Computer soll ausgeschaltet werden / Bitte um Hilfe

W

Wooki

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.09.2006
Beiträge
286
Reaktionspunkte
5
Liebe MacUser,

bitte bei folgendem Problem um Hilfe:

Ich nutze ein MBP / 15 Zoll / Mitte 2010 / 2.4 GHz / Intel Core i5 / 8 GB Speicher.
Lion

Jetzt spiele ich seit ein paar Tagen ein Online Browserspiel, da muss der Rechner wohl ordentlich arbeiten, denn der Lüfter arbeitet ordentlich.

So nach einer halben / dreiviertel Stunde kommt die Aufforderung nachdem der Bildschirm runtergefahren ist... bitte starten Sie den Computer neu ?

Ist das so richtig, braucht so ein kleiner Browserspiel soviel das der Rechner schlapp macht.

Vielen Dank für Eure Hilfe
 
das ist eine kernel panic.
kann verschiedene ursachen haben, aufschluss gibt ein log file ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wooki
Das klingt nach Kernel-Panic, sprich Totalabsturz.
Die Ursache würde ich weniger in einer Überhitzung des Rechners, als in einem Programmfehler des besagten Spiels suchen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wooki
Vielen Dank,

finde ich den LOG File irgendwo, und nützt der Euch was wenn ich den hier reinstelle ?
 
mach die konsole.app auf, da müsste unter diagnostic reports was sein.
der teil mit reason und backtrace ist interessant.
auch die loaded kext liste, die nicht von apple stammen.
 
Tritt das bei jedem Browser auf, oder nur bei Safari?

Gruß

win2mac
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wooki
Ich spiel das Zeug mit dem Firefox. Sollte ich mal Safari versuchen ?
 
Zurück
Oben Unten