Congstar - einfach nur dum!

biblio

biblio

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.07.2003
Beiträge
1.298
Reaktionspunkte
7
Seit Einiger Zeit bekomme ich einmal im Monat eine sehr persönliche e-mail von Congstar mit meiner Kundennummer und dem Hinweis, das meine Rechnung Online ist.

Leider bin ich nicht bei Congstar, auch nie Kunde gewesen.

Also irgendwann mal die e-mail als Spamverdacht zurückgesendet.
Keine Änderung!

Nach zwei weiteren Rechnungen dort angerufen (gebührenpflichtig), das ich immer Rechnungen erhalte, die mir nicht gehören. Der Datenabgleich brachte auch einen Fehler zutage. Man entschuldigte und bedankte sich bei mir. Spannenderweise wollten die sogar mein Kontodaten zum Abgleich - ich bin doch nicht blöd.

Es lässt sich aber nicht verhindern - ich bekomme weiterhin noch einmal im Monat eine Benachrichtigungsemail, das meine Rechnung Online steht.

Kann ich noch irgendetwas tun? Helfen lassen will man sich dort scheinbar nicht. Oder ist das etwa virales Marketing?






P.S.: Das "dum" ist verweifelter Ausdruck von Sinnbildhaftigkeit
 
es gibt da eine erfindung namens spam-filter...
 
du könntest dich fragen, wer sich dich nicht leiden kann und sich mit deiner email da registriert hat...
 
ja spamfilter sind grossartig!! wieso hast du denn eine gebührenpflichtige hotline angerufen?!?!

virales marketing ist das nicht. höchstens guerilla-marketing :)
 
Solange nichts von deinem Konto abgebucht wird, wayne....
 
Es ehrt Dich, dass Du den Fehler gemeldet hast, Du siehst aber, was es die Nase kümmert -> NIX!
Ich bekomme auch laufend Mails von verunglücken Spamversuchen, die meine Mailadresse benutzt haben. Die landen alle im Spamordner.
80% aller weltweit verschicken Mails werden als Spam eingschätzt, die von Constar wird ein Teil davon sein ;)
Klingt komisch ist aber so.

Gruß Malte
 
Die Mail begrüßt mich mit meinem Nachnamen, allerdings weiblicher Anrede, zudem ist die Kd. aufgeführt, diese ist immer gleich.

Ich wollte nur helfen - Eure Reaktionen zeigen dass das total Out ist.

Es läuft also definitiv eine e-mail falsch. Es ist keine Spammail. Ab sofort werde ich diese aber als solche behandeln. Die Schwester der Telekomiker ist scheinbar kein deut besser.
 
Das ist ganz einfach: eine Kundin (die mit der Kundennummer) hat die falsche Email-Adresse angegeben. Ob das jetzt ein Versehen oder Gewollt ist, kann nur die Kundin wissen. So gesehen, kann Congster eigentlich nichts dafür. Obwohl eigentlich Congster gegen das aktuelle Datenschutzgesetz verstösst (Herausgabe von personenbezogner Daten an Dritte).
 
Wer sagt, dass Congstar überhaupt damit was zu tun hat? Vielleicht ists schlicht und einfach Spam?!?
 
Ich bekomme immer von o2 eine angebliche Rechnung, landet aber gleich im Papierkorb oder ablehnen und zurück an Absender :D
Ich werde zwar mit Vornamen angeschrieben, aber beim Nachnamen stimmt nur der Erste Buchstabe.
Kein Wunder, meine Email hat das Muster Vorname_ersterBuchstabeDesNachnames@ichBinSpam.de
 
Zurück
Oben Unten