Contest has been won

db1nto schrieb:
Und wenn ich zu Hause keinen PC habe?
Nero gibt es ja nicht für Mac OS X und Windows kann ich ohe Nero nicht installieren!
irgendwie eine Endlosschleife!

;-)

Brauchst Du Nero überhaupt? Ich habe mir mal die Dateien angeschaut, kann man die notwendigen Dinge nicht selbst in die entsprechenden Ordner kopieren und dann ne bootfähige CD damit brennen? Schau mal in die ausführliche Anleitung rein, vielleicht steht da was...

Viel Erfolg!
 
MilchKaffee schrieb:
Brauchst Du Nero überhaupt? Ich habe mir mal die Dateien angeschaut, kann man die notwendigen Dinge nicht selbst in die entsprechenden Ordner kopieren und dann ne bootfähige CD damit brennen? Schau mal in die ausführliche Anleitung rein, vielleicht steht da was...

Viel Erfolg!

Hi, habe schon die Anleitung gelesen, leider nur auf nero ausgelegt...

Das Problem wird sein, den Bootsektor der CD separat zu schreiben...
Die Ordner usw. sollten absolut kein Problem sein.

Die Datei Boot.img muss in den Bootsektor geschrieben werden.
Leider lässt sich die Datei boot.img nicht öffnen oder mounten :(
Umbenennen in .iso oder .dmg half auch nichts...
 
Toowok schrieb:
Mir ist es völlig schnurz, wie ich Windows-Programme wie schon die angesprochenen Steuer-Sachen und vor allem Spiele auf dem Mac zum laufen bekomme - ob per Emulation, Dual-Boot, paralell oder in einem OSX-Fenster, alles egal. Hauptsache die Performance stimmt, und da dürfte ein nativer Windows-Boot das beste sein, auch wenn ich es auch gerne unter der Kontrolle von OSX laufen lassen würde.

Aber sobald diese Sache bestätigt und verifiziert ist, fliegen sowohl mein PC, als auch mein TFT und mein neuer Mac Mini raus und es wird ein iMac angeschafft. ich freu mich drauf!

Gruß
Toowok
so ähnlich wirds bei mir auch laufen, wenn ich denn irgendwann das geld dazu zusammen habe, ich armer kleiner student. :(
 
maceni schrieb:
so ähnlich wirds bei mir auch laufen, wenn ich denn irgendwann das geld dazu zusammen habe, ich armer kleiner student. :(

Dann mal alles Gute. :)

Vielleicht verkaufst du ein paar deiner iPods, dann geht es ;)
 
oneOeight schrieb:
Mac ROMs für grafikkarten sollten bei intel macs der vergangenheit angehören, weil die ja keine openfirmware haben sondern anderen standard pc kram...

Eben nicht. EFI ist kein "Standard-PC-Kram"... zumindest noch nicht. Und dank der Nichtunterstützung von M$ und Vista wird das auch noch eine Zeit so bleiben. ;)
 
seamus schrieb:
Na, wer ist der mutige Macuser, der sich als Proband versucht??? Also ich wäre nicht so mutig an meinem EFI rum zu spielen. Aber mich würde natürlich interessieren, ob es funktioniert :)

Ich werde es auf jeden Fall ausprobieren. Noch habe ich ja keinen Intel-Mac, aber wenn das näcshte Gehalt auf meinen Konto ist, bestelle ich einen - und dann wird er mit Windows gequält :D

Gremlin
 
Gremlin schrieb:
Ich werde es auf jeden Fall ausprobieren. Noch habe ich ja keinen Intel-Mac, aber wenn das näcshte Gehalt auf meinen Konto ist, bestelle ich einen - und dann wird er mit Windows gequält :D


Manche Leute haben keinen Skrupel! :D

Wie ist das, wenn Windows nativ auf dem Mac läuft? Fängt das sich dann auch alle Viren nativ ein? :cool:
 
Gelzomino schrieb:
Was ist denn bitte erstrebenswert daran auf guter Hardware schlechte Software laufen zu lassen?
Als würde in Geräten von Apple andere Hardware stecken als in vergleichbaren Wintel-Maschinen.
 
Also mir ist die ganze "Windows on Mac" geschichte zunächst noch schnurz piep egal, da ich momentan eine recht schnelle Dose und mein iBook nebeneinander betreibe (bald kommt noch ein Firmen-Thinkpad dazu, um das Gleichgewicht wiederherzustellen dann noch ein Mac Mini), für Windows-Programme brauch ich also nicht zwangsweise Dual-Boot, sondern nur den Kopf zu drehen. Aber spätestens wenn für die Dose Ablöse ansteht, wär ein Powermac mit OS X und Windows ein Traum.

Eigentlich auch interessant, dass sich "Windows is scheiße und gehört nicht aufn Mac"-Geschrei noch in Grenzen hält.
 
jcl schrieb:
Eigentlich auch interessant, dass sich "Windows is scheiße und gehört nicht aufn Mac"-Geschrei noch in Grenzen hält.

