Computer per WLAN vernetzen

Dieses Thema im Forum "Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von Rouven, 21.03.2008.

  1. Rouven

    Rouven Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    08.11.2004
    Hallo allerseits,

    ich bin netzwerkmässig leider nicht besonders bewandert und steh da vor einer Hürde: Ich möchte gerne zwei Macs per WLAN miteinander vernetzen, sodass Daten hin-und-her geschoben werden können und ein Drucker geteilt werden kann. Falls es möglich ist, dass der eine Computer seinen Internetanschluss dem anderen zugänglich machen kann, wäre das auch ganz chic!
    Es handelt sich um einen iMac G4 mit OS 10.4 und einem D-Link DWL-G122 WLAN-Stick, der über selben auch die Internetverbindung herstellt (Konfigurationssoftware ist etwas gewöhnungsbedürftig).
    Der andere ist ein Mac Pro (normalerweise mit OS 10.5, aber zur Zeit gerade mit 10.4), der über eine eingebaute AirPort-Karte verfügt und keinen Anschluss ans Internet hat.
    Kann mir jemand helfen, dass die beiden Äpfel miteinander ins Gespräch kommen?

    Vielen Dank!
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen