Contest has been won

mpeterle schrieb:
Wieso verstehen es manche einfach nicht. Wir möchten keinen seperaten PC, den muss man auch hochbooten, also ich freu mich und glaube das es in nächster Zeit bestimmt auch noch mehr Treiber etc. geben wird und es prima laufen wird.


JAWOHL! So ist es und so wird es sein (vom Platz, Strom, etc. den ein zweiter Computer mit sich bringen würde mal ganz abgesehen).

Allgemein:
- Die Programme die ich nützten würde sind klein, aber VPC ist halt Kinderkram, damit kann man ja noch nicht einmal eine Waveform vernünftig öffnen.
- Der Support/ die Garantie eines Herstellers und alles was in diese Sparte fällt, finde ich für meinen Teil immer total unwichtig… bisher habe ich noch alles selbst repariert und bin damit gut gefahren (wofür haben wir den das internet: tools, foren, wissen - damit ist mein computer allemal schneller wieder fit als er krank geworden ist).


Was hat es eigentlich mit dem flashen vom Bios auf sich in diesem ATI Artikel, die schreiben das ja geradewegs so hin als wäre es jedesmal ein Glücksspiel, wenn dabei keine Hardware zerschmilzt. Boom und Blitz hat eingeschlagen! Gefahr oder Möchtegern-Schreckgespenst? In der PC-Welt wird doch glaube ich seit eh und je geflasht... was ist nun?
 
Zuletzt bearbeitet:
PATTE schrieb:
Was hat es eigentlich mit dem flashen vom Bios auf sich in diesem ATI Artikel, die schreiben das ja geradewegs so hin als wäre es jedesmal ein Glücksspiel, wenn dabei keine Hardware zerschmilzt. Boom und Blitz hat eingeschlagen! Gefahr oder Möchtegern-Schreckgespenst? In der PC-Welt wird doch glaube ich seit eh und je geflasht... was ist nun?
Vermeidung von Garantiefällen ;)
 
edit: beitrag gelöscht, siehe thread hier in gerüchte
 
Zuletzt bearbeitet:
mpeterle schrieb:
IKEA Küchenplaner, WISO Mein Geld, WISO Börse, WISO Sparbuch
Naja, aber das sind auch Anwendungen die unter VPC problemlos laufen würden. Der ist ziemlich flott auf Intel-Prozessoren (zumindest die PC-Version, für Mac gibts ja noch kein VPC). Ok, beim Küchenplaner könnte es mit 3D vielleicht eng werden. Aber wenn ich nicht jede Woche ne Küche planen müsste, dann würde ich dafür keinen Dualboot machen.

Wenn jemand jetzt allerdings nur ab und zu mal z.B. AutoCAD, 3DSMAX, ANSYs oder VisualStudio zu Hause braucht, dann ist so ein Dualboot anstatt eines Zweit-PCs sinnvoll.
 
Und hat von euch Usern jetzt schon es einer geschafft Windows XP auf seinem IntelMac zu installieren?


Björn :)
 
Ne, sorry, wollts ja eigentlich testen, dann hab ich aber gesehen das mein 20" iMac noch nicht unterstützt wird.
 
...ich bin dran, spiele gerade mein backup zurueck. so wie es aussieht gibt es keine probleme. was noch fehlt ist der korrekte video-treiber!

gruss
 
Hi, also auf meinem iMac Läuft jetzt Windows XP (Engl.) und OS X Parallel!

es war kein großes Problem es zu installieren und für "Gefährlich" halte ich es auch nicht...

Habe zuvor mit CCC ein Backup erstellt und dann losgelegt...

OS X ist jetzt wo alles fertig ist, wie zuvor, nur Windows ist noch zusätzlich mit drauf...

Die Installationsanleitung ist sehr gut und auch auf Deutsch verfügbar.

Allerdings kann man nicht einfach jede Windows XP CD nehmen, das hat mich viel zeit gekostet, deswegen habe ich hier derzeit eine Engl. Version am laufen...

Gruß Taner
 
db1nto schrieb:
es war kein großes Problem es zu installieren und für "Gefährlich" halte ich es auch nicht...

Sehr schön gemacht der Herr Tenner. *neid* Aber Du kannst mir doch bestimmt sagen, was es mit dem flashen auf sich hat bzw. wo ATI da die gefahr sieht. Besten Dank.

grüsse
patte
 
Hallo Petta (oder doch Patte), ich heisse übrigens Taner. nicht Tenner ;-)

Also, ich halte die Installation von Windows XP auf einem Mac aus folgenden Gründen für ungefährlich:
Die Firmware (EFI) des macs wird NICHT Verändert. Es wird nur eine Erweiterung auf die FESTPLATTE Installiert, die ich jederzeit duurch formatieren, bzw. neu Partitionieren anhand der Mac OS X Installations CDs wieder weg bekomme.
Die Modifizierten Dateien auf der Windows XP CD dienen nur dafür, dass Windows auf dem Mac booten kann.
Es spielt sich alles auf der Festplatte ab und dadurch ist es restlos wieder vom Mac zu entfernen.

Die Grafikkarte funktioniert zwar, aber für Spiele ungeeignet (derzeit) von FIRMWAREUPDATES der Grafikkarte würde ich allerdings DIE FINGER LASSEN!
Wenn hier etwas schief geht, kann man es u.U. nicht mehr rückgängig machen.
Treiber Installation hingegen ist ungefährlich.

Also, wenn man sich an die ausführliche und verständliche Anleitung hält, sollte nichts schief gehen...
Vielleicht gibt es ja bald auch ein Programm, dass alles für euch installiert, dann wird das ganze noch einfacher als es ist :)

Also, nur zu, viel Erfolg.

Gruß Taner
 
Das hört sich definitiv gut an. Insoweit muss man sich also keine Sorgen machen, wenn eine klassisches Format doch alle eventuellen Probleme wieder beheben kann. Dann wird wohl in den nächsten paar Monaten irgendwann mal ein MBP fällig und ich trenne mich von einem meiner Schätzchen - ansonsten hätte ich auch auf Teufel komm' raus etwas rumgedoktort.

Und fuddeln tue ich auch gerne nebenher, also muss es noch nicht ein mal ein Installerprogramm sein. Nette Info.

Gruss
Patte
 
Dann interessiert dich sicher auch mein Artikel unter
 
Ich werde mir auch in den nächsten 1, 2 Wochen ein MBP holen.

Weiss jemand, ob ein Händler schon welche auf Lager liegen hat?
 
db1nto schrieb:
Hi, also auf meinem iMac Läuft jetzt Windows XP (Engl.) und OS X Parallel!(...)

Jetzt bin ich wieder drauf reingefallen. Wieso wird immer das Wort "parallel" benutzt? Es liegt doch jeweils 1 System lediglich ungenutzt auf der Platte rum.
 
Du solltest bei dem Artikel jedoch besser das Programm Alk**** 12*% nicht nennen. :)
 
Weil das Programm in Deutschland verboten ist, soweit ich weiß und gewisse Anwälte freuen sich über solche Erwähnungen von Programmen. ;)
 
Holodan schrieb:
Weil das Programm in Deutschland verboten ist, soweit ich weiß und gewisse Anwälte freuen sich über solche Erwähnungen von Programmen. ;)

wieso verboten, dass ist doch hier genauso 'kastriert' wie die übrigen Programme, sprich man kann keine kopiergeschützten damit kopieren.

Gruss
Marti
 
Achso ok, ich dachte die Hersteller hätten es unverändert so belassen. Danke für die Aufklärung, aber lieber zu vorsichtig als zu nachlässig. ;)
 
Zurück
Oben Unten