Computernamen falsch geschrieben

  1. Dennis0871

    Dennis0871 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, habe Tiger neu installiert und musste nun feststellen, dass ich meinen Namen falsch getippt habe, habe einen buchstaben vergessen. Jetzt würde ich das gerne ändern, habe aber keine lust, alles noch einmal zu installieren, gibt es da auch eine andere Möglichkeit???
     
  2. Jools

    Jools MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.11.2005
    Beiträge:
    3.016
    Zustimmungen:
    46
    du kannst einen Neuen Benutzer anlegen, diesem Adminrechte geben, alle Daten von alten Nutzer rüberziehen und dann den alten löschen
     
  3. Maulwurfn

    Maulwurfn MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.06.2004
    Beiträge:
    14.037
    Zustimmungen:
    828
    Meinst du den Computernamen oder den Benutzernamen?

    Benutzername: Siehe oben!

    Computername: Systemeinstellungen | Sharing
     
  4. oneOeight

    oneOeight MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    48.159
    Zustimmungen:
    3.885
    im netinfo manager kannst du den namen ändern...
    aber VORSICHT, nicht den kurznamen ändern, sonst hast du ein problem ;)
     
Die Seite wird geladen...