Fachbücher Computer-Zeitschriften

Welche Zeitschrift/en lest ihr?

  • MACLIFE

    Stimmen: 229 32,6%
  • MACPROFILER

    Stimmen: 32 4,6%
  • MACUP

    Stimmen: 156 22,2%
  • MACWELT

    Stimmen: 230 32,8%
  • PAGE

    Stimmen: 39 5,6%
  • c't MAGAZIN

    Stimmen: 355 50,6%
  • Englische Zeitschriften

    Stimmen: 24 3,4%
  • Andere Mac-Zeitschriften

    Stimmen: 22 3,1%
  • Andere Betriebssystem-Zeitschriften

    Stimmen: 58 8,3%
  • Keine / Andere Medien

    Stimmen: 123 17,5%

  • Umfrageteilnehmer
    702
Bei der Page schreckt mich ja nun wirklich der Preis ab, obwohl sie manchmal wirklich tolle Sachen bringt. Doch für ein Abo reichts bei mir noch nicht.

http://www.page-online.de/

Kann man aber auch im Netz mal ganz nette Sachen finden.

mentini
 
ja ich hatte auch die "page" fast zwei jahre lang im abo..
ist aber nicht für mac, sondern mehr design..(sie war oder ist nicht schlecht)
aber der preis...hat mich dann doch zur kündigung bewegt...
schließlich wollte ich die darin abgebildeten fotos und design´s nicht noch finanzieren...so waren mir "7,50 (t)euro im monat zu viel...
nun wollte ich auf eine aktuelle mac-zeitschrift umsteigen, aber ich gebe appelknolli recht, die hinken alle etwas hinterher...
also lieber das forum besuchen und da gibt es das ideale....:D
und mit der gemeinsamkeit und dem erfahrungsaustausch liegen wir doch besser wie jede zeitung es machen kann....

fogrider
 
Hallo Fogrider,
ich kann es bei der Page auch nicht wirklich verstehen, warum Sie so wahnsinnig teuer sein muss. Vielleicht finanziert man wirklich deren Fotos oder ähnliches. Ich habe mir im Moment auch gedacht, lieber mal ein bißchen häufiger im Internet zu gucken und nur hin und wieder ne Zeitschrift oder ne Page zu kaufen.
Gruß von mentini
 
joau mentini...

das ganze ist immer eine ansichtsache...
aber ich glaube so wie ich mich oben ausgedrückt habe ist das schon ok...
oder was meinen die anderen macuser..?

fogrider
 
Dankeschön! Dann morgen gleich zum Kiosk... :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich blättere fast jedes mal begierig in den MAC-Zeitschriften wenn ich im Kiosk bin, wobei mir die verschiedenen Zeitschriften über Apple noch kein einziges mal gefallen wollten. Da muss ich zustimmen, zu diesem Forum (echt geil hier!) gibt es keine fernünftige Alternative. Wobei ich mich ja auf die Suche nach einem guten Forum gemacht hatte nachdem mir die Zeitschriften nicht zusagen wollten...:D ;)

So lese ich von den Computerzeitschriften regelmäßig die C´t.

Selten mal auch die iX.

Was ich jetzt mal ausprobiert habe ist die Chip. Ist zwar ganz passabel aber Meinung nach sind die Berichte manchmal ein bischen inhaltslos. Kann aber sein das sie ein wenig mehr auf Einsteiger getrimmt ist als die C´t.:cool:

[Scherzmodus an]

Für die Computer Bild muss mann aber das meiste Vorwissen haben um die meiner Meinung nach zu Subjektiven Tests beispielweise für sich passend zu interpretieren zu können.

[Scherzmodus aus]

Aber der e-Bay Teil war diesmal wirklich gut...;)
 
ich hatte 2 jahre lang macwelt und macup abonniert, hab aber schließlich beide abos gekündigt, weil ich dieselben infos meist schon einen monat früher im netz finde.

am schlimmsten fand ich es, daß ende manchmal ende november die jänner ausgabe erschienen ist (warum benennen die es eigentlich nicht etwas realistischer?) und ich mich anfang märz mit aprilscherzen herumschlagen mußte. tja.

page finde ich ab und zu ganz gut, nur die artikel zum thema design sind mir oft ein bißchen zu arrogant.
 
