Contenido CMS oder doch ein anderes?

stivi87

stivi87

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.08.2006
Beiträge
1.576
Reaktionspunkte
52
Hallo,

ich suche für meine Webseite ein neues CMS. Bisher habe ich immer Der Dirigent verwendet.

Nun habe ich mir als mögliche Alternative Contenido angeguckt und bin da bisher noch nicht richtig durchgestiegen. Ich möchte auf jeden Fall ein eigenes Layout der Seite verwenden und nicht auf ein Standard-Template zurückgreifen.

Ich habe leider nur HTML/CSS-Kenntnisse und kenne mich mit PHP nicht aus. Ich habe die Seite in HTML/CSS fertig geschrieben und möchte sie nun in das CMS einbinden. Wie funktioniert das genau bei Contenido, komme ich da um PHP-Kenntnisse nicht herum? Gibt es noch andere CMS, die vielleicht ähnlich funktionieren, wie der DeDi? Oder fehlt mir einfach nur eine vernünftige Anleitung?

Wäre dankbar für ein paar Tipps.
 
Hm,

natürlich reduzierst Du die möglichen Fehlerquellen, wenn Du ein CMS ohne php benutzt. Einen Überlick dazu gibt diese Website, schau Dir das mal an ob es etwas gibt was Dir zusagt.

Ich selbst nutze für eine Site das CMSimple, wobei ich ein fertiges Design verwende, aber vielleicht lässt sich das für Dich ganz gut nutzen für diverse eigene Einstellungen/Anpassungen. Zum Test nutze ruhig die ältere, nicht mehr genutzte Onlineinstallation CMSimple Plus, da kannst Du Dich mal austoben ...

Jock-l
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Komme ich ohne PHP-Kenntnisse bei Contenido nicht weiter? Bei DeDi war es so, dass man sich vorgefertigte Module herunterladen und installieren kann. Anschließend kann man sie den eigenen Bedürfnissen an die Seite anpassen. Wie läuft das bei Contenido?