Fachbücher Computer-Zeitschriften

Welche Zeitschrift/en lest ihr?

  • MACLIFE

    Stimmen: 229 32,6%
  • MACPROFILER

    Stimmen: 32 4,6%
  • MACUP

    Stimmen: 156 22,2%
  • MACWELT

    Stimmen: 230 32,8%
  • PAGE

    Stimmen: 39 5,6%
  • c't MAGAZIN

    Stimmen: 355 50,6%
  • Englische Zeitschriften

    Stimmen: 24 3,4%
  • Andere Mac-Zeitschriften

    Stimmen: 22 3,1%
  • Andere Betriebssystem-Zeitschriften

    Stimmen: 58 8,3%
  • Keine / Andere Medien

    Stimmen: 123 17,5%

  • Umfrageteilnehmer
    702
Ich bin auch von den MacNews ganz angetan. Schade, dass die 14-tägige Erscheinungsweise nicht beibehalten werden konnte. Erinnert mich irgendwie an das Macmagazin, welches leider eingegangen ist und irgendwo lustlos integriert wurde.

Ein bisschen Lifestyl, ein bisschen Technik - für 2 Euro gerne neben der ct gelesen und mehr rausgeholt als in den bunten Hochglanzdingern.

gruss
schleiku
 
Mal ne Frage... gibt es die Macnews noch? Finde ausser einer Internetseite nichts dazu... zugegeben der letzte Eintrag in diesem Thread ist ja mittlerweile drei Jahre alt... viel Zeit für Veränderungen.
 
Habe die MacLife abonniert (seit meinem Switch, gab es bei Gravis im Paket). Die MacWelt kaufe ich mir immer mal wieder, sogar ziemlich regelmässig.

Die c´t habe ich noch aus meiner PC-Zeit abonniert, m. E. nach wie vor die beste Zeitschrift für PCs am Markt. Der Mac-Anteil wird kontinuierlich ausgebaut, Apple scheint auch einige Fans in der Redaktion zu haben...
 
Die c´t (ist) m. E. nach wie vor die beste Zeitschrift für PCs am Markt. Der Mac-Anteil wird kontinuierlich ausgebaut, ..

Ganz meine Meinung.

Wenn es die c't nicht gäbe, dann wäre das verdammt schade. :jaja:

Das einzige Magazin, welches nach überlegten Kriterien testet und keine schwachsinnigen Kaufempfehlungen ausspricht.
 
Alte Zeitschriften

Habe am letzen Wochenende mal wieder aufgräumt. Da waren die alten Mac Welt Hefte 1997, 98, 99, 2000 usw.

Das waren noch dicke Dinger mit einem sauberen leserfreudlichen und aufgeräümten Layout sowie tollen Tips (noch mit einem "P").
Haach, da war ich gleich wieder am lesen. Aufräumen fiel aus.

Früher war nicht alles besser aber die Mac Welt.
 
Hab mir vor paar Tagen das Magazin "iCreate" gekauft.
Kostet zwar knapp 7€ is aber wirklich gut!Grade für mich,da ich zu Mac wechselb will.
In der Ausgabe ist ein Bericht zum switchen von Windows zu Apple drin,außerdem wird iLife08 auf ich glaube 40 Seiten vorgestellt...
Lohnt sich also.
 
Ich kaufe Zeitschriften nur dann, wenn wirklich was drin ist, was mich interessiert, bzw. mir die Heft CD/DVD nützlich erscheint. Dabei geht mir entgeht mir sicherlich vieles, da ich nur selten danach schaue.
 
Regelmäßig lese ich kein Magazin, ab und zu die C't, weil da auch was aus der Mac und Linux-Welt steht, aber im gesamten leider noch zu windows-lastig, was Betriebssysteme angeht. Allerdings liest man so auch über den Tellerrand und kann sich ein Bild machen, warum man beim Mac und Linux auf der Dose bleiben sollte.

