Content Management Systeme für kleine HP?

Diskutiere das Thema Content Management Systeme für kleine HP? im Forum Web-Programmierung

  1. compukortschnoi

    compukortschnoi Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    03.09.2004
    Hallo Ihr!

    Ich soll jemandem eine kleine Homepage bauen (eine erweiterte "Visitenkarte" mit Gästebuch), die er später selbst zu erweitern und verändern imstande sein möchte. HTML-Kenntnisse sind bei ihm nicht vorhanden. Gibt es außer CMSimple noch andere CMS, die für kleinere Webauftritte gedacht sind?

    Viele Grüße

    compukortschnoi
     
  2. Theremin

    Theremin Mitglied

    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    16.12.2003
    da mach ich mal Werbung für den Dirigenten:

    http://help.der-dirigent.de/index.php?title=Hauptseite
    (ist wohl momentan nur das Forum aktiv)

    In den Dirigenten muss man sich zwar schon etwas reinfuchsen, aber die mühe lohnt sich ... .
    Gästebuch und vieles mehr läßt sich einfach via Dedi - Modul in die Hompage integrieren.
     
  3. wegus

    wegus Mitglied

    Beiträge:
    15.993
    Zustimmungen:
    2.530
    Mitglied seit:
    13.09.2004
    Webyep kann neben einfachen Text- und Bildelementen auch Listen verarbeiten. Kommt ohne Datenbank aus und läßt sich, für all jene die Sourcecode nicht so mögen, auch in Dreamweaver integrieren. URL muß ich mal ergooglen!
     
  4. Rhapsody

    Rhapsody Mitglied

    Beiträge:
    840
    Zustimmungen:
    20
    Mitglied seit:
    24.11.2004
  5. matt666

    matt666 Mitglied

    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    13.10.2004
    wenn du php und mySQL hast dann kann ich nur zu:

    http://nucleuscms.org

    raten. das System ist echt sehr gut. Mit Skins und Plug-in's ist
    das CMS sehr einfach zu erweitern !

    matt666
     
  6. WDPX

    WDPX Mitglied

    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    09.11.2003
    Im Grunde ist das keine leichte Frage. Bei http://www.content-manager.de findet sich eine fette Liste an allen möglichen Varianten von CMS. Man kann da gut vergleichen und erhält wohl die beste Übersicht, welche CMS es gibt und welche für einen in Frage kommen. Manchmal finde ich aber die Auswahl von über 500 WebCMS (im Webbrowser editierbare CMS) zu viel.

    Ich selbst schwöre auf http://www.aiyoota.com ;)

    Das ist ausbaufähig, für Dein Projekt / "Problem" sicherlich sehr interessant, denn für solche Dinge ist es zudem recht Preiswert. Eine kleinste Lizenz BASIC und das Addon MAX für das Gästebuch und schon bist Du dabei. :D

    WDPX
     
  7. ikarsten1974

    ikarsten1974 Mitglied

    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    01.07.2004
    CMS SYSTEM Kostenlos !

    Versuchs doch mit Mambo ist kostenlos und sehr mächtig
    und es gibt 1000 Plugins
     
Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...