Config Files bei MacOSX - wo?

  1. tHaHooL

    tHaHooL Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.02.2004
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Wo genau befinden sich bei MacOS X die Config-Files für sämtliche Anwendungen?
    Ich hab gerade ein Problem mit Microsoft Office. Ich hatte vorher - zum testen - eine französiche Version drauf und hab mir aber nun die deutsche gekauft.
    Jetzt sind aber die Menüs teilw. französich und Excel meldet mir beim Start folgende Fehlermeldung:

    :Office:Macros complemetaires:Eurotool.xla" wurde nicht gefunden.

    Naja, jetzt will ich jedenfalls einfach mal ALLES von MSOffice löschen und dann nochmal neu installieren.

    Ich denke Ihr könnt mir da sicher weiterhelfen. Danke!
     
    tHaHooL, 05.03.2004
    #1
  2. Lynhirr

    Lynhirr

    Preferences

    Config-Dateien kenne ich nicht. Vermutlich so ein PC-Zeugs :rolleyes:

    Die Spracheinstellungen befinden sich normalerweise bei X-Programmen im Paket des Programmes. (Rechte Maustaste auf das Programm: Paketinhalt anzeigen)

    Einstellungen zum Programm liegen im Ordner Preferences im Ordner Library in deinem User. Die kann man unbesorgt löschen.

    Um Office zu löschen reicht es, das Programm im Papierkorb zu entsorgen.

    Sollte Office trotzdem irgendwo im System Librarys verstecken wäre das Pfui bah, aber im Grunde nicht tragisch. Hier hilft die Suche-Funktion weiter.

    Good luck

    wavey

    Lynhirr
     
    Lynhirr, 05.03.2004
    #2
  3. maceis

    maceis MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.09.2003
    Beiträge:
    16.696
    Zustimmungen:
    602
    hallo zusammen,

    ha ha ha - der ist wirklich gut :D
    oder so eine microsaft nummer
     
    maceis, 05.03.2004
    #3
  4. tHaHooL

    tHaHooL Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.02.2004
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Unter Preferences war ein Microsoft Ordner, den ich einfach umbenannt habe... schon läuft alles wie geschmiert! Danke für die schnelle Hilfe!!
     
    tHaHooL, 06.03.2004
    #4
  5. Lynhirr

    Lynhirr

    Bitte

     

    Aber bitte doch - man hilft gerne. Wenn du mal die Grundstruktur des Mac OSX verstanden hast, wirst du merken, dass es im Grunde sehr simpel gestrickt ist.

    Nur das Unix im Unterbau ist komplexer, da sollte man dann schon wissen, was man tut. Aber man braucht es nicht wirklich.

    wavey

    Lynhirr
     
    Lynhirr, 06.03.2004
    #5
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Config Files bei
  1. Nicolas1965
    Antworten:
    18
    Aufrufe:
    744
    Nicolas1965
    15.09.2016
  2. christoph128
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    909
    christoph128
    13.02.2016
  3. Praeburn
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    685
    Praeburn
    16.12.2015
  4. cbmobil
    Antworten:
    14
    Aufrufe:
    13.352
    macusersince2011
    28.10.2016
  5. sparx
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    477
    sparx
    08.05.2006