Computer-Freaks: Was kann man für den PC verlangen??

pfm

pfm

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.10.2009
Beiträge
463
Reaktionspunkte
7
Hallo zusammen,

will einen PC verkaufen, kenne mich allerdings nicht so gut aus und weiß nicht was ich für ihn verlangen kann/soll.

Die wichtigsten Komponenten:

CPU: DualCore AMD Athlon 64 X2, 2400 MHz 4600+
Arbeitsspeicher: 2048 MB
Betriebssystem: Windows 7 Home Premium
Grafikkarte: NVIDIA GeForce 7950 GX2 (1GB Grafikspeicher)
Festplatte: 500GB HDD
Netzwerkkarte: 802.11g PCI Wireless Network Adapter
 
Das Windows ist vermutlich das wertvollste daran.
 
Die Einzelteile kannst du noch verkaufen, ansonsten geht der vielleicht im Freundekreis oder so noch für 50 Euro vielleicht weg.
 
Windows 7 kostet bei amazon 75€...

Denkt ihr also ich soll auseinandernehmen und die Einzelteile (GraKa, CPU) bei ebay einstellen?
 
Eine Entschuldigung...
 
Denkt ihr also ich soll auseinandernehmen und die Einzelteile (GraKa, CPU) bei ebay einstellen?

Würd ich fast eher nicht, die Grafikkarte liegt bei Ebay gebraucht auch schon unter 10 Euro..

Haha, ich finds lustig..:hehehe:
 
Es gibt Organisationen die sammeln alte PCs für Schulen in Entwicklungsländern. Das wäre vielleicht noch das Sinnvollste. Oder den Rechner als Server benutzen, aber dafür ist er wahrscheinlich zu gross/laut etc.

Ich glaube kaum, dass da eine Windows 7 Lizenz dazu gehört (Zur Zeit von Athlon 64 X2 und Nvidia 7xxx, gabs noch kein Windows7). Also ist sie entweder nachträglich gekauft worden oder es gibt keine Lizenz(!). Im ersten Fall würde ich die Lizenz für mich behalten oder einzeln verkaufen, im zweiten Fall darf Windows natürlich nicht mit ins Angebot.

Und nicht vergessen, die Festplatte schön zu löschen und zu formatieren!
 
Behalte ihn doch lieber und macht dir ein Hackintosh daraus . Mit der Grakka sollte das kein Problem und OSX86 amd kernels sind mittlerweile auch schon zu gebrauchen .