Cookies verwalten

Spacenerd

Spacenerd

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.08.2005
Beiträge
50
Reaktionspunkte
0
Mit welchem Tool kann ich denn am besten Cookies auflisten lassen und gezielt einzelne Cookies löschen, ohne umständlich mit TextEdit arbeiten zu müssen?
 
Arbeitest Du mit Safari? Dort lassen die sich doch ganz bequem unter > Safari > Einstellungen > Sicherheit > Cookies anzeigen < bearbeiten ... In Camino ist es ebenfalls unter Einstellungen, nur eben unter "Datenschutz". Dürfte in anderen Browsern genauso sein.

Gruß, Hubertus
 
Hallo HubertusBe,

weißt Du auch, wie man bei Safari gezielt einzelne Cookies zulassen oder ablehnen kann, ohne jedesmal vorher und nachher die Einstellungen ändern zu müssen?

Danke,

Gianni
 
Wenn ich die jeweiligen > "Einstellungen" richtig verstehe, ist das in Safari und Firefox nicht möglich. Ich kenne es nur von anderen Browsern - z.B. Camino hat die Option "Bei jedem Cookie nachfragen", ähnlich ist es bei Opera. Weitere Browser wie Mozilla, Shiira, iCab + Co mußt Du selbst mal schauen ...
Schau doch mal hier ob Du bei den Safariutilities was findest wie z.B. SafariBlock oder SafeClean - weiß nicht ob das für Deine Zwecke hilft -

Grüße, Hubertus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Beim Firefox gibts eine Tastenkombination, zumindest bei der PC Version. Aber bei Camino und Safari kann ich leider nichts davon finden. Beim Camino hab ich deshalb eingestellt immer gefragt zu werden, ist aber mühsam... :rolleyes:

MfG, juniorclub.
 
Also beim Firefox geht es ganz sicher. Der kommt jetzt wohl auch drauf, Safari ärgert mich mehr und mehr, auch wegen der schwer zu entfernenden Google-Implementierung...

Gianni
 
Camino hat es: Camino > Einstellungen > Datenschutz > "Bei jedem Cookie nachfragen"
Und zu Firefox muß ich meine Aussage von gestern zurücknehmen, ich hab's mir nochmal angeschut und auch ausprobiert - Du hast recht, es geht.

Gruß, Hubertus
 
Zurück
Oben Unten