Config Datei für Apples X11?

Yankee

Yankee

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.02.2004
Beiträge
155
Reaktionspunkte
0
Gibt es für Apples X11 Implementierung sowas wie eine XF86Config? Wenn ja, wo?
 
Keiner eine Ahnung? :(
Muss doch da was geben ...
 
Nein, die gibt es meinen Nachforschungen nach nicht und ich hab da mal ne zeitlang wirklich nachgeforscht um eventuell damit ein Keyboardproblem mit Apple's X11 oder auch einem XDarwin von Xfree/X.org lösen zu können.

Ich hab als Antwort auf den Mailinglisten bekommen, ich solle in der XFConfig einfach den Keyboardtreiber ändern - sagen wo ich diese Datei unter OS X finde konnte mir aber keiner.
 
Apples X11.app hat definitiv kein Equivalent zur XF86config. Dass XDarwin sowas nicht hat wundert mich, kann ich aber im Moment nicht nachschauen. Einstellungen für Apples X11 können mit defaults read com.apple.x11 ausgelesen werden, ich weiß aber nicht ob es da noch viel anderes gibt, was man einstellen könnte. Probleme mit der Tastatur (so sie grundsätzlich geht) können eventuell zur Laufzeit mit xmodmap behoben werden.
 
Zurück
Oben Unten