Nun ja, so pauschal kann man das ja auch nicht sagen. Wer Windows mag oder braucht soll es betreiben wo er will und wo es möglich ist.

Ich persönlich möchte nur weiterhin meinen Mac mit dem abgestimmten Mac OS. Erst wenn das in Gefahr ist, werde ich fuchsig! :cool:
 
Bin schon gespannt, wann hier ein "Windows auf Mac"-Forum auf macht. ;)
 
-Nuke- schrieb:
Eben nicht. EFI ist kein "Standard-PC-Kram"... zumindest noch nicht. Und dank der Nichtunterstützung von M$ und Vista wird das auch noch eine Zeit so bleiben. ;)

das mag sein, aber "it's here to stay" ;)
ich glaube aber nicht, dass EFI extra eine spezielle firmware in den pci-express komponenten braucht...
 
oneOeight schrieb:
das mag sein, aber "it's here to stay" ;)
ich glaube aber nicht, dass EFI extra eine spezielle firmware in den pci-express komponenten braucht...

games4mac/meldung

g4m schrieb:
Auf der Macworld sprach ATI mit Inside Mac Games; so sind die verbauten Grafikkarten in den Intel-Macs mit einer Mac-Firmware geflasht. Doch um die Grafikkarten mit allen Features unter Windows nutzen zu können, müssten diese mit jedem Windows-Start auf eine PC-Firmware umgeflasht werden, was natürlich mit einem gewissen Risiko verbunden ist.
 
Lynhirr schrieb:
Ich persönlich möchte nur weiterhin meinen Mac mit dem abgestimmten Mac OS. Erst wenn das in Gefahr ist, werde ich fuchsig! :cool:

Das geht mir ähnlich. Ich komm mit Windows für Spiele und einige Anwendungen wunderbar klar, aber fühl mich halt mit Mac OS besser aufgehoben. Mac OS auf der Dose wär natürlich in der momentanen Situation auch ne Möglichkeit, aber das fänd ich irgendwie... komisch.
 
-Nuke- schrieb:
games4mac/meldung

da frag ich mich aber, was da ATI extra gebastelt hat/haben soll...
und ob die info 100% stimmt...

naja, warten wir mal auf die desktop intel macs mit pci-express slots...
 
oneOeight schrieb:
da frag ich mich aber, was da ATI extra gebastelt hat/haben soll...

Na die Kommunikation mit EFI. Oder was glaubst du wie dein Boot-Screen zu stande kommt? ;)
 
jcl schrieb:
Mac OS auf der Dose wär natürlich in der momentanen Situation auch ne Möglichkeit, aber das fänd ich irgendwie... komisch.

Ich fände das einfach nur schlimm! Wenn ich mal auf meine lange Erfahrung zurück sehe: Ich bekam immer einen schönen Mac, stellte ihn hin, schaltete ihn ein und arbeitete damit.

Ich wusste kaum etwas von Treibern, hatte weder eine Ahnung wie meine Graphikkarte hieß, noch was da für eine Soundkarte drin war und der Name der Festplatte blieb mir unbekannt.

Das Gerät lief einfach. Und das möchte ich möglichst weiter haben ;)
 
BTW: dann sollte man im Forum schon mal eine Windows-Ecke einrichten.... wie lange wird es nun noch dauern bis die ersten User schreiben:
"Hilfe - nachdem ich Windows installiert habe geht meine Tastaturbeleuchtung nicht mehr"
"iPod-Sync mit iTunes unter Windows funktioniert nicht über Firewire? Was tun?"
"Wie kann ich meine iTunes-Bibl. von OS-X auch unter Windows benutzen?"
etc.pp.

Mal ganz zu schweigen von:
"nach ein paar Minuten mit <beliebige Hardware einsetzen> bekomme ich einen Bluescreen auf dem MacMini - mit dem MBP geht es. Woran kann das liegen?"

HIIIILFE... kaum dass ich in einem Mac-Forum bin muss ich davon lesen, wie besessen so viele User darauf sind ein Windows auf dem Mac zum laufen zu bekommen... ich fasse es einfach nicht

Am allerbesten läuft Windows auf einem PC. Und den bekommt man ab 300,- aufwärts wenn es doch nur für ein paar Programme sein soll. Und für _ernsthaftes_ arbeiten mit Windows sollte es ohnehin ein nativer PC sein für den auch Support gibt wenn etwas nicht läuft.

Ich verstehe das alles nicht...
 
elastico schrieb:
Ich verstehe das alles nicht...

Tja, so ist leider das Leben. ;)

Lange wird's nicht mehr dauern, dann ist hier so ein Forum, denke ich. ;) Aber dann sollte man es wie die MacUser Bar behandeln. Also das die Themen davon nicht auf der Start-Seite angezeigt werden. Warum? Weil die sonst alles fluten würden.

"Hilfe Virus", "Hilfe Bluescreen", "Hilfe xxx läuft nicht", etc. pp.
 
Zurück
Oben Unten