Coolbook: Verständnisfrage (Undervolting)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
sheep

sheep

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.03.2005
Beiträge
1.255
Reaktionspunkte
25
Hallo zusammen

Ich habe Coolbook installiert (und freue mich wie ein kleines Kind über mein plötzlich sagenhaft leises MacBook :D) und hätte da eine kleine Frage zum Undervolting.

Wenn ich folgende Werte eingestellt habe (beide stabil, soweit ersichtlich):
1670 MHz -> 0.9500 V
1837 MHz -> 1.0000 V

Bringt es dann etwas (in puncto Akkulaufzeit und Wärmeentwicklung), noch Taktraten unter 1670 MHz zu definieren? Die Spannung ist ja schon auf dem Minimum, aber wird der Verbrauch nun trotzdem kleiner, wenn der Prozessor bei gleicher Spannung weiter gedrosselt wird?

Ich bewege mich hier auf gänzlichem Neuland und wäre daher froh über eine kleine Aufklärung :confused:.


P.S.: Mein MacBook könnte bis 1.0 gH runtertakten, falls das von Interesse ist.
 
Danke, bin schon weg :).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten