Content zu android app in play store schicken wie?

M

marco005

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.09.2014
Beiträge
520
Reaktionspunkte
11
Hallo Leute,

ich will eine android app entwickeln (lassen) diese dann in den play store veröffentlichen zum Verkauf/Download.

Nur wie kriege ich es hin, meinen wordpress content/post zu der android app zu syncen?
Ohne kompliziertes API Gedöns und JSON was weiss ich....

Also ich muss meinen content vom computer/Desktop/PC in die android app bringen nur wie?
Hat da jemand einen Tipp und kennt ein gutes tool einfach zu bedienen? Oder gute Anleitung im Internet?

marco005
 
Vielleicht antwortet keiner, weil man einfach nicht rafft was Du machen willst. Ich zumindest kann mir meinen Reim drauf machen was da vom WP in eine Android App gesynct werden soll.
 
Uff, die app soll täglich mit content (news) gefüllt werden, User der app sehen dort also news, Tipps, Promotions....
entweder über eine wordpress website (mittels plugin) diesen content posten zu der app/ oder fetchen, oder ich habe einen Admin Zugang bei dieser app in dem ich mich einlogge und dann meinen content hochladen ?
Oder kann man das direkt im play store machen- content erstellen für die app ?

Bei wordpress gibts zwei plugins die arbeiten aber mit kompliziertem APi und JSON Editor ich verstehe kein Wort davon.
Man muss doch eine mobile app mit content füllen können oder ?

marco005
 
Die App muss sich die Sachen selbst beschaffen. Normal lädt man da nichts "hoch". Das passiert auch nicht über den PlayStore.
Entweder ist es doch eher eine WebApp welche dann deinen Webseite einfach anzeigt oder Elemente von dieser
Darstellt oder sie greift auf eine Datenbank etc zu und lädt die Sachen von dort in ihren Cache auf dem Gerät.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mausfang
Hallo bin wieder da...
Ja ich denke es ist die beste Lösung, das die app auf die wordpress Datenbank zugreift via APi +JSON um den content mitsamt bildern, videos dann auch auf der app anzuzeigen.
Content wird dann in wordpress gestellt und die app fetcht den content sozusagen..

Die app mit der Datenbank verbinden.

gruß
marco005
 
Zurück
Oben Unten