congstar hat kein LTE - Nachteil Netzabdeckung?

Sobald VoLTE (Voice over LTE) Flächendeckend umgesetzt ist ist es nur eine frage der zeit, bis das normale mobilfunknetz abgeschaltet wird. ;)
 
Ich hab eine 2 Jahre alte Sim und seit 2 Wochen nen neuen Postpaid Tarif. LTE geht damit.
 
Es wurde auch erst vor ein oder zwei Wochen geändert. Laut Aussage im Congstar Forum.
 
Moin,
Weil du ggf. noch einen alten Vertrag mit alter SIM hast. Hab ich auch und kann dadurch LTE light nutzen , bei congstar :D

In den neuen Vertragsabschlüssen ist das so wohl nicht mehr.
Wir reden aber hier nicht von einem Vertrag sondern von Prepaid, oder was meinst du genau?

Edit: ah, verstanden...
 
JA genau Prepaid , sowohl auch die Postpaid sind genauso angelehnt. Ich habe noch den alten Vertrag mit 500 MB und dazu gab es in der Aktion 50 Minuten inkl. , das läuft jetzt schon seit 3 Jahren so inkl. LTE , meine Familie nutzt das auch so, da haben wir jetzt auf Prepaid wie ich will umgestellt, auch da noch LTE vorhanden. Im Congstar Forum liest man aber bei einigen , das die kein LTE nutzen können.
 
Das wird auch grundsätzlich so sein, dass LTE nicht mehr genutzt werden kann.
Es ist ja Vertragsbestandteil. Daher kann das auch ersatzlos gestrichen werden. Ohne Ankündigung.
 
Dann werde ich mich mal nach möglichen Optionen umsehen.
 
Besten Dank für eure Einschätzungen!
Ich beobachte mal die Entwicklung bei congstar...denke irgendwann werden sie wohl auch nachziehen, wenn das Netz durch Nichtausbau von 3G quasi schrumpft.
 
Vielleicht ist das Telekom Netz ja so gut und schnell (lt. Connect z.B.), weil sie es nicht zulassen, dass andere Prepaid Anbieter etc. ihr Netz belasten.

Fast alle günstigen Prepaid Anbieter nutzen das Vodafone oder O2 Netz.

Das Telekom LTE Netz ist quasi unbelastet und steht voll den Vertrags- und eigenen Prepaidkunden zur Verfügung.

Das LTE Poblem ist schon so lange Thema im Congstar Forum...
Mir hat es nach über einem Jahr warten gereicht.
 
VF hat auch keine weiteren Anbieter mit LTE, nur CallYa geht.
 
Zurück
Oben Unten