macOS Catalina Cookie loswerden

R

Rocco L.

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.03.2006
Beiträge
420
Reaktionspunkte
23
Hallo,

ich habe ein nerviges Cookie in Safari und werde es nicht los! Es muss bei einem Besuch auf einer Seite für ein Autozubehör auf den Rechner gekommen sein, denn ich sehe nun Werbung für dieses Zubehör auf vielen anderen Seiten.

Ich habe bereits: Websitedaten gelöscht, Cache geleert (Entwickertools), Verlauf gelöscht. Bringt alles nichts, das Zeug ist immer sofort wieder da und macht Werbung für dieses Autozubehör!

Wie werde ich das wieder los? Ich möchte eigentlich nicht Safari neu installieren müssen...

Immerhin hat diese Werbung eine echte Wirkung gehabt: ich hatte mich bereits fix entschieden, dieses Produkt zu kaufen und kaufe es nun doch nicht, weil mich diese Werbung so nervt - jetzt gehe ich zur Konkurrenz!

LG Rocco
 
Hartnäckige Cookies verbergen sich gerne mal im Ordner /Users/<dein_Benutzer>/Library/Safari/Databases/ , wo man sie meist auch dort löschen kann, wenn es nicht in Safari selber geht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: UnixCoon und dg2rbf
Danke für den Tipp! Das Ergebnis schaut gut aus - das Cookie wird zwar wieder gesetzt, scheint aber die personalisierte Werbung nun nicht mehr zu schalten! Super!
Jetzt müsste ich nur noch herausfinden, wie man Domains in Safari blacklistet - früher ging das mit der Kindersicherung, aber bei der Bildschirmzeit habe ich das nicht gefunden...
 
Zurück
Oben Unten