Connect Box mit Fritz Box ergänzen WLAN

Interface

Interface

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.01.2011
Beiträge
48
Reaktionspunkte
2
Hi,

habe von Unitymedia die Connect Box, bin aber mit dem WLAN unzufrieden diese bricht ständig ab.
Kanal geändert schon und auch Service kontaktiert aber brachte nix.
Habe noch eine FritzBox 7490 und würde diese als WLAN Station nutzen und in der Connect Box das Wlan deaktivieren.
DHCP Server ist in der Connect Box aktiv und Fritz Box abgeschaltet.
Wenn ich nun über LAN Kabel die zwei Boxen verbinde und mich über Wlan zur Fritz Box einwähle komme ich nicht online.
Muß ich noch was beachten?

Gruss
 
Danke für den Tip.
Habe dies mal probiert.
Habe die FritzBox als kaskadierten Router eingerichtet.
Das Problem ist die Haupt Wlans keine Internet Verbindung aufbauen.
Das Gast WLAN baut eine Verbindung auf.
Keine Ahnung was hier das Problem ist.
WLAN ist bei Connect Box aktiv.
 
Hatte das gleiche Problem. Bin dann für 5€ Miete im Monat auf die 6490 umgestiegen. Diese Connectbox ist wirklich der allerletzte Shice. AFAIK gibts bei der connectbox Probleme mit dem Bridge Modus, selbst der Kundenservice hat da absolut keine Ahnung wie und ob man einen anderen Router als WLAN spot einrichten kann.

Seit der Umstellung auf die "direkte" 6490 kommen sogar per WLAN die ganzen 450 MBits an.
 
Kanal geändert schon und auch Service kontaktiert aber brachte nix.

Angeblich hat der "HotSpot" der ConnectBox keinerlei Einflüsse auf das WLAN und die Bandbreite die du monatlich bezahlst.. :)


Terminator: Sprich zu dieser Hand..
Deutsch: Zeitverschwendung, telefonier mit Ilse in Wuppertal, Hamburg oder Nassau.

Habe noch eine FritzBox 7490 und würde diese als WLAN Station nutzen und in der Connect Box das Wlan deaktivieren.

WLAN in der ConnectBox deaktivieren. DHCP Bereich begrenzen. Es ist ja nur ein einziges Gerät dran.
Bei mir ist das so das die dämliche ConnectBox Internet über die IP 192.168.0.x an meine FB 7490 liefert.

Dazu gibt es Beschreibungen bei AVM.


Meine FB macht WLAN und LAN im Bereich 192.168.2.x und das funktioniert schnell, sauber, reibungslos und ohne Störungen.
Du musst ein Auge darauf haben wo hin deine Geräte in deinem Netz ihre DNS-Anfragen schicken.
Die (IP der) ConnectBox ist die richtige Adresse.

Das WLAN der FB hat eine deutlich höhere Reichweite als das der ConnectBox.
Die FB lässt sich im Notfall noch mit WLAN-Repeatern erweitern.
 
Nimm die Telefonoption für 5€ / Monat dazu. Dann bekommst du eine Fritzbox-Cable 6490.
 
Nimm die Telefonoption für 5€ / Monat dazu. Dann bekommst du eine Fritzbox-Cable 6490.

Die 6490 könnte man sich auch selbst kaufen, Seriennummer, MAC an den Anbieter.
Anbieter müssen seit letztem Jahr auch die Kunden eigene FB freischalten.

So teuer ist die FB nicht. Ob sich 60€ Miete pro Jahr rechnen muss man sich halt überlegen.
 
Kann man bei Unitymedia nicht einen Bridgemodus einschalten und die Fritzbox dann als Router und als WLAN-Server einsetzen? So habe ich das bei Kabel Deutschland seit Jahren. Funktioniert ohne Probleme.
 
Kann man bei Unitymedia nicht einen Bridgemodus einschalten und die Fritzbox dann als Router und als WLAN-Server einsetzen? So habe ich das bei Kabel Deutschland seit Jahren. Funktioniert ohne Probleme.

Das liegt vermutlich daran wie gerade das Wetter in China war.
Ich kenne Boxen da geht es und es gibt welche da geht es eben nicht weil man gar nicht an genau diese Einstellung heran kommt.

Offensichtlich werden dann auch noch regionale Unterschiede gemacht.
 
Hallo zusammen!

Ich hänge mich hier mal rein ... ;)

Haben bei meiner Freundin auf auf Kabel-Internet umgestellt und eine ConnectBox bekommen (UPC Österreich)
Ich möchte jetzt aber gern die Netzwerkeinstellungen der FritzBox (alte 7360SL) weiternutzen und u.a.
auch die Haussteuerung von AUSSEN erreichen; wie vorher bei DSL über UPC auch ...

Geht das überhaupt???
Der Link bei AVM zur 7490 sagt an, man solle die FritzBox umstellen auf Client etc.
https://avm.de/service/fritzbox/fri...show/3244_FRITZ-Box-als-IP-Client-einrichten/

Diese Einstellung finde ich da aber nirgends?!?

Grundsätzlich scheint das zu funktionieren, sprich die WLAN-Netze tauchen auf, ich komme ins Netz, aber ich erreiche leider die Oberfläche der FritzBox dann nicht mehr, um da Einstellungen zu ändern etc.

Kann jemand helfen?

DANKE!

Nils
 
Kann man bei Unitymedia nicht einen Bridgemodus einschalten und die Fritzbox dann als Router und als WLAN-Server einsetzen? So habe ich das bei Kabel Deutschland seit Jahren. Funktioniert ohne Probleme.

Bei mir ging weder Portforwarding noch der Bridge Mode, bin daher zur Telekom.
 
Zurück
Oben Unten