Cookie-Automation bzw. Add-on's für Safari in jedem OS

TheStrike

TheStrike

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.03.2021
Beiträge
245
Reaktionspunkte
39
Hallo liebe MacUser,

gibt es irgendwie die Möglichkeit einen Zusatz zu installieren, damit ich während des Surfens nicht immer wieder gefragt werde, Cookies ablehnen oder Cookies akzeptieren, beziehungsweise jedes Mal die unendlich nervige Auswahl treffen zu müssen.

Mir wäre damit sehr geholfen.

Mit bestem Dank
Strike
 
Ja, die kostenlose Erweiterung Hush.
 
Danke, wirkt nice.

Bildschirmfoto 2021-12-20 um 11.24.27.png
 
Und unter iOS ?!
 
Benutze auch Hush, Open Source, keinerlei Daten gehn vom Gerät ab, keine Analyse oder sonst was, so muss das sein. Außerdem einfach installieren und gut ist, keine 1000 Konfigurationsmöglichkeiten wo man sich einen halben Tag durchklicken muss.
 
  • Love
Reaktionen: TheStrike
Sehr nice, danke.

Welcher kostenfreie AdBlocker empfiehlt sich für iOS ?
 
Sehr nice, danke.

Welcher kostenfreie AdBlocker empfiehlt sich für iOS ?
Kostenfrei wird schwierig. Das ist eine Kategorie, bei der regelmäßige Updates zwingend nötig sind und das geht kostenfrei halt schlecht. Ich nutze 1Blocker, was entweder einen höheren Einmalpreis kostet oder ein Abo braucht. Dafür funktioniert das auch in macOS und bietet noch deutlich mehr - man braucht dann z. B. kein Hush mehr, hat auch kein Tracking in Apps mehr und auch in YouTube braucht es kein Premium, wenn man es werbefrei haben will.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheStrike
Stimmt. Die Safari Version ist frei.
Ich teste gerade die Version für alle Browser. Die ist allerdings nicht kostenlos. Funktioniert aber hervorragend.
 
Und was genau macht Hush dann?
 
Und was genau macht Hush dann?
Es blendet die Cookie-Banner aus. Für die Webseite ist das dann so, als hätte man nichts ausgewählt. Da das Setzen von Tracking-Cookies aber nur erlaubt ist, wenn man ausdrücklich die Genehmigung gegeben hat, wird auch nichts gesetzt. Es gibt halt ein paar Seiten, die nicht richtig funktionieren, wenn nichts ausgewählt wurde im unsichtbaren Cookie-Banner.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KOJOTE
Es gibt halt ein paar Seiten, die nicht richtig funktionieren, wenn nichts ausgewählt wurde im unsichtbaren Cookie-Banner.
Ich teste mal ob Hush dieses Problem nicht so massiv hat wie ich mit AdGuard hatte... da musste ich die Cookie-Funktion deaktivieren!
 
Zurück
Oben Unten