1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

"Computer"

Dieses Thema im Forum "Mac OS" wurde erstellt von snitch, 24.05.2005.

  1. snitch

    snitch Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    hi leute, wie kann man denn von dem rot umrandeten Ordner ein Alias erstellen ? sagt jetz nicht sowas wie: command-alt drücken und in nen ordner ziehen, geht nämlich nich, WO liegt dieser Ordner ? WIE kann man ein Alias davon erstellen ???

    schonmal danke im Vorraus.

    [​IMG]
     
  2. maxi.d.

    maxi.d. MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    6.363
    Zustimmungen:
    15
    das ist kein ordner
    naja eigentlich ist es "auch" ein ordner

    das ist dein benutzer (!) schätz ich mal
    und den findest du auf der festplatte unter benutzer

    dort kannst du natürlich sicher auch aus diesem ordner ein alias erzeugen...

    hoff das stimmt
     
  3. snitch

    snitch Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    stimmt leider nicht, der Ordner den ich meine liegt scheinbar in der Verzeichnisstruktur an oberster Stelle und kann somit als NICHT geöffneter Ordner nicht dargestellt werden... klingt komisch is aber so...
     
  4. maxi.d.

    maxi.d. MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    6.363
    Zustimmungen:
    15
    oder bist du in einem netzwerk ?!
    das wäre auch eine erklärung
    dann wäre es vermutlich ein anderer computer als der den du gerade benutzt
     
  5. XVCD

    XVCD MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.01.2005
    Beiträge:
    1.369
    Zustimmungen:
    51
    *Grübelpause* :)

    Wie bekomme ich so einen (diesen) Eintrag?
    Fehlt bei mir komplett, hmm??!
    Habe da nur Netzwerk, Platten (intern und 2xFirewire), sowie Netzlaufwerke stehen.
     
  6. maxi.d.

    maxi.d. MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    6.363
    Zustimmungen:
    15
    wofür überhaupt ? *g*
    ein alias davon ?
     
  7. snitch

    snitch Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    nein, dieser Ordner bzw. dieses Objekt zeigt mir alle Datenträger des COMPUTERS dar (einschlieslich ipod, idisk, usw.) deswegen heisst er auch Thomas Schetters Computer.Hab diesen Eintrag schon immer gehabt .. find auch sehr praktisch weil ich die DesktopSymbole immer ausgeblendet habe.

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  8. in2itiv

    in2itiv MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.10.2003
    Beiträge:
    26.155
    Zustimmungen:
    1.635
    ...>finder > einstellungen > seitenleiste

    ...der punkt in der seitenleiste ist in der tat die alleroberste ebene des systems (zumindest was GUI des systems betrifft)...allerdings versteh ich den sinn nicht, warum man einen alias dafür braucht ?

    ciao
    stefan
     
  9. maxi.d.

    maxi.d. MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    6.363
    Zustimmungen:
    15
    also ich hab diesen "befehl" jetzt auch in der spalte
    finder/einstellungen/Seitenleiste/Computer

    also es ist bloss der computer und die festplatten auf die dieser computer zugreift

    wofür du da ein alias brauchst ist mir dennoch ein rätsel, da es ein, für die benutzung, sinnloser über"ordner" ist... du brauchst ja sowieso dauernd die Festplatten und da erscheint es mir dass es klüger ist gleich von diesen "alias-e" *g* zu erzeugen (wobei ich auch das nicht verstehe, da ja festplatten so oder so immer in dieser seitenleiste sind und somit schnell aufrufbar sind)
     
  10. XVCD

    XVCD MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.01.2005
    Beiträge:
    1.369
    Zustimmungen:
    51
    Aaaah, thanks :)
    Jetzt muss da nur noch das richtige Icon rein.. *g*