Context-Menu -> Oeffnen mit ...

W

Web-Majo

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.05.2003
Beiträge
75
Reaktionspunkte
0
Moin moin,

im Context-Menu gibt es doch den Menüpunkt "Öffnen mit.." . Dort erscheinen doch dann eine Reihe von möglichen Proggies, die sich im Laufe der Zeit angesammelt haben.

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, diese Liste der Proggies irgendwo von Hand zu löschen, da sie, will ich eine JPG Datei öffnen, riesig lang ist.

Und die 2.Frage:

Klicke ich auf eine Datei, wird automatisch das zugehörige Programm gestartet (JPG -> Vorschau). Kann man das auch irgendwo ändern ?

Über eine baldige Antwort würde ich mich sehr freuen. Danke schon mal.

Web-Majo
 
Rechtsklick->Information...unter Öffnen mit kannst du dass ändern

MfG
 
Ahh... ich Depp.. na klar...

O.k, damit wäre eine Frage schon mal geklärt, fehlt nur noch die Andere.
 
Datei-Informationen anzeigen lassen durch -> Apfel + i
"Programm öffnen mit" das entsprechende Programm wählen -> "alle ändern"
Und somit werden dann die Programme immer mit diesem Programm geöffnet.
 
jo... soweit so gut, aber wie lösche ich die "Offnen mit" Liste ??
 
oh oh... eine Anwort, die ich irgendwie nicht verkrafte... bitte um mehr Hoffnung !
 
... in der Liste tauchen alle Programme auf, die Du installiert hast und die in der Lage sind die Datei zu öffnen -> willst Du also die Liste editieren müsstest Du die entsprechenden Programme von der Platte löschen.
Wird ein Programm installiert taucht es automatisch in dieser Liste auf.



marcus
 
Original geschrieben von eintausendstel
... in der Liste tauchen alle Programme auf, die Du installiert hast und die in der Lage sind die Datei zu öffnen -> willst Du also die Liste editieren müsstest Du die entsprechenden Programme von der Platte löschen.
Wird ein Programm installiert taucht es automatisch in dieser Liste auf.



marcus
 

Besser hätte ich es auch nicht formulieren können :)
 
Moin moin,

hmm... na leider nicht. Da sind ja noch alte Programmversionen bei, die schon laaange nicht mehr auf der Platte sind.... und um die geht es ja.

Gruß

Web-Majo
 
Original geschrieben von Web-Majo
Moin moin,

hmm... na leider nicht. Da sind ja noch alte Programmversionen bei, die schon laaange nicht mehr auf der Platte sind.... und um die geht es ja.

Gruß

Web-Majo
 

Ich glaub du brauchst ein Tool,dass mal den ganzen Datenmüll von der Platte putzt,tote Links,Treiberleichen usw.
Welches Tool da zu emfehlen ist,kann ich leider nicht sagen.Aber wozu hat dass Forum denn eine Suchfunktion.
Ansonsten nochmal hier nachfragen,eventuell einen neuen Thread aufmachen,dass aber nur als allerletzte Alternative.

MfG
 
Moin moin,

ja das wäre nicht schlecht... aber irgendwo in den weiten versteckten Winkel der Systemverzeichnisse... muß es doch eine Art Liste geben, auf die man mittels ÖFFNEN MIT zugreift. Ich gebe die Hoffnung einfach nicht auf.

Web-Majo
 
Original geschrieben von Web-Majo
Moin moin,

ja das wäre nicht schlecht... aber irgendwo in den weiten versteckten Winkel der Systemverzeichnisse... muß es doch eine Art Liste geben, auf die man mittels ÖFFNEN MIT zugreift. Ich gebe die Hoffnung einfach nicht auf.

Web-Majo
 

Ich bin noch nicht so lange dabei,um darüber eine kompetente Antwort geben zu können.:(
Was spricht denn dagegen,erst mal den Datenmüll von der Platte zu putzen?

MfG
 
Hallo,

kleiner Tipp, lade Dir die neuste Version von Onyx runter (Versiontracker) und gehe dann auf Automatisiert. Lasse einmal alles von Onyx aufräumen und lasse auch den System Speicher aufräumen, bzw löschen. Dann sollte die Liste verschwinden und nur noch die aktuellen Programme angeziegt werden.
Nachteil diese Geschichte ist, das selbst zugewiesene Programmzuordnungen gleich mit gelöscht werden, die müßtest Du dann noch mal neu einstellen. Aber es entlastet das System.

Gruß

XY
 
Zurück
Oben Unten