Ich habe mir früher diverse PC-Zeitschriften gekauft.
Mittlerweile finde ich, daß es einfach reine Geldverschwendung ist.
Die Infos, die ich brauche finde ich im web.
Und seit ich mein iBook habe, kann ich mir die auch aufm Klo reinziehen. :D
 
Als eher einfacher Geist habe ich mit der c't angefangen
:D
, selten lese ich die i'x, aber nur themenbezogen. Von den Mac-Zeitschriften kaufe ich am häufigsten die Macwelt.
Aber welche Infoquelle im Netz der Netze wäre spannend!
Hier meine:
www.macuser.de
www.macgadget.de
www.macwelt.de
www.heise.de
www.golem.de
alle richtig geschrieben ??carro dann klappen die Links auch.
Schön finde ich bei der c't, dass dort Artikel über Linux und auch Mac OS wieder regelmäßig enthalten sind.Auch die Autorenreaktionen sind gut.
Gruß
aralka
leider immer noch auf der Win 98 SE -Dose pfeifend
 
wobei ich www.macgadget.de wieder streichen würde da sie sehr inaktiv sind und die nachrichten

viele grüsse, appel
 
Als eher einfacher Geist habe ich mit der c't angefangen
:D
, selten lese ich die i'x, aber nur themenbezogen. Von den Mac-Zeitschriften kaufe ich am häufigsten die Macwelt.
Aber welche Infoquelle im Netz der Netze wäre spannend!
Hier meine:
www.macuser.de
www.macgadget.de
www.macwelt.de
www.heise.de
www.golem.de
alle richtig geschrieben ??carro dann klappen die Links auch.
Schön finde ich bei der c't, dass dort Artikel über Linux und auch Mac OS wieder regelmäßig enthalten sind.Auch die Autorenreaktionen sind gut.
Gruß
aralka
leider immer noch auf der Win 98 SE -Dose pfeifend
 
IHR HABT'S GUT!

Hier auf meiner Mini-Insel im Mittelmeer gibt's nur im Sommer die Macwelt und die MacUp. Im Winter (also jetzt) gar keine. Habe daher ein Macwelt-Abo. Und die internationalen Mac-Zeitschriften sind voellig ueberteuert und bestehen dazu noch zu mindestens 70% aus Werbung!

Luzz
 
Ich habe mir jetzt die MacWelt aboniert.
Macht auf mich einen guten Eindruck.
 
Hi ich hab die Page und die Macup noch im Abo.

Bei beiden muss ich leider feststellen stand früher viel mehr drin (vor allem in der Page-Zeitschrift) als heutzutage und die Zeitschriften waren viel dicker.
Von der Macup bin ich gar nicht mehr so begeistert. Ja und die Macwelt kaufe ich nur wenn dort etwas themenbezogenes ist.

greetz euch,
monina
;)
 
Gibt es das ST-Magazin noch? ;)

dmc
 
page und mac profiler

normalerweise kauf ich mir jeden monat ein page, hab das die letzten monate leider etwas versäumt
gestern hab ichs nachgeholt und zum ersten mal auch den mac profiler...
(weil da auf dem cover etwas davon stand, wie man alte macs osx fit macht :))

bisher hatte ich immer das macup gekauft.
 
hi all,

interessant, dass es nicht nur mir so geht mit der macwelt. werde sie auch abbestellen. mehrere preiserhöhungen, immer größerer werbeanteil und jetzt auch noch das mit dem forum. :mad:
die c't ist ein muss wg. der vielfalt und der wirklich gut recherchierten beiträge. der rest im netz.

@luzz
wenn du mir den flug bezahlst, bringe ich dir monatlich alle zeitschriften, die du haben willst. :D :D :D
 
Warum kaufen

Tja ich hab gut reden. Als Bibliothekar habe ich über 120 Zeitschriften im Abo - davon 10 Computerzeitschriften (Bild, Maclife, c`t , Chip, Pc Go, Connect;...) Und kost mich nix :D

Und ihr habt recht - das ist viel produziertes Altpapier. Viele Abschreiberlinge. Die c´t ist inhaltlich unerreicht - die bringen auch mal wirklich etwas interessantes. maclife für den Normaluser ist ok.

Abba sonst ? Gähn ! Trotzdem, der PC markt hat ja noch Entwicklung. Bei Titeln á la "Mein schöner Garten" da kann man die Ausgabe 5/1995 von der 7/2002 nicht unterscheiden: Blaukraut bleibt Blaukraut und...:rolleyes:

Lesetipp: Ne marktschreierische PC Zeitung von 1993 - der Brüller.
 
Ressurrect MacMagazin!

:D Ich habe noch Bergeweise Uralt MacMagazine von 1-40 verstreut im Keller in Kartons...

Die waren richtig spannend!

Die Einzige Zeitschrift die ein bißchen von allem hat ist wie schon von vielen gesagt und bestätigt Mac Life!

Ich bin aber auch ein Zocker und hoffe das sich MacRom durchsetzt aber ich finde die gibt es zu selten und die ist nicht gut plaziert!
 
ich lese auch keine mac-zeitschrift mehr. zu teuer, zuviel werbung kaum info.

apropos altpapier: best magazine ever:

64er.jpg
 
Zurück
Oben Unten