Computerspiele für Kinder

Diskutiere das Thema Computerspiele für Kinder im Forum MacUser Bar.

  1. MrSantoro

    MrSantoro Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    10
    Mitglied seit:
    02.11.2006
    Suche für meinen Neffen ein ordentliches Computerspiel. Er ist 10 und das Spiel sollte seinem Alter angepasst sein (ich hab letzthin einen 12 Jährigen GTA: SA spielen sehen!?), aber ihn auch nicht unterfordern.

    Ich hätte an ein spannendes - aber ohne Einschlafprobleme - Point&Click Adventure gedacht. Bin aber für alles offen.

    Gibts Eltern oder sonstwer der mir ein paar Tipps geben könnte?

    P.S. für Win (bevorzugt) od. Mac
     
  2. MafiaiPod

    MafiaiPod Mitglied

    Beiträge:
    1.028
    Zustimmungen:
    8
    Mitglied seit:
    17.03.2007
    Counter-Strike 1.6 schärft die Sinne uvm. ist Wissenschaftlich bewiesen.
    Sonst kenn ich nichts gutes. Naja Ah doch klar Heros Might and Magic 2 und 3 das Game ist sowasvon geil ! Extrem viel Strategy !
     
  3. jan

    jan Mitglied

    Beiträge:
    1.885
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    73
    Mitglied seit:
    03.06.2003
    Also mit 10 hab ich schon Strategie und vor allem Adventures gespielt. Wird ja auch sicher ein paar aktuelle gute Sachen geben (die alten tuns natürlich auch :D)
    Sonst den Eltern eins auswischen und Doom III verschenken :D
     
  4. s.bach

    s.bach Mitglied

    Beiträge:
    1.351
    Zustimmungen:
    102
    Mitglied seit:
    18.07.2007
    :rolleyes:
    Das traurige: Es ist dein Ernst.

    Ich würde Monkey Island empfehlen :) Am besten Teil 1 und 2, weil die keine Sprachausgabe haben und der kleine daher gezwungen ist zu lesen.


    Du studierst ja jetzt auch WI :p
     
  5. MafiaiPod

    MafiaiPod Mitglied

    Beiträge:
    1.028
    Zustimmungen:
    8
    Mitglied seit:
    17.03.2007
    Naja CS 1.6 nicht wirklich kannste ab 13-14 Auf seinem Monitor mit Sicherheit sehen.

    Aber Heros Might and Magic 2+3 Ist Super einfach Genial das Spiel
     
  6. SonOfNyx

    SonOfNyx Mitglied

    Beiträge:
    1.611
    Zustimmungen:
    81
    Mitglied seit:
    20.03.2007
    Jack Keane ... sehr amüsantes Point & Click Adventure. Ich hab es selbst durchgespielt.
     
  7. MafiaiPod

    MafiaiPod Mitglied

    Beiträge:
    1.028
    Zustimmungen:
    8
    Mitglied seit:
    17.03.2007
    Auch Physikus macht fun aber ist eher ein Nachdenk spiel. Seeehr Kompliziert !
     
  8. Karijini

    Karijini Mitglied

    Beiträge:
    1.353
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    55
    Mitglied seit:
    07.08.2007
    Dito. :(
    Klasse Vorschlag!

    Ich habe etwas später Civilization gespielt, okay, die Grafik in Teil 1 ist ein Witz. Spaß hat es trotzdem gemacht.
    Age Of Empires wäre vielleicht auch eine Variante. :)
    Bin aber nicht sicher, ob er noch zu jung dafür ist...
     
  9. netzwerk

    netzwerk Mitglied

    Beiträge:
    667
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    30.12.2004
    Vielleicht interessiert er sich für Sport? Es gibt tolle Fußball-, Tennis-, etc.-Spiele. Was ich als Kind auch sehr gerne gespielt habe sind Autorennen.
     
  10. MafiaiPod

    MafiaiPod Mitglied

    Beiträge:
    1.028
    Zustimmungen:
    8
    Mitglied seit:
    17.03.2007
    Genau Age Of Empires 2 !
    Naja das gleiche ist eigentlich auch Star Wars Galectig Battlefront.
    Auch C&C Alarmstufe Rot ist ähnlich Wie AoE 2...
     
  11. Schwachsinn. Das einzige was es schärft ist die Geschwindigkeit in der dein Hirn auf einen Reiz reagiert. und das auch nur sehr begrenzt.

    Sim City könnte was sein. Aber auch sowas wie Geheimakte Tunguska dürfte geeignet sein. (Das solltest du dir aber vorher mal anschauen keine Ahnung ob das wirklich schon was für einen zehnjährigen ist)

    Bei Strategie im allgemeinen hätte ich jetzt auch nicht sooo die Bedenken, das musst du aber selber wissen.
     
  12. s.bach

    s.bach Mitglied

    Beiträge:
    1.351
    Zustimmungen:
    102
    Mitglied seit:
    18.07.2007
    Steilvorlage!


    Wenn ich das so alles lese muss ich mal paar alte Spiele wieder zusammensuchen. Grad auf SimCity hätte ich total Lust. Oder das SimTowers(?). Hab ich letztens erst im Laden stehen sehen. Meine Freundin hat mich vom Regal weggerissen, als ich anfing "ich müsste ja nur windows installieren und dann..."
     
  13. minilux

    minilux unregistriert

    Beiträge:
    14.447
    Zustimmungen:
    2.737
    Mitglied seit:
    19.11.2003
    im Ernst: meine Tochter (13) hat jetzt von 2 Freundinnen Sims 2 geschenkt bekommen. Sie hats noch nicht installiert und dementsprechend noch nie gespielt :)
     
  14. jan

    jan Mitglied

    Beiträge:
    1.885
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    73
    Mitglied seit:
    03.06.2003
    Wer weiß wie lange noch :rolleyes:

    Aber generell liegen da glaub ich schon Dinge begründet ;)
     
  15. MafiaiPod

    MafiaiPod Mitglied

    Beiträge:
    1.028
    Zustimmungen:
    8
    Mitglied seit:
    17.03.2007
    SimTower , ich hab das Spiel geliebt ! Werds malwieder Zocken.
     
  16. Evilution

    Evilution Mitglied

    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    6
    Mitglied seit:
    11.06.2005
    edit bla bla
     
  17. Ich habe früher Tage/Wochen/Monate mit Sim City und Populous verbracht :o
     
  18. BillFromTheHill

    BillFromTheHill MacUser Mitglied

    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    05.05.2005
    Ghost Recon 2.

    Ist so wichtig wie die Tagesschau.

    Erst dann kann er verstehen, was im Irak und Afghanistan vor sich geht.

    Prädkat: Wertvoll. :)
     
  19. Zapfenzieher

    Zapfenzieher Mitglied

    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    20
    Mitglied seit:
    31.01.2007
    SimTower war einfach ein tolles Spiel. Haette gerne wieder so ein 2D Aufbauspiel.
     
Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...