Computer bereits mit einer Apple ID verknüpft?!?

Tobich

Tobich

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.01.2010
Beiträge
2.994
Reaktionspunkte
163
Hallo zusammen
Ich bin heute einmal dem Fehler nachgegangen warum in iTunes nicht alle meine Apps auf meinem iPhone aktualisiert werden.

Der Fehler war schnell gefunden dies war in iTunes nicht aktiviert dies habe ich dann schnell nachgeholt:
Bildschirmfoto 2016-08-28 um 11.00.26.png

Leider bekomme ich bei der Bestätigung diese Fehlermeldung:
Bildschirmfoto 2016-08-28 um 10.55.41.png

Ich wies jedoch nicht mit welcher Apple ID mein IMAC verbunden sein soll ich habe nur eine!
Gibt es ein Tool mit dem man dies Prüfen könnte?

Was natürlich noch auf diesem iMac ist, meine Freundin hat auch einen Benutzer, aber das sollte sich doch nicht beissen? Das währe ein Fangstrick für ein Multiuser System!

Oh Apple, was habt Ihr nur mit iTunes gemacht?:eek:
 
Das ist schon immer so gewesen. Nur 1 Benutzer kann die automatischen Downloads nutzen.
Momentan nutzt das wohl deine Freundin.
 
Danke für die Info

Hm könnte das apple nicht ändern? oder geht das in den Kategorie Pro user ein Mac ? um den Verkauf an zu kurbeln :D
 
Du kannst weiterhin manuell herunter laden. Nur automatisch geht nicht.
 
#Tobich,
wenn Freundin und du sich einen iMac teilen, dann teilt doch eure apps via Familienfreigabe...
Gruss, Ciccio
 
Du kannst mal bei Apple anrufen, die können diese Beschränkung rauslöschen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tobich
Man kann doch in iTunes unter den Account Einstellungen sehen welche Geräte mit der Apple ID verknüpft sind.
Wie der Text sagt, kannst Du so durchaus viele Geräte mit App Updates an eine Apple ID hängen (waren es 5?)
Du kannst die Apple ID aber nur alle 90 Tage ändern. Das ist der Punkt.
Screen Shot 2016-08-28 at 12.30.34.png
 
@pmau
Das habe ich gesehen ich glaube da sind noch Geräte Leichen drin. (Geräte die zurückgesetzt und verkauft wurden) und die kann ich nicht löschen ?

Familienfreigabe?
Hm geht das ohne das es ein Durcheinander gibt?
Ich möchte nicht ihre Apps und Sie nicht meine selbes gilt auch für Bilder und Kontrakte..
 
@pmau
Das habe ich gesehen ich glaube da sind noch Geräte Leichen drin. (Geräte die zurückgesetzt und verkauft wurden) und die kann ich nicht löschen ?

Irgendwo gibt es da einen Punkt an dem man alle Geräte löschen kann.
Den möchte ich aber nicht ausprobieren ;)

Danach muss man jeden Computer einmal neu authorisieren und sich auf jedem iPhone einmal neu anmelden.
(Im Store und in iTunes)

Mit Kontakten und Photos (das ist iCloud) hat das nichts zu tun.
Man kann eine andere Apple ID für iCloud und den Store benutzen, was ich aber nicht tue und deshalb nicht weiß wie gut das funktioniert.
 
#Tobich,

musst ja ihre apps, auf die du mit der Familienfreigabe Zugriff hast, nicht notwendigerweise installieren.

Und mit Kontakten und Bildern hat die Familienfreigabe nichts zu tun.

Gruss, Ciccio
 
Ihr stochert da gerade alle im falschen Loch herum. Die Beschränkung der automatischen Downloads auf 1 Account pro Rechner hat nichts mit den verknüpften Computern zu tun.
Die 90 Tage kann man nicht selbst löschen. Sonst wäre es ja unwirksam.

Apple entfernt die Sperre manchmal. Das ist eine einmalige Sache. Meldet man dann wieder einen anderen Account an, greift die Sperre erneut.

Die Sperre existiert nebenbei auch auf den iOS Geräten. Auch diese Sperrt Apple bei Aktivierung der automatischen Downloads für 90 Tage auf den aktivierten Account.
 
@AgentMax
Also wäre es eine Option einmal bei Apple durch zu rufen und diese sperre zu beheben, oder wäre es einfach das die Freundin einen anderen Mac dafür nutzt?
 
Warum wollt ihr es überhaupt nutzen?
Die Lieder erscheinen bei Kauf direkt in iTunes in der Cloud.
Apps kauft man auf dem iOS Geräten und müssen daher nicht unbedingt in iTunes automatisch geladen werden.

Solltet ihr das was offline haben wollen könnt ihr es immer noch manuell laden. Das verhindert Apple ja nicht.
 
Hm also ich habe auf dem zweiten acc des iMacs geschaut da sind die Hacken nicht gesetzt, ich frage mich ernsthaft mit welcher apple iD mein Imac verknüpft sein soll, weiter habe ich alle geräte entbunden und neu einem Computer zugweisen, hat nichts gebracht.
jemand noch eine Idee was ich machen kann?
 
Du musst die 90 Tage warten.
 
Das ist sch*** egal ob du das weißt. Apple hat es so registriert. Der Computer muss ja aktuell nicht mehr verknüpft sein. Er war es und da waren die automatischen Downloads aktiviert worden.
Und das ist genau der einzige Nachteil den du jetzt 90 Tage lang hast. Die automatischen Downloads funktionieren nicht.
 
Na dann hast du ja keinen Nachteil ;)
 
Zurück
Oben Unten