Computer umbenennen

V

vicwahm

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
01.03.2005
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo!
Gibt es eine Möglichkeit unter Mac OS x 10.3 den Computernamen zu ändern?

Vielen Dank

vicwahm
 
Im Kontrollfeld Sharing.
 
so, habe da mal den namen geändert, aber mein pb heist immernoch "noname", es hat sich also nichts geändert, habe auch schon neu gestartet. hat noch jemand einen tip????
 
An welcher Stelle heißt es noname?
 
Ich fände es auch ganz angenehm, wenn z.B. im Bildschirmschoner nicht immer "Mein Names Computer" stehen würde. OS X hat ja den Namen bei der Erstinstallation automatisch übernommen und jetzt taucht er so ständig auf.
Ich weiß, dass es mein Computer ist. Jemand anders wird es nicht zu lesen bekommen. Will mein PowerBook wissen, dass ich sein Besitzer bin? :confused:

Viele Grüße, Tom
 
im terminal zb und im lan
 
aber genau das änderst du in "sharing".
Und das klappt nicht?
 
kann es sein das das an sharepoints liegt, glaube vorher ging es, wie kann ich sharepoints wieder runter werfen?
 
nein klappt nicht, wenn ich es unter sharing änder, da steht schon wie das book heisen soll
 
ich kenne sharepoints nicht.
Dem Namen nach könnte es ja was damit zu tun haben.
Kannst du da Einstellungen vornehmen?
 
ja, habe da auch alles eigestellt, änder sih aber nichts. wist du wie ich das wieder aus der systemsteuerung bekomme?
 
du hast schon tiger??????????
 
versucht es doch einmal hiermit.
/accountsenhancer/
Damit kann der accountname geändert werden
Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, ist nett, aber ich wil den computernamen ändern und nicht den accountnamen.
 
In Systemplatte -->Library --> PreferencePanes sind alle Zusatzprogramme in der Systemsteuerung verankert.
 
danke aber lösche ich dadurch das programm? weil das siet aus wie ein link? sag mal hast du tiger schon????
 
Das Programm musst du dort löschen, wo es liegt, wahrscheinlich im Ordner Programme.
Und in PreferencePanes die Zuordnung, dann müsste es vollständig weg sein.
Tiger habe ich schon... bestellt. :D
Mich hat nur die Tiger-Euphorie gestört, die hier im Forum einhergeht, da ich es kostenlos geliefert bekomme, dachte ich, ich kann's ja mal in der Sig verankern... ;)
 
enemy schrieb:
im terminal zb und im lan

Läuft bei dir im LAN ein DNS und ein DHCP Server? Vielleicht bekommst du von dem diesen Namen zugewiesen...
 
ja läuft, aber auch in netzwerken wo ich mir meine ip selber gebe geht es nicht, habe das prog jetzt gelöscht, geht aber immer noch nicht. gibt es nicht einen befehl im terminal wo ich den namen ändern kann??
 
Zurück
Oben Unten