Cookies löschen geht nicht in webApp

leo-magic

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.12.2004
Beiträge
1.178
Reaktionspunkte
4
Hallo zusammen,

Habe ein kleines Web App programmiert, also eigentlich einfach eine Website auf den Homescreen hinzugefügt.
Alles geht, nur nicht das löschen von Cookies.

Lösche die Cookies normal mit PHP (Datum in die Vergangenheit setzen). In Safari klappts normal, im Webapp nicht. Das Cookie scheint nicht verändert zu sein.

Jemand eine Idee wie man das lösen könnte?

Danke und Gruss,
Léo
 
#push

Hat niemand einen Tipp?

Danke!
Léo
 
Mit "In Safari klappts normal" meinst du den OSX-Safari? Die Webapp selbst wird dann aufm iOS-Safari geöffnet?
Läuft die WebApp evtl. auf einer separaten Subdomain, wodurch ein separater Cookie erzeugt wird?
 
Nein, ich meine im iOS Safari funktioniert es korrekt.

Das als WebApp auf dem iPad installierte App öffnet nicht in Safari sondern halt eben als WebApp in fullscreen. Hier funktionier aber die Logout funktion nicht, sprich die Cookies können nicht unset werden.

Danke,
Léo
 
Mit setcookie(..., time()-1) sollte es eigentlich klappen.
Verhält sich die WebApp bei dir evtl. anders, wodurch schon vor dem setcookie() Daten an den Client gesendet werden und ein Setzen des Cookies nicht mehr möglich ist? Evtl. mal die PHP-Hinweise und -Warnungen anzeigen lassen.

Kannst du mal ein Code-Beispiel von dir posten?

P.S. Apple schreibt, das auch iOS-Webapps im Safari laufen ("... iOS web apps run in Safari on iOS, ..."):
https://developer.apple.com/library...ry/gettingstarted/gs_iphonewebapp/_index.html
 
Zurück
Oben Unten