connection refused

Dieses Thema im Forum "Mac OS X - Unix & Terminal" wurde erstellt von wish, 13.12.2005.

  1. wish

    wish Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    05.04.2005
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    hi,

    ich bin informatik student und habe eine server applikation geschrieben und in gcc kompiliert, sie läuft auch tadellos, nur kann ich keine connection zu ihr aufbauen, der client bekommt nur connection refused als antwort

    der gleiche code tut es ohne probleme auf nem knoppix, da läuft es ohne probleme, also meine frage: liegt es an der firewall von OSX oder am gcc, kennt jemand das problem?

    wäre dankbar für hilfe

    gruss wish
     
  2. sECuRE

    sECuRE MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    25.06.2005
    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    6
    Hi,

    teste es doch einfach, in dem du die Firewall zeitweise deaktivierst. An GCC selbst liegt das meiner Meinung nach nicht.

    cu
     
  3. wish

    wish Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    05.04.2005
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    hmm, ungerne aber du hast recht ;-)
     
  4. maceis

    maceis MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    24.09.2003
    Beiträge:
    16.661
    Zustimmungen:
    596
    Dein Server lauscht doch sicher auf einem bestimmten (Dir bekannten) Port.
    Öffne diesen Port, und Du kannst die Firewall anlassen.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - connection refused
  1. echt0711
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.405

Diese Seite empfehlen