Computername im Netzerk ändern?

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von bassman.kh, 23.09.2005.

  1. bassman.kh

    bassman.kh Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    12.03.2005
    Wenn ich auf meinen Router (Fritz!box Fon 7050) schaue und die Verbindungen betrachte, fällt mir auf, das mein Server, meine DBox und mein zweiter Router sich in der Geräteliste mit ihrem dazugehörigen Namen melden. Jedoch mein Mac Mini und mein Powerbook stehen dort nur mit "Noname"! Wie oder wo kann ich das ändern?

    Danke
     
  2. Chicken Tikka

    Chicken Tikka MacUser Mitglied

    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    24.04.2004
    bei Systemeinstellungen > Sharing soweit ich weiß.
     
  3. Normalerweise kann man das im Routerinterface eintragen. Bei meinem Netgear kann ich den Geräten Namen zuweisen. Gerät anklicken, auf editieren und schon gehts. Von alleine wird auch bei mir nichts eingetragen. Steht sonst einfach "Unknown" und irgendeine Zahl dort.

    MfG, juniorclub.
     
  4. king

    king MacUser Mitglied

    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    03.06.2003
    stimmt ist bei mir auch so...... würde mich auch interessieren
     
  5. bassman.kh

    bassman.kh Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    12.03.2005
    Jep, das geht beim meinem zweiten Router ebenfalls. Jedoch wäre es für mich logischer, das ich es am Rechner mache, bei Linux und Windows kann mann seinen Namen ja auch ändern. Interessiert mich halt.
     
  6. Wie Chicken Tikka schon erwähnt hat: Systemeinstellungen / Sharing

    Da kannst du einen beliebigen Gerätenamen für deinen Mac eintragen. Nur ists bei mir so, dass egal was ich hier eintrage der Router das nicht abcheckt und ichs im Routerinterface sowieso manuell machen muss.

    MfG, juniorclub.
     
  7. bassman.kh

    bassman.kh Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    12.03.2005
    ok, ok. Ihr hattet Recht. Erst hat mein Router "Noname" eingetragen. Dann habe ich ihn mal resetet und nun hat er der mac-Adresse meinen Namen zugewiesen.

    Habe das gleiche auch für das PB gemacht. Liegt also am Router. Naja, jetzt hat er es.
    Danke
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen