Computer-Freaks: Was kann man für den PC verlangen??

pfm

pfm

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.10.2009
Beiträge
463
Reaktionspunkte
7
Hallo zusammen,

will einen PC verkaufen, kenne mich allerdings nicht so gut aus und weiß nicht was ich für ihn verlangen kann/soll.

Die wichtigsten Komponenten:

CPU: DualCore AMD Athlon 64 X2, 2400 MHz 4600+
Arbeitsspeicher: 2048 MB
Betriebssystem: Windows 7 Home Premium
Grafikkarte: NVIDIA GeForce 7950 GX2 (1GB Grafikspeicher)
Festplatte: 500GB HDD
Netzwerkkarte: 802.11g PCI Wireless Network Adapter
 
Das Windows ist vermutlich das wertvollste daran.
 
Die Einzelteile kannst du noch verkaufen, ansonsten geht der vielleicht im Freundekreis oder so noch für 50 Euro vielleicht weg.
 
Windows 7 kostet bei amazon 75€...

Denkt ihr also ich soll auseinandernehmen und die Einzelteile (GraKa, CPU) bei ebay einstellen?
 
Eine Entschuldigung...
 
Denkt ihr also ich soll auseinandernehmen und die Einzelteile (GraKa, CPU) bei ebay einstellen?

Würd ich fast eher nicht, die Grafikkarte liegt bei Ebay gebraucht auch schon unter 10 Euro..

Haha, ich finds lustig..:hehehe:
 
Es gibt Organisationen die sammeln alte PCs für Schulen in Entwicklungsländern. Das wäre vielleicht noch das Sinnvollste. Oder den Rechner als Server benutzen, aber dafür ist er wahrscheinlich zu gross/laut etc.

Ich glaube kaum, dass da eine Windows 7 Lizenz dazu gehört (Zur Zeit von Athlon 64 X2 und Nvidia 7xxx, gabs noch kein Windows7). Also ist sie entweder nachträglich gekauft worden oder es gibt keine Lizenz(!). Im ersten Fall würde ich die Lizenz für mich behalten oder einzeln verkaufen, im zweiten Fall darf Windows natürlich nicht mit ins Angebot.

Und nicht vergessen, die Festplatte schön zu löschen und zu formatieren!
 
Behalte ihn doch lieber und macht dir ein Hackintosh daraus . Mit der Grakka sollte das kein Problem und OSX86 amd kernels sind mittlerweile auch schon zu gebrauchen .
 
1.654 Beiträge und so eine Antwort? Sammelst du durch solchen Nonsens deine Beiträge?

In der Bar bekommt man kein Count.

ich würde die graka cpu und windows bei ebay einstellen und den rest verschenken

achja und die festplatte vorher vielleicht noch mal mit truecrypt drüber um die daten runter zu bekommen, oder als externe.. vielleicht auch in den müll
 
Was machst du denn mit dem PC und womit soll er ersetzt werden?
 
Alles außer der HDD und dem OS ist wertlos! Behalte den Rechner für irgendwelche Jobs oder verschenke ihn ohne OS und verkauf die Lizenz via Elektrobucht oder so.
 
Verkauf die Kiste komplett bei Ebay, vorsichtig spekuliert kriegst du vielleicht noch 50-75€ dafür.
 
Naja, 50 euro sollte er schon für Windows alleine kriegen.
 
ich würd sagen ~100-120€ wenn alle Komponenten OK sind
Edit: fürs Windows vermutlich sogar nochmal so 50€ dazu
 
Zuletzt bearbeitet:
@LosDosos: mehr. eigentlich gibt es fast immer neu preis.

selbst die hersteller gebundenen system gehen fuer gut geld weg
 
Zurück
Oben Unten