Continutiy Camera M1 Mac Mini

CptJean

CptJean

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.11.2020
Beiträge
31
Reaktionspunkte
10
Hallo, da ich nur einen Mac Mini mit M1 und Iphone/Ipad habe, wollte ich die entsprechenden IOS Geräte als Webcam nutzen. Aber ich komme bei Venture auf dem Mac Mini nicht dazu die Kameras der IOS-Geräte auszuwählen. Handoff ist überall eingestellt und auch der Icloud Account ist über identisch. Ist die Funktion beim MacMini überhaupt möglich oder hab ich etwas vergessen?
 
Hast du auf dem Mini WLAN aktiviert? (Damit meine ich nicht, wenn dein Mac per LAN Kabel verbunden ist, das du eine Verbindung zum WLAN Router haben musst. Das WLAN soll einfach nur aktiviert sein, sonst geht Continuity nicht!) Das sieht dann in den Einstellungen so aus:
1666645629871.png

Ich habe testweise mal Facetime auf dem Mac gestartet, das iPhone Wagerecht gehalten und schon ging es.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, ja ist auch an.
 
Iphone 13, hier ist es aber durch das betriebliche MDM für Handoff gesperrt. Das Ipad jedoch (Ipad Pro 2020, IPad OS 16.1) ist privat und hier gibt es die Option „Integrationskamera“ nicht. Handoff ist eingeschalten.

IMG_2282.jpeg
 
Das iPad ist unter den System Requirements im obigen Link nicht gelistet und m.W. kann auch nur das iPhone als Webcam genutzt werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jteschner
Dann sind viel Newsseiten falsch. Ich dachte es mir aber schon irgendwie.
 
Hab die Lösung für Mac mini M1 und Mac Studio gepostet.
 
Zurück
Oben Unten