congstar micro-sim problem

M

mac_d

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.12.2006
Beiträge
95
Reaktionspunkte
0
Hallo!

ich habe seit ein paar Tagen ein Iphone 4, t-mobile locked. Wollte ausprobieren ob eine congstar sim darin läuft... also eine congstar pre-paid sim bestellt (die OHNE vertragslaufzeit) & daraus schnell eine micro sim gebastelt...

Gerät: Iphone 4, t-mobile lock, jailbroken und so auch aktiviert

Problembeschreibung:
- Im jailbroken Ip4 steht mit dem Congstar Micro Sim "sim fehlt".
- im Phone 4 funktioniert eine T-mobile Karte eines Bekanntes auf Anhieb.
- im alten Iphone 2g (!), SW unlocked, steht im Betrieb mit der Congstar Sim via Micro-Sim Adapter auch: "sim fehlt"
- jetzt der Knaller: wenn ich die angeschnittenen Plastikteile der Sim mit Klebeband wieder dran setze und die somit wieder vergrößerte Congstar-Sim so wieder ins Iphone 2G setze funzt die Karte!!!

Mein Fazit:
- das selbst zurechtschneiden hat die Funktionalität der Sim nicht zerstört
- es muss etwas mit der Lage der Sim, oder den abgeschnittenen Plastikteilen zu zu tun habe... aber, mal im ernst: die abgeschnittenen Plastikteile funken doch nicht zum Chip auf der Karte ?!?!?

Habt ihr ne Idee was das Problem sein könnte?

Bin für jeden Hinweis dankbar...
 
Du hast die Karte offenbar schlicht und einfach schief oder falsch zusammengeschippelt.
 
Naja... wenn ich die Karte mit den "Verschnittstücken" zusammensetze (der Weg wie sie noch funktioniert) ist auch ein Spalt zwischen den Verschnittstücken und der ausgeschnitten Micro-Sim.

Man sieht auf der Micro-Sim auch Abriebe an den Stellen wo die Kontake sein sollten.

Danke trotzdem für den Hinweis, aber ich möchte behaupten das als Fehlerquelle ausschließen zu können....
 
t-mobile-lock mit congstar wird höchstwahrscheinlich nicht laufen
 
ne idee mit welchem Anbieter ich Erfolg haben könnte?
 
Klar. T-Mobile. ;)
 
mac_d;6812282 aber ich möchte behaupten das als Fehlerquelle ausschließen zu können....[/QUOTE schrieb:
Mach mal ein Bild von deinem "Kunstwerk".
 
wie stehen denn die chancen zb mit Debitel Light?!
 
Wobei er sich dann hochgearbeitet hätte von "Sim fehlt" nach "ungültige Sim". :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: scherno
hotspot läuft mit congstar btw auch nicht :)
 
hotspot ist egal... telefonieren und mobiles i-net bräuchte ich.

t-mobile, schon klar. aber ich versuch wenn es geht der xtra-karte auszuweichen - ist halt einfach noch nen tick teurer als andere pre-paid anbieter.

btw: qualität geht über quantität. also lieber mal einen sinnvollen post, statt vieler unnötiger.
 
Neue SIM kaufen und den Zuschnitt der Micro SIM üben... Oder Kauf eine Stanze für Micro SIM.
Wenn die zusammengesetzte SIM geht, dann hast woch echt die microsim falsch zugeschnitten.

Ich gehe mal davon aus, das du dein iPhone 4 mit JB und simlockfree versehen hast.

Zusatz: ist die Congstar SIM schon aktiviert?

Gruß
 
simlockfree??? ist das die neue super (cydia-)app??

mit meinem baseband geht der unlock nicht, sonst hätte ich auch wohl nicht das problem...
sonst: JB ja, via redsn0w, congstar ist aktiviert.

zusammengesetzte sim geht -> falsch zugeschnitten: bei der zusammengestzten sim-karte besteht immer noch ein ca 1mm spalt zwischen dem micro-sim teil in den verschnittstücken. ein physikalischer kontakt zwischen den teilen besteht also nicht!!

so, wer meint trotzdem noch es liegt am zuschnitt?? bitte mit erkärung wie das dann sein kann...
 
btw: für konstruktive hinweise und ideen bin ich immer noch dankbar!
 
simlockfree??? ist das die neue super (cydia-)app??

mit meinem baseband geht der unlock nicht, sonst hätte ich auch wohl nicht das problem...
sonst: JB ja, via redsn0w, congstar ist aktiviert.

Entschuldige meine plumpe/fehlerhafte Definition zu simlock.
Natürlich meinte ich ob du einen Unlock auf deinem iPhone hast. Dies scheint nicht der Fall zu sein.

Verstehe ich dich richtig, das du ein iPhone aus dem T-Mobile laden hast?
Und dieses möchtest du nun mit einer anderen SIM als mit einer T-Mobil SIM nutzen?
Soweit mir bekannt ist, geht das nicht!
Denn das ist ja der Sinn und Zweck des T-Mobile lock!

Wieso nun mit der Congstar SIM, mit Adapter oder Tape, die Karte einmal geht und einmal nicht.... Sorry...
Da bin ich überfragt.

Auch der Wechsel zu einem anderen Anbieter wird hier wohl nichts nützen, da dein iPhone 4 auf T-Mobile SIM gelocked ist.

Gruß und gutes gelingen.
 
das ist doch mal ein beitrag mit hand und fuss. danke, fliegender pit!

scheint wohl so als müsste ich mich ein jahr mit ner xtra karte rumschlagen, bis entweder ein SW-unlock raus ist oder t-mobile das gerät auf anfrage (nach 24 Monaten) unlocked.

trotzdem frag ich mich wie das mit der zugeschnittenen sim technisch möglich ist... ?!?
 
Zurück
Oben Unten