Contenido und Mac?

A&e

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.01.2004
Beiträge
591
Reaktionspunkte
0
Kann mir jemand sagen, wie ich Contenido am Mac einrichte, damit ich die Menüleisten sehen kann. In Safari geht gar nichts, Internet Explorer auch nichts. In Firefox geht eine Menüzeile. Aber Der HTML Editor ist leider trotzdem nicht zum Funktionieren zu bekommen. Gibt es da einen Trick oder muss ich wirklich am PC arbeiten?
 
Ich warte auch eine Homepage mit Contenido und ich habe die gleiche Erfahrung wie du gemacht. Mit Firefox kommt man zwar ins Contenido hinein, die grundlegenden Funktionen laufen auch, allerdings ist beim HTML-Editor dann Schluss.

Die Editor-Seite öffnet sich zwar, allerdings nur mit reinem HTML-Code. Da ich kein HTML kann, bedeutet dies für mich, dass ich Contenido-Arbeiten unter Windows mache (bzw. machen muss).

Liebe Grüße
Michael
 
Ja richtig. Bei HTML ist Schluss. Man hat zwar die Grundfunktionen, wie Schriftart und Schriftgröße, aber das war´s. Keine Chance für Hyperlink. Ich hab´s jetzt mit dem Safari Enhancer im Debug Menü von Safari probiert (auf Windows MSIE 6 einstellen). Ich krieg jetzt zwar dasselbe Menü wie mit Windows und IE, aber es läßt sich nicht editieren. Anscheinend gibt es für Contenido keine Lösung unter Mac. Also ab an die Dose und weg mit dem Mac.
 
contenido und wysiwyg und mac

hallo,
stehe eben auch vor der gleichen frage, aber es gibt dort ja auch möglichkeiten, wie andere editoren in contenido, die mit dem mac klarkommen.
habt ihr da schon mal im forum von contenido geschaut?
es gibt htmlarea, FCKeditor, Editor Ever und noch weitere.
nur müssen sie installiert werden.
das werd ich jetzt mal probieren und da ich eben keinen mac zur hand hab, würde ich gern mal auf eure hilfe hoffen, dies dann in contenido anzusehen und zu testen.
ich melde mich dann mit einem testacount dafür,
danke,
gruss
Hans
oder habt ihr auch schon selber eine lösung gefunden?
 
Zurück
Oben Unten