Congstar Allnet Flat S + iPhone 4s + Whatsapp = Probleme?

Sandman78

Sandman78

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.12.2009
Beiträge
795
Reaktionspunkte
109
Nabend zusammen,

nachdem wir endlich das iPhone 4s von der Telekom entsperrt bekommen haben, tauchen nun neue Probleme auf.
Meine Freundin kann sich mit dem 4s nicht mit dem Netzwerk von Whatsapp verbinden.
Vor Vertragsabschluss haben wir uns extra bei Congstar informiert, klare Antwort war, dass Whatsapp funktioniert.
Kann man zur Problembehebung irgendwas machen?

Vielen Dank!
 
Also ich habe hier ein 4 und ein 4s mit congstar smart m. am Start und beide
funktionieren mit whatsapp.

du hast doch mit deinem congstar Vertrag sicher auch eine neue Handynummer bekommen.

musst du dich damit nicht auch neu anmelden?!
 
Mit welcher Art der Verbindung gibt es Probleme? Wenn im WLAN oder im Mobilfunknetz?
 
Hm, deaktiviere WLAN, verbindet es nicht. Deaktiviere ich Mobile Daten, dann auch nicht. Scheint also eher ein Problem von Whatsapp zu sein, oder? Was kann ich machen?
 
Hm, deaktiviere WLAN, verbindet es nicht. Deaktiviere ich Mobile Daten, dann auch nicht. Scheint also eher ein Problem von Whatsapp zu sein, oder? Was kann ich machen?
Und was passiert, wenn du WLAN aktiviert lässt, verbindet sich WhatsApp da mit dem Server? "Mobile Daten" sollten immer aktiviert bleiben, wenn du es schon probierst, dann schalte nur WLAN aus und wieder ein - und dann Berichte.
 
Habe jetzt die mobilen Daten aus und WLAN an -> geht nicht!
 
Mobile Daten musst du ja schon an lassen. Darüber läuft WhatsApp ja wenn du nicht gerade WLAN hast.
Funktioniert das Internet denn sonst?
 
Ich habe WLAN an, mobile Daten aus. Also sollte es funktionieren. Mittlerweile funktioniert bei meinem HTC One Whatsapp auch nicht mehr. Scheinbar ein generelles Problem?
 
Ja, auf Facebook öffnen schon alternative Chaträume.
 
Also wirklich ein Problem mit dem Whatsapp-Service?
 
WhatsApp geht im übrigen wieder. Evtl. mal das iPhone neu starten. :)
 
Zurück
Oben Unten