Computer durch applescript wecken?

cbecker-nrw

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.08.2004
Beiträge
1.874
Reaktionspunkte
15
Haaaallo!
Ich wollte mal hören ob es ne möglichkeit gibt mittels applescript den rechner aufwachen zu lassen (aus dem ruhezustand), bzw. ob es möglich ist via applescript den zeitplan in den systemeinstellungen zu verändern, sprich das ich mir nen script schreibe welche zb. freitag abends automatisch die wake-up time für den nächsten morgen ändert, weil ich ja samstag später aufstehe als samstags ;) .

achso, und gibt es ne möglichkeit automatisch scripts zu einer bestimmten zeit jeden tag aufzurufen? (nicht direkt nach dem start, also nicht über die startobjekte...)


danke und schönen abend noch!
cbecker
 
mittels "cron" (terminal *nix programm) lassen sich programme zu bestimmten zeiten aufrufen.
gib einfach mal "man cron" am terminal ein und lerne ;)
 
Zurück
Oben Unten