Congstar zu MagentaMobil Start Portierung

B

BB8900

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.06.2011
Beiträge
918
Reaktionspunkte
134
Hallo und guten Morgen,

bisher habe ich Congstar im Prepaid-Tarif genutzt und habe nun auf MagentaMobil Start umgestellt und nehme die bisherige Rufnummer mit.

Gestern habe ich die Bestätigung der Kündigung von Congstar erhalten sowie das Datum der Rufnummernmitnahme.

Ist es möglich, dieses Datum vorzuverlegen? Bei Congstar sprach man von einer erneuten Anfrage durch die Telekom.

Besten Dank

Daniel
 
Eine vorzeitige Rufnummer-Übernahme durch den neuen Anbieter ist möglich.
Dazu musst du aber deinen alten Anbieter in Kenntnis setzen, dass du eine vorzeitige Rufnummern-Mitnahme wünschst. Dieser "schaltet" dann ein Zeitfenster für die Portierung frei und der neue Anbieter kann dieser dann übernehmen. Unberührt davon bleibt aber die vertraglich vereinbarte Laufzeit bzw. das Kündigungsdatum und ganz wichtig, die Portierungsgebühr muss auf dem Prepaid-Konto vorhanden sein.

Wenn du aber schon ein Datum zur Nummern-Portierung mitgeteilt bekommen hast, wird es wohl sehr schwierig werden, dieses nochmal zu ändern.
Fürs nächste Mal: Kündigen mit dem Hinweis der vorzeitigen Rufnummernmitnahme.
 
Vielen Dank für deine Antwort!
Mein bisheriger Anbieter hat die Übernahme auf "sofort" gesetzt - ich hatte eine vorzeitige Rufnummernmitnahme beantragt.
Die Portierungsgebühr wurde auch gestern meinem Prepaid-Konto belastet und mir wurde der Termin zur Portierung mitgeteilt. Diesen würde ich dann gerne vorziehen, weil mir eigentlich zugesichert wurde, dass die Mitnahme auch wirklich sofort geschehen kann.
 
Also wenn der alte Anbieter die Übernahme auf "sofort" gesetzt hat und damit eine vorzeitige Rufnummernportierung ausgelöst wird, bedarf es trotzdem einiger Tage "Planung" damit eine erfolgreiche Portierung ermöglicht wird. Eine vorzeitige Rufnummernmitnahme bedeutet nicht gleich eine sofortige, denn so etwas gibt es nicht.
Entweder eine Portierung zum Laufzeitende oder eine vorzeitige Rufnummernportierung, mehr Möglichkeiten gibt es nicht.
Ein paar Tage musst du dich eben gedulden müssen oder wie viele Tage liegen denn dazwischen, zwischen dem Termin von Congstar und deinem eigenen Wunschtermin?
 
Ja, sofort heißt nicht sofort im Sinne von gleich, sondern nur, das es so schnell wie möglich gemacht wird, ohne das noch eine Frist dazu kommt.
 
Zurück
Oben Unten