content management

Dieses Thema im Forum "Web-Programmierung" wurde erstellt von linus.van.pelt, 11.12.2005.

  1. linus.van.pelt

    linus.van.pelt Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    13.01.2005
    hi,

    ich suche ein recht einfaches content management system, in dem ich verschiedene user (kunden) anlegen kann, sodass diese ihre newsseite selbst editieren können. wenn möglich mit bildverwaltung und bild upload. könnt ihr mir was empfehlen? schonmal vorab: typo3 hab ich schon, steig aber noch nicht durch. das dauert noch.

    danke
     
  2. aeuglein

    aeuglein MacUser Mitglied

    Beiträge:
    559
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    17.03.2004
  3. Zaphod3000

    Zaphod3000 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    18.12.2003
    Frag mal die Suche nach Mambo. Auch wenn Mambo, den Tickermeldungen nach zu urteilen, nicht das sicherste CMS ist, so findest Du unter dem Begriff einige Threads, in denen nicht nur CMSe besprochen werden, sondern auch Hoster, die verschiedene Packages anbieten.
     
  4. dms

    dms

    webEdition ist sehr einfach zu benutzen. Mit dem Nutzerverwaltungsmodul sollte man den Zugriff auf einzelne Seiten nur bestimmten Nutzern/Gruppen erlauben können. Eine Medienverwaltung (für Bilder etc.) gibt es meines Wissens nach nicht, aber Upload gibt's natürlich.
     
  5. pkreutzberger

    pkreutzberger MacUser Mitglied

    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    18.10.2003
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen