Contour ShuttlePRO 2.0

Ich habe den und nutze ihn intensiv in FinalCut Pro und Safari.

Du kannst jede beliebige Anwendung konfigurieren, auch Photoshop sollte gehen, Du legst einfach die Tastenkommandos auf das Shuttle.

Das Ding rockt auf jeden Fall!

Frank
 
Na dann bin ich mal gespannt wie das Teil abgeht.
Es gibt zwar keine dumme Fragen, sondern dumme Antworten,
aber ist es eine Maus oder nur ein Controller mit Funktionstasten????
Nicht das ich mir das Teil kaufe und dann festellen muss, dass deine
keine Mausfunktion ist sondern nur "Tastaturerweiterung"

Alda
 
Nein, da gibt es keine Mausfunktion. Das Teil ist praktisch eine Hotkey Sammlung, die fest neben der Tastatur steht und wird mit der Nicht-Maus-Hand bedient.

F.
 
FU**!!!!
Schade, ich habe schon mich so gefreut. dann kommt das Ding gar nicht in Frage.
Okay, next question: suche ne Maus, mit so viel wie möglich programmierbaren Tasten.
Falls jemand was weiß, postet rein.

Merci
 
Hallo, ich hab mir das Gerät auch bestellt, allerdings läuft es nicht (wird gar nicht erkannt).
Bei einem Freund läuft das Gerät aber unter Windows.

Ich hab nen IMac intel, kann das daran liegen?

mfg
 
Peter, dann hast Du eine Windows Version. Es gibt Shuttle Versionen, die mit Videosoftware/Hardware gebundelt sind - die gehen nicht am Mac. Ich hatte mal so ein Bundle von "Hercules".

Die originalen Shuttles gehen auf jeden Fall am Mac, also die direkt von Contourdesign.

Frank
 
sry, hab mich da ungenau ausgedrückt.
ich habe das gerät, von contour shuttlepro2.
da steht auf der verpackung für mac&win es sind auch treiber für mac dabei... ich habe mir auch die xpress version mitbestellt, aber weder das eine noch das andere läuft...
irgendwo hab ich mal gelesen, dass es mit der stromzufuhr zutun haben könnte, es ist aber egal, ob ich es an einem externen usb hub oder am rechner selber anschließe.
 
weis einer ob die contour geräte, insbesonderen das shuttlexpress, mit intelmac´s laufen?? ich meine ob die treiber optimal laufen??

schnelle antwort wäre toll
 
Zurück
Oben Unten