Content des Dialogs verschwunden -> Systemeinstellungen

D

der_daniel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.04.2006
Beiträge
221
Reaktionspunkte
4
Nabend,

Ein Bekannter von mir hat ein Problem mit dem Programm Systemeinstellungen. Wenn er auf "Schreibtisch & Bildschirmschoner" klickt hat er innerhalb des Reiters "Schreibtisch" kein Content mehr. Dadurch kann er auch nicht mehr sein Hintergrund ändern. Auch über das Kontextmenü auf dem Finder kommt man nicht mehr an einem korrekten Dialog ran.

Bei dem Reiter "Bildschirmschoner" ist alles in Ordnung. Das Problem besteht auch beim sicheren Systemstart.

Er hat ein MBP C2D 2,33 mit 10.4.10 und alles Updates.

Kennt jemand die Lösung des Problems?

Schönen Abend noch.

Daniel
 
ein kumpel von mir hatte das mal mit den bildschirmschoner-einstellungen. einfach die screensaver .. blablabla... .plist gelöscht und es ging wieder!
 
Also ich rede nicht von dem Problem, das einigen haben, wo Systemeinstellungen immer wieder abstürzt. Das Programm läuft. Nur das Fenster unterhalb der beiden Reiter ist einfach nur leer (also nur der Hintergrund des Dialogs ist zu sehen)...

Meinst du die Datei "com.apple.systempreferences.0019e33cbc0c.plist" in
/Users/Daniel/Library/Preferences/ByHost/ ?
 
ich habe keine ahnung, welche direkt dafür zuständig ist. aber probieren kannst du es ja einfach. kopier aber vorher die .plist an einen sicheren ort, um sie später evtl. zurückschieben zu können! :)
 
Nabend,
Das war leider nicht die richtige Datei. Das Problem ist leider immer noch da. Noch eine andere Möglichkeit?

LG Daniel
 
Hier ist noch mal ein Screenshot des Problems...

Systemeinstellungen.png


hat denn immer noch keine eine Lösung des Problems?

Daniel
 
Zurück
Oben Unten