Conversation = DCC Pending??

M

Macedes

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.01.2005
Beiträge
731
Reaktionspunkte
4
Hallo ich benutze für das IRC,das Programm Conversation.
immer wenn ich versuche etwas über das IRC runterlade kommt diese fehlermeldung vom Server: You have a DCC Pending .
was bedeutet das? wie kann ich dieses Programm beheben?
 
Aus einer mIRC-FAQ (erster Link unter: http://www.google.de/search?hl=de&q=dcc+pending&btnG=Google-Suche&meta=):

Die Meldung "You have a DCC Pending. Set your client to receive the transfer." erscheint auf dem Bildschirm - was soll das?
Hinter den Sinn dieser Meldung bin ich auch noch nicht ganz gestiegen - sie tritt jedoch oft dann auf, wenn man viele Transfers auf einmal hat bzw. an viele Bots Befehle gesendet wurden. Tritt die Meldung ständig auf überprüft man bitte seine Einstellungen unter File / Options / DCC / Folders und schaut, ob dort Disabled gewählt ist und der Haken darunter weg ist. Ich erwähne noch einmal, dass diese Anleitung für den IRC Clienten mIRC geschrieben wurde - andere Clienten haben diese Einstellungen womöglich wo anders.

Grüße,
Flo
 
diese Meldung bedeutet entweder das du für diesen Bot ein "DCCAllow" einstellen mußt damit er dir auch das gewünschte File schicken darf oder es handelt sich um eine Auslastung des Bot´s...das zweitere ist wahrscheinlicher ;)
 
Die Meldung tritt auf wenn ein Server versucht, dir eine Datei zu schicken und ein Fehler dabei auftritt. Das kann an einer Firewall liegen, die den Transfer blokiert, oder dein Client musst erst so eingestellt werden, dass er die Datei annimmt.
 
aha,danke für eure antworten. leider bietet conversation mir zu wenig einstellungsmöglichkeiten über dcc. ich denke aber,dass der bot ausgelastet ist.
 
Zurück
Oben Unten