Computer durch Tastenkombination ausschalten

R

Reto_F

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.09.2004
Beiträge
32
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen

Ich arbeite seit 2 Monaten privat mit OSX und bin sehr zufrieden.

Leider kommt es öfters vor, dass sich während dem Arbeiten oder auch beim Aufwachen aus dem Ruhezustand der Mauszeiger nicht bewegen lässt. Dies kam sowohl mit der Apple Maus (BT) wie auch mit meiner neuen Logitech vor. Das System hingegen ist nicht betroffen, lässt sich somit mit der Tastatur noch steuern.

Mit welcher Tastenkombination lässt sich OSX runterfahren? Ich habe darüber weder hier im Forum noch in der Betriebsanleitung was gefunden.
Benutzer wechseln oder "sofort beenden" geht zwar mit der Tastenkombination, aber beides bringt meine Maus nicht zum Laufen. Nur ein Hardreset schafft abhilfe, jedoch möchte ich solche verhindern.

Für eure Hilfe bin ich schon jetzt dankbar.

Viele Grüsse

Reto
 
ja:

ctrl + alt + apfel + auswurftaste.

dann is aus.
 
^F2 und dann mit den Pfeiltasten auf Ausschalten runter und Enter drücken.
 
Ich habe mir Ausschalten mit Hilfe von Spark (sehr schöne Freeware, siehe versiontracker.com) auf Apfel + Esc gelegt und Ruhezustand auf Apfel + ^
Sehr praktisch :)

Grüße, Christian
 
Danke für die vielen Tipps. Einfach genial dieses Forum, es hat mir den Einstieg in die Mac-Welt enorm erleichtert (bzw. überhaupt dazu veranlasst).

Viele Grüsse

Reto
 
Zurück
Oben Unten