Fachbücher Computer-Zeitschriften

Welche Zeitschrift/en lest ihr?

  • MACLIFE

    Stimmen: 229 32,6%
  • MACPROFILER

    Stimmen: 32 4,6%
  • MACUP

    Stimmen: 156 22,2%
  • MACWELT

    Stimmen: 230 32,8%
  • PAGE

    Stimmen: 39 5,6%
  • c't MAGAZIN

    Stimmen: 355 50,6%
  • Englische Zeitschriften

    Stimmen: 24 3,4%
  • Andere Mac-Zeitschriften

    Stimmen: 22 3,1%
  • Andere Betriebssystem-Zeitschriften

    Stimmen: 58 8,3%
  • Keine / Andere Medien

    Stimmen: 123 17,5%

  • Umfrageteilnehmer
    702
gibts hier bei uns leider nicht zu kaufen, aber wenn ich beruflich mal in dortmund oder köln anner tanke dieses gute stück sehe, kaufe ich es auch. kostet 1,50€ und in der aktuellen ausgabe haben se einige interressante sachen drin: Vorschau auf Toast 6, die story wie der apple1 enstand, etc....

was mich ein bisschen ärgert: ich habe mir mein PB bei gravis gekauft und da gabs dann ein halbes jahr kostenlos ein maclife abo dabei: karte ausgefüllt und zu denen gefaxt... bis heute ist nicht eine ausgabe angekommen :(



naja, ist mir eigentlich auch zuviel werbung drinne, aber für umsonst :D


gibt es eigentlich irgendwelche fachzeitschriften, die sich speziell mit video editoring beschäftigen (final cut , premiere)???

gruß
trainspottter
 
Ich hab´ ebenfalls ´nen MAC bei Gravis gekauft und erhalte nun 6 Monate MacLife kostenlos.

Wenn´s noch klappt, würde ich die Karte mit der Post wegschicken. Du brauchst ja keine Briefmarke draufkleben...

und dann hast du vielleicht 6 Monate MacLife kostenlos:D


Viele Grüße,

Rexis
 
ich habe soeben nochmal versucht das fax an die angegebene nummer zu schicken... vergebens. das scheint mir gar kein fax anschluss zu sein.....
 
Mmmh... seltsam, wenn das mit dem Fax nicht klappt.

Also wirf die Karte morgen in den Briefkasten und dann hast du dein MacLife-6-Monats-Abo ;)

und denk´ dran, du sparst sogar das porto ;)

Rexis
 
Die c't ist unangefochtener Spitzenreiter der Weltweiten Computerzeitschriften. Ich lese Englisch als zweite Muttersprache genauso fliessend wie Deutsch und finde, dass es einfach keine bessere Zeitschrift gibt.

Die iX ist leider nicht so gelungen... Heise scheint etwas schwierigkeiten zu haben, so viel wie die beworben wird ;-)

Mit Mac Zeitschriften habe ich wenig Erfahrung, aber ich bin auch noch neu auf dem Mac-Sektor :) (freu)


Ole.
 
Ich hab zur Zeit auch nur ein c't-Abo. Das Gute ist, dass über Windows, Linux und Mac geschrieben wird. Macwelt hatte ich eine Zeit lang aber das war mir irgendwie zu unaktuell (wie Appelknolli schrieb) und nach der Umstellung auf die neue Webseite etc. hab ichs gekündigt...

Ab und zu kauf ich halt zwischendurch Macup oder Linux User bzw. Linux Magazin...
 
Ja, c't Abo ist wirklich sehr nötig - obwohl mir in letzter Zeit diese ständigen: DVD hier, DVD da und 20000 Notebook Tests auf den Keks gehen. Hoffe die basteln mal wieder etwas demnächst :)
 
Ja, in letzter Zeit war etwas Flaute für meinen Geschmack. Dafür kommen dann meist wieder ein paar sehr interessante Hefte. Es begeistern sich halt nicht alle Leute für die gleichen Dinge...
 
Klar, über Geschmack lässt sich einfach nicht streiten. Aber ein paar mehr Grundlagen und etwas weniger Chip-Verkaufsstrategien wären doch nicht schlecht.

Wie gesagt - c't ist momentan einfach die beste Zeitschrift - ich hoffe nur die können den Standard halten. In der aktuellen Ausgabe konnte ich wenig für mich gewinnen.
Den G5 Test werde ich mir natürlich noch antun

Auch die ständigen ebay Artikel nerven. Das können die doch wirklich der Bild überlassen, oder?!

Die meisten Meldungen hat man ja schon auf dem Heise-Ticker gelesen - da bleibt dann nicht mehr viel übrig.

Tortzdem super die Zeitschrift.
 
