:confused: Kleines Windowsfenster auf dem Schreibtisch im Kohärenzmodus

  • Ersteller henrik_svensson
  • Erstellt am
H

henrik_svensson

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.01.2007
Beiträge
43
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Wie oben schon steht, habe ich ein seltsames Problem mit Parallels. Ich führe Windows im Kohärenzmodus aus, es erscheint allerdings links oben in der Ecke des Mac Schreibtischs ein kleines Windowsfenster und ich habe keine Ahnung wo das her kommt und wie das zu Stande kommt. :/
Die Option "Virtuelle Festplatten auf Mac Desktop mounten" habe ich schon deaktiviert, dachte es würde daran liegen. Ist aber anscheinend nicht der Fall.

Hier mal ein Screenshot von dem Ganzen:


Noch ein paar Details zu Betriebsystem und co:
- iMac 2,66 C2D mit 4 GB RAM
- Mac OS X Leopard 10.5.6
- Parallels 4
- Windows XP Pro mit SP 2
hoffe die Daten reichen erstmal...?


Wär' super wenn jemand von euch da Rat wüsste!!!
Vielen Dank schon mal im Vorraus, Henrik
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da ist ja der Windows Papierkorb, im Kohärenzmodus sollte der eigentlich gar nicht da sein. Steht denn im Taskmanager oder in der Aktivitätsanzeige was?
 
nee das hat nichts mit dem papierkorb explizit zu tun...das ist einfach ein ausschnitt aus dem windows desktop der da angezeigt wird...qausi der bereich links oben vom desktop...halt genau die stelle, die auf dem schreibtisch zu sehen ist...
vorher waren da halt arbeitsplatz und netzwerkumgebung zu sehen zum beispiel...hab dann versucht alle elemente vom desktop zu entfernen, aber den papierkorb kann man ja nicht entfernen und nun wird der halt angezeigt, bzw ist nach oben links gerutscht...sehr seltsam....

mir ist gerade aufgefallen, wenn ich spaces aktiviere verschwindet dieses ding...aber eigentlich will ich spaces nicht benutzen bzw brauche es nicht...
 
ok, das mit spaces stimmt doch nicht. da kommt dieser kleine ausschnitt mittlerweile auch wieder zum vorschein...hat denn niemand einen rat für mich? :(
 
Nur noch mal nachgefragt: Hast Du mal versucht, die PD-Tools neu zu installieren (gilt auch für Deinen anderen Thread)?
 
neuinstallieren von den desktop tools hat bis jetzt zumindest das problem mit dem kleinen ausschnitt behoben...hoffe ich zumindest...bei der sache mit starmoney hat sich leider nichts getan...auch das erneute installieren von starmoney hat nichts gebracht.... :/
 
Zurück
Oben Unten