Computer + Dsl (kabel) = Wlan?

Diskutiere das Thema Computer + Dsl (kabel) = Wlan? im Forum Netzwerk-Hardware

  1. Hanfie

    Hanfie Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    22.04.2008
    Ich möchte nicht länger Zeit verschwenden und komme gleich zu meier Frage:

    Ist es möglich das ich, wenn ich an meinen pc dsl habe ( kabel ) , diese Verbindung irgendwie so als wlan mache (für Macbook) ?

    Danke im vorraus:D
     
  2. QWallyTy

    QWallyTy Mitglied

    Beiträge:
    2.994
    Zustimmungen:
    33
    Mitglied seit:
    15.02.2005
    Moin,

    kauf dir einen Router (Fritz Box, ...) an den schliesst du dann den PC per Kabel an und kannst den Mac über WLAN anbinden.

    Alternativ kannst du auch (falls dein PC WLAN fähig ist) diesen über ein AdHoc Netzwerk mit dem Mac verbinden und über eine Internetfreigabe ins Netz gehen (grosser Nachteil der PC muss immer an sein wenn du mit dem Mac ins Netz willst)
     
  3. Hanfie

    Hanfie Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    22.04.2008
    Zweiteres is kein problem, den ich hab meinen combie sowieso den ganzen tag laufen:D


    zu deiner Altanative:
    ich habe zwar keine Friz box etc. aber ich habe von blue Friz so nen wlan usb stick. Geht das damit auch?:confused:
     
  4. georgelucas

    georgelucas Mitglied

    Beiträge:
    1.668
    Zustimmungen:
    100
    Mitglied seit:
    14.02.2006
    ja,den an den pc und ein netzwerk anlegen. danach die internetfreigabe, und mit dem macbook in das neuangelegte netz verbinden.
     
  5. seasar

    seasar Mitglied

    Beiträge:
    1.213
    Zustimmungen:
    38
    Mitglied seit:
    27.04.2006
    He? Der Stick ist doch zum Empfang.
    Da muss doch ein Wlan Router her.

    EDIT:

    @zickenbendigaa
    Echt geht es so auch?
     
  6. Hanfie

    Hanfie Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    22.04.2008
    ja ok
    das wollte ich mal wissen den die ganze zeit mit den macbook mit kabel draußen zu sitzen is doch eher peinlich:cool:

    Dank an euch:D
     
  7. glancos

    glancos Mitglied

    Beiträge:
    1.918
    Zustimmungen:
    388
    Mitglied seit:
    25.05.2007
    Hallo,
    Er sendet auch.

    Muss? Nein.

    glancos
     
  8. georgelucas

    georgelucas Mitglied

    Beiträge:
    1.668
    Zustimmungen:
    100
    Mitglied seit:
    14.02.2006
    solange es ein standard wlan-stick ist, geht das problemlos mit der einschränkung, dass der pc laufen muss, wenn man drahtlos surfen möchte.
     
  9. Hanfie

    Hanfie Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    22.04.2008
    1. ja es ist ein standart
    2. er muss ja senden sonst kanste nicht im internet arbeiten:D
     
  10. Hanfie

    Hanfie Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    22.04.2008
    ich habe gerade noch eine pcs card ( t sinus 154) entdeckt kann ich darüber das internet senden?
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...