Computer Fernsteuerung per Bluetooth Handy

  1. Rastaflip

    Rastaflip Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.11.2003
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Hi!
    Mein Cousin hat mir neulich erzählt, das er mit seinem Symbian Handy per Bluetooth seinen PC (in dem Fall Winamp) fernsteuern kann, Pause, Track skippen etc. Nun meine frage? Gibt es so eine Lösung auch für Mac/Itunes und was für ein Handy braucht man für solch eine Software?
     
    Rastaflip, 19.09.2004
  2. gaianchild

    gaianchildMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.01.2003
    Beiträge:
    1.680
    Zustimmungen:
    58
    Na klar, das gibts...

    Da gibt es gaanz viele Threads zu... probier einfach mal die Forensuche.

    Die bekanntesten Programme zur Fernsteuerung sind "Romeo" (Freeware, geringerer Funktionsumfang) und "Salling Clicker" (Shareware, 18€, riesiger Funktionsumfang und erweiterte Funktionen für Smartphones).

    Nach den beiden Programmen einfach mal bei versiontracker.com suchen...

    Viel Spaß beim fernsteuern!

    Grüße,
    GaianChild

    [EDIT: Die unterstützten Geräte sind beim jeweiligen Programm mit angegeben. Ich benutze ein Sony Ericsson T630 und es funktioniert prima. Wer einen größeren Geldbeutel hat, der kann sich auch ein Series 60 Nokia oder ein S-E SmartPhone (P800)/P900) zulegen... ;) Und BTW: Die PC-Prgogramme zur Fernsteuerung kommen in Punkten Zuverlässigkeit, Bedienfreundlichkeit, Design und Funktionsumfang IMHO an den Salling Clicker nicht annähernd heran...]
     
    gaianchild, 19.09.2004
  3. Rastaflip

    Rastaflip Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.11.2003
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    tja wenn ich jetzt noch ein Handy der aktuellen Generation mein eigen nenen könnte. Wird Zeit da mal nachzurüsten...
     
    Rastaflip, 20.09.2004
  4. MAC2214JV

    MAC2214JVMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.05.2004
    Beiträge:
    896
    Zustimmungen:
    20
    Hallo!
    Habe "Salling Clicker" in der Shareware Version mit meinem iBook und dem Nokia N-Gage (Zweithandy) ausprobiert. Empfehlenswert. Werde die $20 investieren.
    Gruss
    mgwschmitz
     
    MAC2214JV, 26.09.2004
  5. Burning_Dice

    Burning_DiceMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.02.2004
    Beiträge:
    964
    Zustimmungen:
    35
    Jo, ich hab auch gerade 20 Euro für die Lizenz von SailingClicker investiert. Damit kannste nicht nur iTunes fernsteuern, sonden auch den DVD Player, Quicktime, Powerpoint/Keynote.... man hat in iTunes sogar ne Browserfunktion im Handy. Kann nach Namen suchen, nach Alben... schockt gut.
    Und man kann sogar das iBook damit steuern, also die Maus per Ministick auf dem Handy benutzen. Und es anschliessend in den Sleepmode versetzen.
    Gerade für PC-Nutzer und andere Laien ;) ist sowas ne geile Show.
     
    Burning_Dice, 26.09.2004
  6. MaKsi

    MaKsiMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.08.2004
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Sagt mal geht das auch mit dem PDA und WLAN ?
     
    MaKsi, 28.10.2004
Die Seite wird geladen...