Computer autorisieren ist verschwunden

holnis

holnis

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
261
Reaktionspunkte
6
Hallo zusammen,

wenn ich mein iPhone synchronisieren möchte, bekomme ich seit einer Weile den Hinweis, dass bestimmte Inhalte nicht übertragen werden können, da sie für die Verwendung auf diesem Computer nicht freigegeben sind. Ich bin dann jeweils in 'Musik' auf Account gegangen und konnte dort über einen Unterpunkt meinen Mac autorisieren (freigeben). Plötzlich ist dieser Menüpunkt verschwunden und ich weiß nicht mehr, wie ich nun die Freigabe vornehmen kann, da sich mein Mac leider nicht merken kann, dass er autorisiert ist. Kann jemand helfen?

Dank und Gruß

Holnis

P.S.: MacOS und iOS sind in der jeweils aktuellsten Version auf allen Geräten.
 
Bist du denn angemeldet?

Musik -> Account -> Anmelden
 
Mein Problem ist, dass in Musik (und auch in TV) der Menüpunkt 'Account' gar nicht mehr angezeigt wird. Über diesen bin ich ansonsten immer gegangen. Und genau danach suche ich nun, wo sich eben jener 'Account' nun versteckt hält...
 
In Musik gibt es den bei mir auch nicht, aber in der TV App ist er unter Account vorhanden.

Grüße
 
hilft jetzt nicht ungemein, aber bei mir ist das genau dort, wo es sein sollte:
Music.app - Account - Autorisierungen - diesen Computer autorisieren

System ist Catalina 10.15.4.
 
Hi,
da hilft eventuell das Comboupdate drüber zu Installieren, wens nicht hilft, hilft nur ein Cleaninstall von Catalina.
Franz
 
Okay, das System neu aufzuspielen ist nicht sexy. Aber wenn es keine andere Möglichkeit gibt... Btw.: warum vergisst mein Rechner eigentlich immer wieder, dass er aktiviert ist? Ich habe lediglich nur 2 der 5 möglichen Rechner mit meinem Account angemeldet.
 
Den Store musst du schon aktiviert lassen, wenn du dich dort anmelden willst...

Musik -> Einstellungen -> Einschränkungen -> Haken entfernen bei iTunes Store
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tamuli, holnis und dg2rbf
@tocotronaut: Volltreffer, das war das Problem. Häkchen entfernt und nun ist alles wieder da, wo es sein soll. Vielen Dank!!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten