Auswahlfelder im rechten oberen Bereich verweigern ihren Dienst.

Liegt hier wirklich ein Fehler vor, oder hab ich das Program einfach noch nicht verstanden?

Liebe Grüße, Julius
 
Hast Du auch unter Preferences -> Activation deine Daten eingetragen ?!

neueste Version benutzt ?!
http://www.coolbook.se/CoolBook.dmg

deine version sieht nach V 2.2 aus , damit läuft ein MB pro SR nicht !
 
Ich hatte tatsächlich die alte Version drauf. Entschuldigung, das hätte ich auch wirklich selber merken können.
Danke, Julius
 
Ich hab mal ne kleine Frage nebenbei
Seit gestern stürzt bei mir immer das MB ab wenn ich mit isquint ein video umwandle. Es kommt nicht dieser Kernel Panik Bildschirm sondern das Book geht einfach aus. Kann das an CoolBook liegen? Ich hab gestern mal die default settings für den Adapter geladen und seitdem hab ich dieses Problem. Kann mir da jemand weiterhelfen?
 
Ich hab mal ne kleine Frage nebenbei
Seit gestern stürzt bei mir immer das MB ab wenn ich mit isquint ein video umwandle. Es kommt nicht dieser Kernel Panik Bildschirm sondern das Book geht einfach aus. Kann das an CoolBook liegen? Ich hab gestern mal die default settings für den Adapter geladen und seitdem hab ich dieses Problem. Kann mir da jemand weiterhelfen?

Hast Du das Book am Netzgerät oder nur am Akku während der Codierung?

Wenn es nur am Akku hängt, könnte es am Akku-Update von Apple liegen. Dann musst Du Dich im Forum ein wenig danach umschauen -> haufenweise Threads dazu.

Wenn nicht ist es äußerst merkwürdig. Tritt das erst auf, seit dem Du coolbook installiert hast?
 
Hast Du das Book am Netzgerät oder nur am Akku während der Codierung?

Wenn es nur am Akku hängt, könnte es am Akku-Update von Apple liegen. Dann musst Du Dich im Forum ein wenig danach umschauen -> haufenweise Threads dazu.

Wenn nicht ist es äußerst merkwürdig. Tritt das erst auf, seit dem Du coolbook installiert hast?

nee Coolbook hab ich schon länger installiert aber das Problem tritt erst seit gestern auf (da hab ich auch die Coolbook Settings geändert)
Das Book hängt dabei immer am Netz kann es sein das da irgendwas an der Hardware kaputt is? Der Hardware Test von Apple findet übrigens nichts und das komische is auch das seit kurzem der Finder öfter abstürzt und sich dann wieder selbst neu startet. :rolleyes:
 
...Das Book hängt dabei immer am Netz kann es sein das da irgendwas an der Hardware kaputt is?...
Nein - das glaube ich nicht. Ich hatte mal beim Kodieren dasselbe Problem wie du, obwohl CPU-Test erfolgreich war. Habe dann die Werte von Coolbook geändert und hatte kein Problem mehr beim Kodieren.
 
Zurück
Oben Unten