Moin!!
Mein erster Beitrag in diesem Forum. Und genau in diesen Thread passt meine Jammerstimmung, dass es die MACProfiler nicht mehr gibt.
Die hatte mir als Gestalter wirklich gefallen.
Stattdessen wird mir jetzt immer die Macwelt zugeschickt. Die habe ich immer mal sporadisch gekauft. Genau wie PAGE etc..
Auf jeden Fall fehlt mir die Profiler doch richtig.
Das Macwelt-Abo werde ich aber wohl behalten. Eine Zeitschrift zum Thema muss schon sein.
 
Maclife und Macwelt

und noch diverse PC-Zeitschriften,um immer auf dem laufendem zu bleiben
 
Die MacLife ist wirklich sehr gut. Macwelt fand ich genau wie schon von vielen beschrieben eher als Werbeheftchen.

An C´t kommt man natürlich auch nicht vorbei. Das ist einfach das beste Magazin auf dem Markt.
 
Habe die CT seit Jahren im Abo.

Meiner Meinung nach einfach unerreicht, sehr vielseitig und ihr Geld 100prozentig wert.
 
wenn man die buchstaben die man fürs geld erhält aurechnet, macht man mit der ct den besten kauf, und wie schon andere geschrieben haben, ist es auch das beste magazin.

ich finde aber sie könnten den mac-anteil noch ein wenig erhöhen...
 
Nochmal

Hallo,

ich habe diesen "alten" Beitrag/Umfrage nochmals hochgeholt! Es fehlt allerdings die Macnewspaper!

Ich selber lese Maclife und Macnewspaper (habe ich als Abo).

Alle die noch nicht an der Umfrage teilgenommen haben, könnten das ja jetzt mal tun! :)

Trelle
 
Erschreckend viele Fehler...

Hallo,

ich als Mac Neuling habe mir im Januar meine erste Mac Zeitschrift gekauft und zwar eine Maclife (mit dem Hauptthema Books).

Die Zeitschrift hat mir zwar ganz gut gefallen, aber ich war geschockt über die Anzahl der Rechtschreibfehler und viele andere unprofessionelle Kleinigkeiten. Ich achte sonst nie auf so etwas und normalerweise stört mich das auch nicht, aber ich habe allein beim flüchtigen durchlesen ca. 5 Rechtschreibfehler gefunden.

Ausserdem: Auf der Titelseite überlagert sich Text, der Artikel über Mathematica 5 hat als Titel Mathematica 6!!!

Alles in allem finde ich das extrem unprofessionell...

Aber das Layout gefällt mir ganz gut ;)

41isnr1

P.S.: Falls ihr jetzt auf Fehler im meinem Posting hinweist: Bei mir ist das nicht schlimm, in einer Zeitschrift aber schon bedenklich, denn wenn sie Artikel mit der selben Sorgfalt recherchieren...
 
macuser.de

was sonst.

tsts.

habe mir anfangs auch printmedien gekauft - überteuert, viel werbung, wenig brauchbares.

macuser.de

da bekommste alles, was du brauchst :)
 
Hab seit 1 Jahr die US Ausgabe der Mac World aboniert und kaufe mir gelegentlich deutsche Magazine bei denen ich aber danach gehe was mich interessiert und nicht nach dem Name gehen.
 
Mit dem iMac von Gravis kommt auch für ein halbes Jahr die maclife kostenlos im Abo nach Hause. Die ist ganz gut, wenn auch ich feststellen mußte, daß überdurchschnittlich viel Rechtschreib- und Wiederholungsfehler auftreten, was mich stört und ein Hinweis auf mangelhafter Redigierung ist.
Die Macwelt ist schlichtweg in meiner Bewertung durchgefallen.
Ansonsten ab und zu die chip (hat auch Mac-Beiträge neuerdings), die c't und noch seltener Linux-Zeitschriften und spezielle Netzwerkzeitschriften.
 
Angefangen mit Nintendo- Zeitungen über Playstationmagazine, die Computerbild (rotfl )
zu PC- Action, PCgames-hardware ( sehr empfehlenswert) , zwischendurch auf die Schmalkost der x`ten " wie Ript man Dvds und bescheißt Leute bei eBay- und das ganze bitte Wohnzimmertauglich" -Klatschblätter, dann mal die unscheinbare C`t mitgenommen und fasziniert, wie lange man an so einer Win/Mac/Linux-Informationsquelle lesen kann und zu guterletzt die Mac- up/life/usw. bei nem Kumpel ausgeliehen und gleich in die Edelteile von Hardware verliebt.
Aber in einer Maczeitung sind ja auch immer so tolle, große Illustrationen :p
 
Zurück
Oben Unten