CONCAT über mehrere Zeilen

Dieses Thema im Forum "Datenbanksysteme für das Web" wurde erstellt von Gunter_S, 05.03.2006.

  1. Gunter_S

    Gunter_S Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    15.03.2004
    Hallo,

    gibt es in MySQL eine Möglichkeit ein CONCAT über mehrere Ergebniszeilen zu machen?
    Also sowas in der Art:
    SELECT CONCAT_WS(' ', word) AS sentence FROM words WHERE (id>=xyz) AND (id<=zyx);

    Also so wie ich es jetzt hingeschrieben habe funktioniert das nicht, aber ich denke damit sollte klar sein, was ich meine.

    schonmal vielen Dank
     
  2. Gunter_S

    Gunter_S Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    15.03.2004
    ok, hat sich erledigt. Hätte ich nur noch 5 Minuten länger gesucht bevor ich gepostet hab. Das Zauberwort heißt GROUP_CONCAT
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen