Computerspiele für Kinder

MrSantoro

MrSantoro

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.11.2006
Beiträge
193
Reaktionspunkte
10
Suche für meinen Neffen ein ordentliches Computerspiel. Er ist 10 und das Spiel sollte seinem Alter angepasst sein (ich hab letzthin einen 12 Jährigen GTA: SA spielen sehen!?), aber ihn auch nicht unterfordern.

Ich hätte an ein spannendes - aber ohne Einschlafprobleme - Point&Click Adventure gedacht. Bin aber für alles offen.

Gibts Eltern oder sonstwer der mir ein paar Tipps geben könnte?

P.S. für Win (bevorzugt) od. Mac
 
Counter-Strike 1.6 schärft die Sinne uvm. ist Wissenschaftlich bewiesen.
Sonst kenn ich nichts gutes. Naja Ah doch klar Heros Might and Magic 2 und 3 das Game ist sowasvon geil ! Extrem viel Strategy !
 
Also mit 10 hab ich schon Strategie und vor allem Adventures gespielt. Wird ja auch sicher ein paar aktuelle gute Sachen geben (die alten tuns natürlich auch :D)
Sonst den Eltern eins auswischen und Doom III verschenken :D
 
Counter-Strike 1.6 schärft die Sinne uvm. ist Wissenschaftlich bewiesen.
Sonst kenn ich nichts gutes. Naja Ah doch klar Heros Might and Magic 2 und 3 das Game ist sowasvon geil ! Extrem viel Strategy !

:rolleyes:
Das traurige: Es ist dein Ernst.

Ich würde Monkey Island empfehlen :) Am besten Teil 1 und 2, weil die keine Sprachausgabe haben und der kleine daher gezwungen ist zu lesen.


Also mit 10 hab ich schon Strategie und vor allem Adventures gespielt. Wird ja auch sicher ein paar aktuelle gute Sachen geben (die alten tuns natürlich auch)
Sonst den Eltern eins auswischen und Doom III verschenken
Du studierst ja jetzt auch WI :p
 
Naja CS 1.6 nicht wirklich kannste ab 13-14 Auf seinem Monitor mit Sicherheit sehen.

Aber Heros Might and Magic 2+3 Ist Super einfach Genial das Spiel
 
Jack Keane ... sehr amüsantes Point & Click Adventure. Ich hab es selbst durchgespielt.
 
Auch Physikus macht fun aber ist eher ein Nachdenk spiel. Seeehr Kompliziert !
 
:rolleyes:
Das traurige: Es ist dein Ernst.
Dito. :(
Ich würde Monkey Island empfehlen :) Am besten Teil 1 und 2, weil die keine Sprachausgabe haben und der kleine daher gezwungen ist zu lesen.
Klasse Vorschlag!

Ich habe etwas später Civilization gespielt, okay, die Grafik in Teil 1 ist ein Witz. Spaß hat es trotzdem gemacht.
Age Of Empires wäre vielleicht auch eine Variante. :)
Bin aber nicht sicher, ob er noch zu jung dafür ist...
 
Vielleicht interessiert er sich für Sport? Es gibt tolle Fußball-, Tennis-, etc.-Spiele. Was ich als Kind auch sehr gerne gespielt habe sind Autorennen.
 
Genau Age Of Empires 2 !
Naja das gleiche ist eigentlich auch Star Wars Galectig Battlefront.
Auch C&C Alarmstufe Rot ist ähnlich Wie AoE 2...
 
Counter-Strike 1.6 schärft die Sinne uvm. ist Wissenschaftlich bewiesen.

Schwachsinn. Das einzige was es schärft ist die Geschwindigkeit in der dein Hirn auf einen Reiz reagiert. und das auch nur sehr begrenzt.

Sim City könnte was sein. Aber auch sowas wie Geheimakte Tunguska dürfte geeignet sein. (Das solltest du dir aber vorher mal anschauen keine Ahnung ob das wirklich schon was für einen zehnjährigen ist)

Bei Strategie im allgemeinen hätte ich jetzt auch nicht sooo die Bedenken, das musst du aber selber wissen.
 
Auch Physikus macht fun aber ist eher ein Nachdenk spiel. Seeehr Kompliziert !

Steilvorlage!


Wenn ich das so alles lese muss ich mal paar alte Spiele wieder zusammensuchen. Grad auf SimCity hätte ich total Lust. Oder das SimTowers(?). Hab ich letztens erst im Laden stehen sehen. Meine Freundin hat mich vom Regal weggerissen, als ich anfing "ich müsste ja nur windows installieren und dann..."
 
im Ernst: meine Tochter (13) hat jetzt von 2 Freundinnen Sims 2 geschenkt bekommen. Sie hats noch nicht installiert und dementsprechend noch nie gespielt :)
 
SimTower , ich hab das Spiel geliebt ! Werds malwieder Zocken.
 
edit bla bla
 
Ich habe früher Tage/Wochen/Monate mit Sim City und Populous verbracht :eek:
 
Ghost Recon 2.

Ist so wichtig wie die Tagesschau.

Erst dann kann er verstehen, was im Irak und Afghanistan vor sich geht.

Prädkat: Wertvoll. :)
 
SimTower war einfach ein tolles Spiel. Haette gerne wieder so ein 2D Aufbauspiel.
 
Zurück
Oben Unten