Die MacLife betreibt meines Erachtens zuviel "Gravis-Propaganda" mit zigfacher Werbung. Wenn, dann greife ich sporadisch zur Macwelt und Macup, auch nur, wenn mich Themen interessieren, z.B. speziellle Photoshop oder InDesign Workshops, die leider auf dem Titel brauchbarer klingen, als man dann im Heft davon liest.

Die Page ist mir zu pseudo "hipp" und irgendwie findet man auch nicht so das, was man vom Titel erwarten würde. Z.B. gehts in der letzten (?) Ausgabe um Typografie und was man verbessern kann. Von einem Fach-Magazin aus dem Design-Bereich habe ich mehr erwartet. Jedes Buch zum Thema ist deutlich mehr wert als diese oberflächlich angerissenen "Tipps".
 
Zuletzt bearbeitet:
regelmäßig mac life. allerdings bin ich nicht 100% überzeugt. finde die meisten zeitschriften journalistishc ziemlich öde und neue infos erfährt man auch immer weniger..
 
Sorry, aber wenn ich die ganzen Mac-Zeitschriften sehe, dann nur Kopfschütteln. Riesige bunte Bilder, dazu entweder alte Nachrichten (klar zur Zeit des Internets) oder Fan-Kaufempfehlungen. Aber Tipps für leicht Fortgeschrittene, die ihren Mac auch produktiver nutzen wollen, sind leider schwer zu finden.

Für mich bisher (leider) nur C't und iX - früher auch ab und zu einige Linuxzeitschriften.
 
Um mich nochmals zu melden:
Die aktuelle MacLife ist aus meiner Sicht eine Unverschämtheit, die Artikel über die Veranstaltung in San Francisco in allen Ehren, aber der "Test" des MacBook Air ist nichts anderes als eine Zusammenfassung der auf der Konferenz genannten Stichworte. Sollte das nochmals so auffallend vorkommen, müssen sie sich andere Abonnenten suchen!
 
Also ich entscheide immer vor Ort, wenn mir eine gefällt wegen der Themen oder der CD/DVD wird sie gekauft und fertig :)
 
die maclife lese ich echt sehr gern aber auch nicht regelmäßig
macwelt seltner
auch mal pc zeitungen zwischendurch
 
Ich finde, diese Mac-Zeitschriften machen eher Werbung, als objektiv über diese Dinge da zu berichten.

Aber auch die c´t hat auch leider deutlich an Qualität eingebüßt...
 
am anfang meiner mac zeit (1999) habe ich mir monatlich alle mac zeitschriften gekauft.

heute lese ich die themen welche mich interessieren lieber im internet nach.

die themen wiederholen sich doch auch jedes jahr von vorne und die macwelt ist für mich die "computer bild für den mac".

schon alleine die überschriften wie "neu", "apple ganz geheim", "super tricks zu xyz" sagen viel über deren niveau.

dann kommen noch diese ganzen super tollen spezial ausgaben zu jedem mist, für um die 10 euro mit heft dvd voller programme, welche man so in der aktuellen version auch innerhalb ein paar minuten bei versiontracker findet.

immerhin, die "supertollen" vollversionen sind jetzt wenigstens nicht mehr nur unter os 9 lauffähig, wie das ja auch noch ne ganze zeit lang der fall war.
 
Ich habe vor geraumer Zeit mal 2 Ausgaben MacLife gekauft, da waren nämlich Schulungs DVD für Tiger drin und da ich bis jetzt noch nie an einem Mac gearbeitet habe wollte ich mal sehen wie das ganze aussieht und ich muss sagen nach dem Ansehen von diesen 2 DVD habe ich mich entschieden das mein nächster Computer ein Mac sein wird.

Also hat sich der Kauf mal eben gelohnt!;)
 
...die Farben mit denen ct' gedruckt wird für mich die sind nicht zum aushalten. Nach etwa 10 min bekomme ich Magenschmerzen da die stinken wie die Pest. Aus diesem Grund habe ich leider mein ct'-Abo abbestellt. Wer geruchsempfindlich ist denke ich wird das ganze schon verstehen können. Anscheinend billig ätzend-Farben bei Produktion genutzt werden... ansonsten sehr informativ.
 
Zurück
Oben Unten