Computer durch applescript wecken?

  1. cbecker-nrw

    cbecker-nrw Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    1.707
    Zustimmungen:
    10
    Haaaallo!
    Ich wollte mal hören ob es ne möglichkeit gibt mittels applescript den rechner aufwachen zu lassen (aus dem ruhezustand), bzw. ob es möglich ist via applescript den zeitplan in den systemeinstellungen zu verändern, sprich das ich mir nen script schreibe welche zb. freitag abends automatisch die wake-up time für den nächsten morgen ändert, weil ich ja samstag später aufstehe als samstags ;) .

    achso, und gibt es ne möglichkeit automatisch scripts zu einer bestimmten zeit jeden tag aufzurufen? (nicht direkt nach dem start, also nicht über die startobjekte...)


    danke und schönen abend noch!
    cbecker
     
    cbecker-nrw, 23.11.2004
  2. Azathoth

    AzathothMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.09.2004
    Beiträge:
    474
    Zustimmungen:
    9
    mittels "cron" (terminal *nix programm) lassen sich programme zu bestimmten zeiten aufrufen.
    gib einfach mal "man cron" am terminal ein und lerne ;)
     
    Azathoth, 23.11.2004
  3. Katana

    KatanaMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.08.2004
    Beiträge:
    989
    Zustimmungen:
    0
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Computer durch applescript
  1. msvenigma
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    78
    msvenigma
    10.07.2017
  2. OdysseusL
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    587
  3. TPfanne
    Antworten:
    13
    Aufrufe:
    688
    TPfanne
    26.06.2016
  4. Croxxx69
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    250
    WeDoTheRest
    13.01.2016
  5. Shahat85
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    559
    mreball
    26.02.2015